SG Kelsterbach - Kegeln Männer

Neu formierte SG Herren starten in die Kegelsaison 2010/11

(11./12.09.2010)


3. Bundesliga Nord Herren

SG Kelsterbach 1 – KSC Hainstadt 1   5576 : 5580 LP

In bester Spiellaune präsentierte sich die SG 1 beim Auftaktspiel gegen Hainstadt. Bereits von Beginn an wollte man nichts anbrennen lassen und legte einen fullminanten Start hin. Im Startpaar gab der erstmals in dieser Liga spielende Youngster Maximilian Seib (922 Kegel, 308 ins Abräumen) mit einer neuen persönlichen Bestleistung seinen perfekten Einstand. Zusätzlich stellte Kelsterbachs Ausnahmespieler Carsten Seib (1044 Kegel, phantastische 390 ins Abräumen) seine Klasse in überragender Manier unter Beweis. Als logische Konsequenz dieses phänomenalen Beginns lag man nach dem ersten Drittel mit 118 Kegeln unerwartet deutlich in Führung.

Im Mittelpaar wendete sich das Blatt jedoch deutlich zu Gunsten der Hainstädter, die nun ihrerseits alle Trümpfe ausspielten. Verstärkt wurde diese Entwicklung noch durch das desolate Spiel von Heiko Fackelmann (385 Kegel), der an diesem Tag überhaupt keine Richtung fand. Der für ihn eingewechselte, gesundheitlich aber angeschlagene Michael Schmidt (462 Kegel) konnte diese Trendwende ebenso wenig aufhalten, wie der mit ihm spielende Debütant Ralf Seib (902 Kegel). Folglich lag man mit nun 30 Kegeln knapp im Rückstand.

Im Schlusspaar schenkten sich die Kontrahenten rein gar nichts und um jeden Kegel wurde gefightet. Dabei gelang es Holger Dama (930 Kegel, 322 ins Abräumen) und Richard Op de Hipt (931 Kegel, 303 ins Abräumen) zunächst sehr gut, die Gäste unter Druck zu setzen und den Rückstand sukzessive aufzuholen, und bis kurz vor Schluss sogar mit 30 Kegeln in Führung zu gehen. Aber die Nerven machten am Ende doch einen Strich durch die Rechnung und mit einem Fehlwurf auf der eigenen und zwei Handneunern auf der gegnerischen Seite verlor man das Spiel zu diesem Zeitpunkt nun doch wieder unerwartet mit gerade einmal 4 Kegeln Differenz. So blieben die Punkte leider NICHT in Kelsterbach und das perfekte Erfolgserlebnis eines ansonsten sehr ansprechenden Saisonstarts blieb bei der Premiere der neuen SG 1 verwehrt. (fh)



Gruppenliga 4 Herren

 

SG Kelsterbach 2 – Blau-Gelb Wiesbaden 2   5431 : 5204

Nicht minder motiviert ging die zweite Vertretung in die neue Saison. Hier liess man den Gästen aus der Landeshauptstadt aber rein gar keine Chance und spielte die Kontrahenten vom Fleck weg förmlich an die Wand. Sowohl der sehr gute Daniel Ordulj (938 Kegel, 318 ins Abräumen), als auch der ebenfalls sehr gute Tobias Körner (933 Kegel, 312 ins Abräumen) sorgten schnell für klare Verhältnisse in Form einer überdeutlichen 168 Kegel hohen Führung nach dem ersten Drittel der Partie.

Im Mittelpaar konnte Sebastian Gomolka mit guten 915 Kegeln (starke 329 ins Abräumen) überzeugen, während der mit ihm spielende Elio Leone (889 Kegel) eine solide Leistung ablieferte. Die zum Teil mit sich hadernden Gäste konnten einem beinahe schon Leid tun, denn nach zwei Drittel der Begegnung lagen sie aussichtslos mit 237 Kegeln zurück.

So konnten im Schlusspaar Norbert Schneider (868 Kegel) und Christopher Plitt (888 Kegel) das Spiel relativ entspannt zu nach Hause spielen, ohne je gefährdet zu sein. Auch das hervorragende Gesamtergebnis lässt hoffen, dass dieses Team Kelsterbach noch viel Freude bereiten wird. (fh)

 

 

Bezirksliga Herren

 

SG Kelsterbach 3 – KCR Mörfelden  5088 : 5117

Auch die dritte Mannschaft konnte die Punkte nicht in Kelsterbach halten. Zwar überzeugte im Startpaar Lutz Schulz mit 901 Kegeln (304 ins Abräumen), aber Georg Jessberger (804 Kegel) kam leider gar nicht zurecht und so lag man gleich zurück. Durch die nun nachlassenden Gegner gelang es Markus Plitt (826 Kegel) und Daniel Schnieder  (858 Kegel) anschliessend die Partie zu einer knappen Führung von 6 Kegeln zu drehen. Im Schlusspaar konnte aber nur Michael Lechelt (881 Kegel) überzeugen, während Detlef Kraft (818 Kegel) den nun wieder aufspielenden Gegnern leider kein Parolie bieten konnte, womit das Spiel schliesslich mit 29 Kegeln verloren ging. (fh)

 

 

A-Liga 2 Herren

 

SG Kelsterbach 4 – SG Sportfreunde Gross-Gerau 2  2404 : 2558

Auch die vierte Mannschaft hatte das Nachsehen gegen ihre geschlossen spielenden Kontrahenten. Im Startpaar scheiterten Sebastian Noll (399 Kegel) und Jürgen Spiess (396 Kegel ) jeweils knapp an der 400er Marke, und hatten gegen ihre Widersacher keine Chance. Dieser Trend blieb leider auch im Mittelpaar mit Alexander Macion (358 Kegel) und Timm Schmitt (382 Kegel) ungebrochen, und man lag nun nahezu aussichtslos mit 195 Kegeln zurück. Nichts desto trotz gaben sich im Schlusspaar der überragende Peter Krause (453 Kegel, 161 ins Abräumen) und Sebastian Papenfus (416 Kegel) keineswegs geschlagen. Allerdings reichte es auch hier nicht mehr zum Sieg, sondern nur zu einer Ergebniskosmetik. (fh)

 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.