SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG Herren verlieren unglücklich im Abstiegsduell

(18./19.12.2010)

3. Bundesliga Nord Herren

Rot-Weiss Nauheim 1 – SG Kelsterbach 1   5415 : 5408

Im letzten Spiel des alten Jahres musste die erste Vertretung als Vorletzter beim Tabellenschlusslicht antreten. Leider startete man eher verhalten und machte es den Gastgebern von Beginn an viel zu leicht, sich einen Vorteil zu verschaffen. So führten die Ergebnisse von Ralf Seib (880 Kegel) und dem diesmal leider etwas strauchelnden Maximilian Seib (859 Kegel) nach dem ersten Drittel der Partie zu einem derben, 91 Kegel hohen Rückstand.

Dieser Trend setzte sich leider im Mittelpaar weiter fort, denn die zum Teil exorbitant stark abräumenden Gastgeber liessen keinen Spielraum für Schwächen, die noch dazu jedes Mal eiskalt bestraft wurden. Weder Daniel Ordulj (871 Kegel), noch Carsten Seib (949 Kegel, 337 ins Abräumen) konnten ein weiteres Ansteigen des Rückstandes vermeiden, und so lag man nach zwei Dritteln bereits recht deutlich mit 145 Kegeln zurück.

Erst im Schlusspaar wendete sich das Blatt zu Gunsten der SG’ler, als die Gastgeber ihr Pulver scheinbar verschossen hatten. Diese strauchelten gehörig und auch eine Auswechselung brachte keinen durchschlagenden Erfolg. Vielmehr waren es jetzt Michael Schmidt (935 Kegel, 312 ins Abräumen) und Holger Dama (914 Kegel, 319 ins Abräumen), die die Akzente setzten und bereits nach drei von vier Bahnen den Rückstand bis auf 4 Kegel ausgeglichen hatten. Doch dann versagte der SG-Motor einmal mehr und man verlor am Ende sehr unglücklich und knappwenn auch selbst verschuldet die so wichtigen Punkte gegen den Mitabstiegskandidat. Somit geht man nun selbst als Tabellenschusslicht in die 4-wöchige Winterpause. (fh)

  

Gruppenliga 4 Herren

SG Kelsterbach 2 SC/KC Bensheim 1   5268 : 5219

Im Spiel der Zweiten stand mit der Partie gegen den Tabellenzweiten eine schwere Aufgabe auf dem Spielplan. So verwunderte es zunächst auch nicht, dass man im Startpaar nach 100 Wurf bereits deutlich zurücklag, bis man endlich „aufwachte“. Erst ab diesem Zeitpunkt legten die beiden Youngster Timm Schmitt (847 Kegel) und Sebastian Gomolka (864 Kegel) ihre Unsicherheiten beiseite und griffen richtig ins Spiel ein. Begünstigt durch einige Schwächen der Gäste kam man mit einem blauen Auge und „nur“ 66 Kegel Rückstand davon.

Im Mittelpaar fanden Tobias Körner (865 Kegel) und Horst Reichhart (876 Kegel) zunächst ebenfalls nur zögerlich ins Spiel. Doch als der Gegner auch in diesem Durchgang seine Schwächen offenbarte, wurden diese erfolgreich zum eigenen Vorteil genutzt, wodurch der Rückstand auf schliesslich 34 Kegel zusammen schmolz.

Im Schlusspaar fand man zu alten Stärken zurück und zeigte den nun wackelnden Gästen die Zähne. Von Beginn an setzte man die Kontrahenten mit kompromisslosem Gassen- und Neunerspiel unter Druck, dem diese schliesslich nicht standhielten. Stück für Stück spielten der gute Norbert Schneider (901 Kegel) und der nach langer Verletzungspause dieses Jahr erstmals wieder spielende und dabei blendend aufgelegte Frank Hoffmann (915 Kegel) ihre Widersacher nahezu gnadenlos an Wand. Jeder Versuch der Gegenwehr wurde im Keim erstickt und Neuer direkt pariert. Als logische Konsequenz konnte man das Spiel doch noch deutlich für sich entscheiden und beendet die Vorrunde erfreulicherweise mit einem positiven Punkteverhältnis. (fh)

  

Bezirksliga Herren

SG SF Gross-Gerau SG Kelsterbach 3   5163 : 4835

Auf den bekannt anspruchvollen Bahnen in Gross-Gerau sah sich die Dritte einer grossen Herausforderung gegenüber. Doch bereits im Startpaar rückte die Aussicht auf Pluspunkte erneut in weite Ferne. Hier konnten Lutz Schulz (801 Kegel) und Daniel Schneider (796 Kegel) nicht annähernd mit ihren Kontrahenten mithalten und man lag bereits jetzt relativ aussichtslos mit 140 Kegeln im Rückstand.

Im weiteren Verlauf konnte nur noch Elio Leone (871 Kegel) überzeugen, während Markus Plitt (798 Kegel) leider nicht an seine zuletzt guten Leistungen anknüpfen konnte. Auch im Schlusspaar mit Detlef Kraft (798 Kegel) und Georg Jessberger (771 Kegel) war man chancenlos unterlegen und kassierte folgerichtig eine deftige „Klatsche“. (fh)

 

A-Liga 2 Herren

VfR Wiesbaden 2 – SG Kelsterbach 4   2285 : 2301

Auf den schweren Bahnen des berühmt berüchtigten VfR verlief das Spiel für die Kelsterbacher erfreulich unkompliziert. Bereits im Startpaar mit dem guten Christopher Plitt (411 Kegel) und Sebastian Noll (376) legte man den Grundstein zu Sieg mit einem 43 Kegel hohen Vorsprung. Im Mittelpaar wurde dieser durch Jürgen Spiess (386 Kegel) und Helmut Börner (394 Kegel) sogar noch auf komfortable 55 Kegel ausgebaut. Im Schlusspaar mit Peter Krause (359 Kegel) und Luigi Leone (375) musste man noch mal ein wenig zittern, konnte aber den Vorsprung glücklich und verdient nach Hause retten. (fh)

  

An dieser Stelle möchte sich die gesamte SG bei Ihren Gönnern, treuen Fans, Mitgliedern und Spielerfrauen ganz herzlich für die Unterstützung bedanken, und wünscht Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2011. (fh)

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.