SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG Herren vergeben ihre Chancen einmal mehr

(05./06.02.2011)

3. Bundesliga Nord Herren

Olympia Mörfelden 2 – SG Kelsterbach 1   5451 : 5422

Nach dem guten Spiel der letzten Woche durfte man gespannt sein, wie sich die SG bei den heimstarken Nachbarn in Mörfelden präsentieren würde. Beide Mannschaften starteten wie erwartet stark, so dass sich lange keine der beiden Seiten absetzen konnte. Auf Kelsterbacher Seite hatte der junge Maximilian Seib (929 Kegel, 311 ins Abräumen) und Carsten Seib (967 Kegel, 336 ins Abräumen) einen guten Tag erwischt, während Richard Op de Hipt (837 Kegel) unter seinen Möglichkeiten blieb und gerade am Ende arg zu kämpfen hatte. Somit lag man zur Hälfte der Partie mit knappen 22 Kegeln zwar zurück, rechnete sich aber dennoch gute Chancen aus.

Diese Hoffnungen wurden jedoch jäh in Frage gestellt, da sich der zuletzt überzeugende Frank Hoffmann (398 Kegel) derart desaströs präsentierte, dass er gegen Heiko Fackelmann (440 Kegel) ausgewechselt werden musste, um nicht bereits vorzeitig das Spiel zu verlieren. Doch auch Holger Dama (892 Kegel) hatte phasenweise Probleme, während Michael Schmidt (959 Kegel, 335 ins Abräumen) souverän und scheinbar unbeeindruckt seine Leistung ablieferte. Im weiteren Verlauf lag man immer nahezu gleichauf und die Spannung blieb bis zuletzt auf höchstem Niveau. Das Spiel entschied schliesslich der Gastgeber kurzerhand mit zwei Neuern in den letzen 5 Kugeln für sich, da die SG einmal mehr nicht in der Lage war, die sich eigentlich ständig bietenden Chancen zum eigenen Vorteil zu nutzen. (fh)

 

Gruppenliga 4 Herren

KSV Bürstadt 1 SG Kelsterbach 2   5055 : 5036

Die Zweite musste auf den bekanntermaßen schwierigen Bahnen in Bürstadt bestehen. Dabei musste man zu Beginn gleich einen kleinen Dämpfer einstecken, da die Gastgeber stark begannen. Hier konnten Daniel Ordulj (836 Kegel) und  Michael Lechelt (865 Kegel) den Kontrahenten nicht ganz auf den Fersen bleiben und man lag knapp mit 30 Kegeln zurück.

Im Mittelpaar konnte dann jedoch Tobias Körner (850 Kegel) und Horst Reichhart (840 Kegel) eine Wende herbeiführen und man lag nun aussichtsreich mit 36 Kegeln im Plus.

Im Schlusspaar wurde man nun einerseits vom starken Schlussspieler der Gastgeber, als auch durch das eigene Spiel um den verdienten Lohn der Mühen gebracht. Weder Norbert Schneider (830 Kegel), noch Ralf Seib (815 Kegel) gelang es die sich androhende Aufholjagd abzuwehren und man verlor auch hier unglücklich und knapp mit gerade einmal 19 Zählern. (fh)

  

Bezirksliga Herren

ESV Adler Bischofsheim 1 SG Kelsterbach 3   4891 : 5208

Die dritte Mannschaft hatte mit Bischofsheim ebenfalls eine anspruchvolle Aufgabe auf dem Programm. Im Startpaar begannen für Kelsterbach der gute Tim Schmitt (842 Kegel) und Sebastian Gomolka (829 Kegel), und leiteten mit einem knappen 18 Kegel hohen Vorsprung den Siegeszug der SG’ler ein.

Im Mittelpaar kegelten brachen die Gastgeber dann erheblich ein, was sich Lutz Schulz (806 Kegel) und Georg Jessberger (841 Kegel) natürlich nicht entgehen liessen, um den Vorsprung gegenüber dem in allen Belangen unterlegenen Tabellennachbarn auf vorentscheidende 115 Kegel auszubauen.

So ins Rennen geschickt, liessen sich Elio Leone (851 Kegel) und der etwas im Abräumen verunsicherte Markus Plitt (788 Kegel) das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen. Damit hält wenigstens in dieser Mannschaft der erfreuliche, kontinuierliche  Aufwärtstrend weiterhin an. (fh)

  

A-Liga 2 Herren

Phönix Mörfelden 1 – SG Kelsterbach 4   2481 : 2343

Auch die vierte Mannschaft konnte in Mörfelden keine Punkte gewinnen. Bereits von Beginn an mit Peter Krause (379 Kegel) und Helmut Börner (381 Kegel) musste man einen 37 Kegel hohen Rückstand hinnehmen.

Dieser Trend setzte sich im Mittelpaar leider fort, und Alexander Macion (374 Kegel) und Jürgen Spiess (369 Kegel) konnten das Anwachsen des Vorsprungs der Gastgeber auf nun über 100 Kegel nicht verhindern.

Lediglich im Schlusspaar konnte man Paroli bieten, hier stellte der sensationell aufspielende Luigi Leone (471 Kegel, starke 168 ins Abräumen) alles in den Schatten. Aber der mit ihm angetretene Roselli (369 Kegel) reihte sich in die bisher gezeigten Leistungen seiner Kameraden ein, und so war an diesem Spieltag nichts mehr zu holen. (fh)

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.