SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG 1 Herren erneut klar unterlegen

(26./27.02.2011)

3. Bundesliga Nord Herren

SG Schifferstadt 1 – SG Kelsterbach 1    5804 : 5605

Mit gemischten Gefühlen fuhr man zum Tabellenmittelfeldplatzierten nach Schifferstadt. Einerseits wäre hier ein Sieg ein „Big Point“, andererseits präsentieren sich die Gastgeber in den letzten Wochen als ausgesprochen heimstark. Zudem kämpft man hier seit Jahren gegen immer etwas schmierige Kugeln und eine scheinbar „rennende“ Uhr.

Und mit genau dieser „gefürchteten“ Heimstärke wurde man von Beginn an konfrontiert. Im Startpaar hatten Maximilian Seib (911 Kegel, 303 ins Abräumen) und Frank Hoffmann (880 Kegel) mitunter enorme Probleme mit den Umständen, und konnten den Kontrahenten nur phasenweise überhaupt Paroli bieten. Als logische Konsequenz lag man bereits nach einem Drittel der Partie relativ aussichtslos mit 175 Kegeln deutlich abgeschlagen zurück.

Dieser Trend setzte sich leider auch im Mittelpaar weiter fort, denn obwohl die Gastgeber sehr verhalten begannen, konnte man hieraus kein Kapital schlagen. Hier bemühten sich Michael Lechelt (906 Kegel) und der gute Heiko Fackelmann (955 Kegel, 328 ins Abräumen) redlich, wobei Letzterer mit einer phänomenalen, letzten Bahn mit 282 Kegeln alle Zuschauer und schließlich auch sich selbst überraschte.

Aber trotz dieser Ausnahmeleistung musste das Schlusspaar mit nun schon 210 Kegeln Rückstand auf die Bahnen gehen. Zwar konnten hier der blendend aufgelegte Carsten Seib (1010 Kegel, 370 ins Abräumen) und Holger Dama (943 Kegel) überzeugen, aber die erfahrenen und sehr sicher agierenden Schlussspieler der Gastgeber brachten den Vorsprung nie gefährdet nach Hause. (fh)


 

Gruppenliga 4 Herren

TuS/SKC Griesheim 2 SG Kelsterbach 2   5039 : 4984

Auf ungeahnte Probleme stieß die Zweite in der Begegnung beim Tabellennachbarn in Griesheim (bei Darmstadt). Während Sebastian Gomolka (827 Kegel) noch einigermaßen zurecht kam, stand Tobias Körner (727 Kegel) an diesem Tag leider völlig neben sich und lieferte das wohl schlechteste Spiel seiner noch jungen Laufbahn ab. Somit lag man gleich zu Beginn, anders als man annehmen durfte, unerwartet hoch mit 120 Kegeln im Rückstand.

Im Mittelpaar legten die beiden Bundesliga-erfahrenen Ralf Seib (856 Kegel) und der sehr gute Michael Schmidt (921 Kegel, 324 ins Abräumen) all Ihr Können in die Waagschale und holten die verlorenen Kegel nahezu vollständig auf. So ging es mit gerade einmal 5 Kegeln Differenz sozusagen noch einmal „neu“ los.

Im Schlusspaar war es dann lange sehr knapp, bis sich die Gastgeber insbesondere im Abräumen jeweils etwas absetzen konnten. Letztlich gelang es dem guten Norbert Schneider (871 Kegel) und etwas schwachen Detlef Kraft (782 Kegel) leider nicht ihre Kontrahenten in Schach zu halten, und so bescherte man den Gastgebern durch eine in Summe etwas zu schwachen Gesamtleistung den erst 4. Sieg in der bereits zur Neige gehenden Saison. (fh)




Bezirksliga Herren

TuS Rüsselsheim 2 SG Kelsterbach 3   5028 : 4734

Die dritte Mannschaft musste auf den schweren Bahnen in Rüsselsheim eine Lektion über sich ergehen lassen. Bereits im Startpaar mit Tim Schmitt (772 Kegel) und Markus Plitt (792 Kegel) geriet man dank übermäßig vieler Fehlwürfe deutlich mit glatten 100 Kegeln in Rückstand.

Auch das Mittelpaar hatte lediglich das Nachsehen mit Lutz Schulz (812 Kegel) und Daniel Schneider (720 Kegel), und somit lag man eigentlich schon uneinholbar mit 254 Kegeln zurück.

Im Schlusspaar reihte sich Horst Reichhart (787 Kegel) quasi nahtlos in die bisherige Mannschaftsleistung ein, nur Elio Leone (851 Kegel) ließ sich nicht beirren, konnte aber alleine dem Spiel logischerweise keine Wende mehr geben. (fh)

 

 

A-Liga 2 Herren

Rot-Weiss Nauheim 3 – SG Kelsterbach 4    2418 : 2514

Bärenstark präsentierte sich die Vierte und setzt so ihre Siegesserie fort. Bereits im Startpaar legten Sebastian Papenfus (405 Kegel) und der gute Christopher Plitt (431 Kegel) mit einem 33 Kegel hohen Vorsprung den Grundstein zum Sieg.

Im Mittelpaar glänzte der gute Peter Krause (439 Kegel, 150 ins Abräumen) und zusammen mit Luigi Leone (392 Kegel) wuchs die Führung auf nunmehr 57 Kegel an.

Im Schlusspaar vollendeten Sebastian Noll (425 Kegel) und Jürgen Spiess (422 Kegel) die Begegnung souverän zu einer sehr ausgeglichenen Mannschaftsleistung und somit konnte man dem in allen Belangen unterlegenen Gastgeber die Punkte verdientermaßen entführen. (fh)

 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.