SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG Herren gewinnen Derby gegen Mörfelden

(25./26.09.2010)

3. Bundesliga Nord Herren

SG Kelsterbach 1 – Olympia Mörfelden 2   5547 : 5512

Am Wochenende stand das immer für spannende Begegnungen bekannte Derby gegen die Nachbarn aus Mörfelden auf dem Spielplan. Im Startpaar verlief die Partie zunächst sehr ausgeglichen, denn Richard Op de Hipt (876 Kegel) und der erneut hervorragend agierende Carsten Seib (995 Kegel, 340 ins Abräumen) schafften es nicht, sich von den vergleichbar aufgelegten Kontrahenten entscheidend abzusetzen. Am Ende dieses Durchgangs hatte man die Nase mit sehr knappen 3 Kegeln vorne.

Im Mittelpaar schenkten sich die Akteure ebenfalls nichts, allerdings erspielten sich die Gäste immer wieder leichte Vorteile. Während Heiko Fackelmann (913 Kegel) nach starkem Beginn am Ende „nur“ gleichauf war, konnte Ralf Seib (861 Kegel) leider nicht ganz den Anschluss halten, Somit stand in Summe nach zwei Dritteln der Begegnung ein Rückstand von 55 Kegeln zu verbuchen.

Im Schlusspaar kam es schliesslich zum beinahe schon erwarteten Showdown. Zwar waren es nach dem ersten Durchgang noch immer knapp 60 Kegel Rückstand, doch dann begann die Schluss­offensive der SG’ler und bereits nach einem weiteren Durchgang waren es gerade noch 30 Kegel. Dieser Trend setzte sich fort, und vor dem letzten Durchgang hatte man auf „schlappe“12 Kegel verkürzt. Auf der letzten Bahn war nach den Vollen bereits der Gleichstand erreicht und das Spiel auf seinem Höhepunkt. Im weiteren Verlauf überzeugten die sehr guten Holger Dama (948 Kegel, 328 ins Abräumen) und Michael Lechelt (954 Kegel, überragende 353 ins Abräumen) mit phantastischem Spiel ins Abräumen und kegelten ihre Widersacher förmlich an die Wand.

Durch einen krankheitsbedingten Ausfall auf Mörfelder Seite sicherlich etwas glücklich, aber letztlich hochverdient konnte die Erste endlich Pluspunkte einstreichen. (fh)

 

 

Gruppenliga 4 Herren

SG Kelsterbach 2 – KSV Bürstadt   5373 : 5340

Etwas entspannter, aber keineswegs langweilig ging es im Spiel der Zweiten zu. Hier gelang es den Gegnern trotz der ansprechenden Ergebnisse von Tobias Körner (881 Kegel) und Sebastian Gomolka (895 Kegel) die Nase mit knappen 20 Kegeln vorn zu behalten.

Doch bereits im Mittelpaar drehte sich das Spiel sehr schnell und daher hoffnungsvoll zu Gunsten der Kelsterbacher. Hier beherrschten Daniel Ordulj (933 Kegel, 321 ins Abräumen) und Norbert Schneider (897 Kegel) ihre deutlich schwächeren Kontrahenten und verwandelten die Partie zu einer recht üppigen 99 Kegel hohen Führung.

Doch wie sich im Schlusspaar zeigte, steckten die Gäste noch lange nicht auf, und hatten ihrerseits noch ein echtes Ass im Ärmel. In Folge dessen hatten die beiden Youngster Maximilian Seib (864 Kegel) und Christopher Plitt (903 Kegel) alle Hände voll zu tun, um gegen den teilweise wie entfesselt aufspielenden Gegner die Partie nicht noch zu verlieren, was den beiden aber respektabel gelang. (fh)

 

 

Bezirksliga Herren

SG Kelsterbach 3 – Adler Bischofsheim   4985 : 5251

Die dritte Mannschaft kam gegen die Gäste aus Bischofsheim von Beginn an „unter die Räder“. Bereits im Startpaar mit Lutz Schulz (852 Kegel) und der Kombination Georg Jessberger / Alexander Macion (361 / 353 Kegel) geriet man schnell nach dem ersten Drittel mit 201 Kegel allzu deutlich ins Hintertreffen.

Im Mittepaar liessen Daniel Schneider (858 Kegel) und Sebastian Papenfus (863 Kegel) sogar noch einige Chancen aus und der Rückstand wuchs weiter an. Aber schliesslich konnte auch das Schlusspaar mit Horst Reichhart (844 Kegel) und Detlef Kraft (854 Kegel) gegen ihre Kontrahenten keinen Boden mehr gutmachen und man überdeutlich das Nachsehen. (fh)

 

 

A-Liga Herren

SG Kelsterbach 4 – Phönix Mörfelden   2344 : 2430

Leider musste auch die vierte Mannschaft eine Niederlage einstecken. Bereits im Startpaar mt Jürgen Spiess (403 Kegel) und Helmut Börner (372 Kegel) geriet man leicht in Rückstand. Erfreulicherweise konnten im Mittelpaar die beiden Youngster Tim Schmitt (404 Kegel) und Sebastian Noll (381 Kegel) den Rückstand zwar verkürzen, allerdings konnte man im Schlusspaar mit Luigi Leone (400 Kegel) und Peter Krause (384 Kegel) wiederum nicht genügend Paroli bieten und verlor ebenfalls deutlich.(fh)

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.