SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG Herren gewinnen Kellerduell

(04./05.12.2010)

3. Bundesliga Nord Herren

SG Kelsterbach 1 – KV Grünstadt 1   5496 : 5480

Am vergangenen Wochenende stand für die SG 1 nach der langen Niederlagenserie ein Schlüsselspiel im Abstiegskampf auf dem Programm. Trotz passablem Start der Kelsterbacher konnte man zunächst nur schwer mit den stark aufspielenden Gästen mithalten und geriet zunächst ins Hintertreffen. Weder Daniel Ordulj (932 Kegel, 300 ins Abräumen) noch der nach einer kurzen Schwächephase wieder ins Spiel zurückgekommene Maximillian Seib (905 Kegel) vermochten an diesem Tag die ebenfalls zeitweise latenten Schwächen ihrer Kontrahenten auszunutzen, und so lag man nach dem Startpaar mit 44 Kegeln leicht im Rückstand.

Im Mittelpaar wurde den Kelsterbachern ebenfalls nichts geschenkt, aber trotzdem konnte man den Rückstand zeitweise fast ausgleichen. Leider setzten sich die Gäste im letzten Durchgang noch einmal ungeahnt deutlich ab. Somit hatten auch im Mittelpaar Ralf Seib (882 Kegel) und Sebastian Gomolka (860 Kegel) das Nachsehen und der Rückstand wuchs auf nun deutlichere 100 Kegel an.

Nichtsdestotrotz steckten die SG’ler nicht auf, begannen zunächst jedoch etwas zu verkrampft im Schlusspaar. Sukzessive schmolz jedoch danach der Vorsprung dahin, insbesondere als in der zweiten Hälfte des Schlusspaars einer der Gäste förmlich den Faden verlor. Die beiden nervenstarken Carsten Seib (961 Kegel, 342 ins Abräumen) und Holger Dama (956 Kegel, 319 ins Abräumen) behielten die notwendige Ruhe und Konzentration, um mit den letzten Würfen dem Gegner den beinahe sicher geglaubten Sieg doch noch abluchsen zu können. Durch diese wichtigen Punkte im Kellerduell ist man nun wieder auf Augenhöhe mit den Mitstreitern am Tabellenende. (fh)

 

 

Gruppenliga 4 Herren

SG/Meteor RW Mörfelden 1 SG Kelsterbach 2   5144 : 5052

Im Spiel der Zweiten stand die Partie bei den Nachbarn in Mörfelden auf dem Spielplan. Im Spiel über 6 Bahnen hatte man keinen guten Tag erwischt und machte es den Gastgebern überdies noch sehr leicht. Bereits im Startpaar präsentierte sich Tobias Körner (388 Kegel) völlig von der Rolle und wurde gegen Sebastian Noll (384 Kegel) ausgetauscht. Während Tim Schmitt mit 854 Kegeln eine für ihn passable Leistung ablieferte, zeigte Heiko Fackelmann (855 Kegel) leider Schwächen im Abräumen. So lag man zur Halbzeit verdientermaßen mit 89 Kegeln deutlich im Hintertreffen.

Im Schlusspaar konnte man sich zwar phasenweise wieder an die Gastgeber heranspielen, verlor die gewonnen Kegel aber umgehend genauso schnell wieder. Am Ende konnten Norbert Schneider (846 Kegel), Richard Op de Hipt (883 Kegel) und Michael Lechelt (842 Kegel) dem Spiel leider keine Wende mehr zufügen und so verlor man am Ende recht deutlich. (fh)

 

 

Bezirksliga Herren

SG Kelsterbach 3 Wölfe Wiesbaden 1   5217 : 5426

Auch die dritte Mannschaft kam gegen die Gäste aus der Landeshauptstadt von Beginn an unter Zugzwang. Bereits im Startpaar mit Markus Plitt (864 Kegel) und Daniel Schneider (841 Kegel) war man dem Tabellenführer deutlich mit 113 Kegeln unterlegen.

Auch im Mittelpaar mit Georg Jeßberger (867 Kegel) und Lutz Schulz (868 Kegel) konnte man an dieser Spielsituation nicht viel verändern.

Im Schlusspaar kamen dann Elio Leone (846 Kegel) und der sehr gute Michael Schmidt (931 Kegel, 312 ins Abräumen) gegen die nun übermächtigen Gäste geradezu „unter die Räder“, weshalb die Niederlage trotz eigentlich guter Ergebnisse mit jenseits 200 Kegeln am Ende überdeutlich ausfiel. (fh)

 

 

A-Liga 2 Herren

Spielfrei

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.