SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG Herren ohne Auswärtsglück

(18./19.09.2010)

3. Bundesliga Nord Herren

SKK Rapid Pirmasens 1 - SG Kelsterbach 1    5337 : 5264 LP

Am letzten Wochenende musste die SG 1 die weite Reise nach Pirmasens antreten. Auf den bekannt anspruchsvollen Bahnen hatten alle Akteure ihre Mühe attraktive Ergebnisse zu erzielen. Im Spiel über 6 Bahnen hatte das Starttrio bereits arge Probleme mit den Gastgebern Schritt zu halten. Konnte man in den Vollen noch einigermaßen mithalten, zeigten sich im Abräumen deutliche Defizite. So konnten Ralf Seib (847 Kegel), Heiko Fackelmann (876 Kegel) und Richard Op de Hipt (834 Kegel) leider einen mit 167 Kegeln sehr hohen Rückstand nicht verhindern.

Erst in der zweiten Hälfte der Partie zeigten auch die Kelsterbacher Bundesliganiveau und konnten den Rückstand deutlich verringern. Die Aufholjagd reichte allerdings nur noch zur Kosmetik, denn die guten Ergebnisse von Maximilian Seib (902 Kegel, 317 ins Abräumen), Michael Lechelt (877 Kegel) und Carsten Seib (928 Kegel, 301 ins Abräumen) konnten den Rückstand nicht mehr egalisieren. (fh)

 

 

Gruppenliga 4 Herren

TuS Rüsselsheim – SG Kelsterbach 2    5007 : 5006

Die zweite Vertretung musste beim Nachbarn in Rüsselheim zu den Kugeln greifen und startete ebenfalls sehr unglücklich. Im Startpaar gab es für Norbert Schneider (807 Kegel) und Daniel Ordulj (824 Kegel) nicht viel zu holen, und die Gastgeber gingen auch hier deutlich mit 83 Kegeln in Führung.

Im Mittelpaar wendete sich das Blatt allerdings, denn während Tobias Körner (807 Kegel) ebenfalls nichts ausrichten konnte, spielte der gute Sebastian Gomolka (883 Kegel) einen um den anderen Kegel für die Kelsterbacher heraus. Somit betrug der Rückstand nach zwei Drittel des Spiels gerade einmal noch „schlappe“ 12 Kegel.

Im Schlusspaar blieb es somit bis zur letzten Kugel spannend und teilweise lagen die Nerven blank. Während Christopher Plitt (788 Kegel) im Abräumen strauchelte, konnte der gute Holger Dama (897 Kegel, 317 im Abräumen) überzeugen. Allerdings hatten die SG’ler kein Glück auf ihrer Seite und mussten sich trotz aller Anstrengungen am Ende mit der knappsten aller möglichen Niederlagen unglücklich geschlagen geben. (fh)

 

Von der 3. und 4. Mannschaft lag leider kein Spielbericht vor. (fh)

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.