SG Kelsterbach - Kegeln Männer

Alle SG Herren siegreich, Erste schlägt den Tabellenführer

(12./13.02.2011)

3. Bundesliga Nord Herren

SG Kelsterbach 1 – SKK Partenstein/Rechtenbach 1   5633 : 5571

Nach dem dummen Punktverlust im vorangegangenen Spiel war diesmal ausgerechnet der Tabellenführer zu Gast in Kelsterbach. Nach den reinen Zahlen nach eigentlich eine klare Sache für die Gäste, deswegen waren die Erwartungen auf einen Sieg und damit eine Wiedergutmachung eher Spekulation.

Doch die Tabellenführer taten sich ausserordentlich schwer ins Spiel zu finden, und starteten ihrerseits relativ verhalten. Währenddessen hatten der sehr gute  Maximilian Seib (950 Kegel, 302 ins Abräumen) und Frank Hoffmann (916 Kegel) bereits zu ihrem Spiel gefunden und konnten dem sich aufbäumenden Kontrahenten das notwendige Paroli bieten. Der Lohn dieser Mühen spiegelte sich in einer knappen, 40 Kegel hohen Führung nieder.

Dieser Trend setzte sich zum Erstaunen und Freude der Kelsterbacher im Mittelpaar weiter fort, auch hier liessen die Gäste ihr sonst so unbezwingbares Spiel vermissen und hatten sichtlich Mühe den Anschluss zu halten. Im Gegensatz dazu konnten Richard Op de Hipt (921 Kegel) und Michael Schmidt (930 Kegel, 310 ins Abräumen) nahezu unbeeindruckt den Vorsprung auf am Ende immerhin stattliche 93 Kegel ausbauen.

Im Schlusspaar schien zunächst ebenfalls alles für die Kelsterbacher zu laufen, man konnte den Vorsprung sogar zeitweise auf 120 Kegel ausbauen. Doch schliesslich kamen die Gäste doch noch einmal mächtig auf und der Vorsprung schmolz förmlich dahin. Bis kurz vor Schluss musste man bangen, ob der Vorsprung reichen würde, denn die Gäste spielten sich förmlich in einen Rausch. Allerdings waren für Kelsterbach mit Holger Dama (931 Kegel, 313 ins Abräumen) und dem angeschlagenen, aber trotzdem wie gewohnt sehr gut spielenden Carsten Seib (985 Kegel, 332 Abräumen) die erfahrensten Spieler für solche Situationen auf den Bahnen, und so brachten sie diese „Big Points“ – hinsichtlich des anhaltenden Abstiegskampfs - letztlich sicher nach Hause. (fh)

 

 

Gruppenliga 4 Herren

SG Kelsterbach 2 SG Arheilgen 2   5518 : 5110

Im Spiel der Zweiten stand mit der Partie gegen das Tabellenschlusslicht eine vermeintlich leichte Aufgabe ins Haus. Den sehr schwach spielenden Gästen machte man auch gleich zu Beginn den Gar aus. Bereits hier legten der gute Daniel Ordulj (905 Kegel) und der erneut exorbitant gut aufgelegte Michael Lechelt (987 Kegel, 348 ins Abräumen) den Grundstein zum Sieg, in dieser frühen Phase einen vorentscheidenden, 229 Kegel hohen Vorsprung herausholten.

Im Mittelpaar spielten die Kelsterbacher entsprechend frei auf, und so hatten Tobias Körner (885 Kegel) und der gute Norbert Schneider (928 Kegel, 306 ins Abräumen) keine Mühe den Vorsprung auf nun 365 Kegel auszubauen.

Auch das Schlusspaar mit den guten Ralf Seib (908 Kegel, 311 ins Abräumen) und Heiko Fackelmann (905 Kegel, 315 ins Abräumen) reihte sich nahtlos in die starke, geschlossene Mannschaftsleistung ein und vollendete die Partie nie gefährdet zu einem lang ersehnten Sieg. (fh)

 

 

Bezirksliga Herren

SG Kelsterbach 3 – VfR Wiesbaden 1   5240 : 5160

Auch die dritte Mannschaft liess sich nicht lumpen und trumpfte ebenfalls zu einer guten Leistung gegen den direkten Tabellennachbarn aus der Landeshauptstadt auf. Bereits im Startpaar legten Detlef Kraft (861 Kegel) und der hervorragend aufspielende Sebastian Gomolka (944 Kegel, 325 ins Abräumen) richtig los und nahmen Gästen gleich mal 84 Kegel ab.

Auch das Mittelpaar gaben sich die Youngster keine Blösse, und obwohl hier sogar noch einige Kegel liegen blieben, gelang es dem guten Daniel Schneider (891 Kegel) und Tim Schmitt (848 Kegel) den Vorsprung auf nun schon 126 Kegel auszubauen.

Im Schlusspaar wurde es dann noch mal spannend, weil Georg Jessberger (177 Kegel) einen rabenschwarzen Tag erwischte und ausgetauscht wurde. Der für ihn eingewechselte Markus Plitt (617 Kegel) und der gute Elio Leone (902 Kegel, 300 ins Abräumen) liessen sich aber nicht beirren, und brachten diesen wichtigen Erfolg überlegen nach Hause (fh)

 

 

A-Liga 2 Herren

SG Kelsterbach 4 – TV Dreieichenhain 2   2518 : 2487

Ebenfalls stark präsentierte sich die Vierte und reihte sich so nahtlos in die Siegesserie der SG ein. Im Startpaar begann man noch etwas verhalten mit Helmut Börner (383 Kegel) und Jürgen Spiess (422), und lag zunächst „hauchdünn“ mit 2 Kegeln zurück.

Im Mittelpaar machten sich jedoch die guten Peter Krause (436 Kegel) und Luigi Leone (429 Kegel) die Schwäche der Gäste zu Nutze und bauten den Vorsprung ihrerseits zu einer Führung mit 23 Kegeln aus.

Im Schlusspaar blieb es spannend bis zu den letzten Kugeln, als sich die beiden Youngster Sebastian Papenfus (437 Kegel) und vor allen Dingen Sebastian Noll (411 Kegel) noch einmal mit ein paar guten Würfen entscheidend im Abräumen durchsetzen konnten, und das Spiel somit verdient – wenn auch mit dem notwendigen Quäntchen Glück - zu Gunsten der SG’ler abschliessen konnten. (fh)

 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.