SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG Herren können Heimvorteil nicht in Siege umsetzen

(20./21.11.2010)

3. Bundesliga Nord Herren

SG Kelsterbach 1 – KSV Kuhardt   5604 : 5711

Am letzten Wochenende waren die bärenstarken Tabellenführer aus Kuhardt zu Gast auf den Kelsterbacher Bahnen. Von Beginn an brachten die Gäste das Spiel unter ihre Kontrolle, so das Daniel Ordulj (945 Kegel, 309 ins Abräumen)  und Debütant Sebastian Gomolka (888 Kegel, 308 ins Abräumen) alle Hände voll zu hatten um mitzuhalten. Leider agierten die Kontrahenten aber zu stark und man lag wie in der Vorwoche bereits nach dem Startpaar mit 149 Kegeln deutlich im Rückstand.

Im Mittelpaar wurde den Kelsterbachern ebenfalls nichts geschenkt und dank des erneut guten Maximilian Seib (924 Kegel, 303 ins Abräumen) und Michael Lechelt (880 Kegel) wuchs der Rückstand wenigstens nicht weiter an.

Nichtsdestotrotz wollten sich die SG’ler noch lang nicht geschlagen geben und hier legte sich insbesondere der einmal mehr überragend aufgelegte Carsten Seib (1027 Kegel, 352 ins Abräumen) mächtig ins Zeug. Leider fand der mit ihm spielende Holger Dama (940 Kegel, 309 ins Abräumen) erst zur Hälfte der Schlusspaarung zu seiner starken Form der Vorwoche zurück, was aber in Summe zu spät war, um die Gegner noch einmal unter Druck zu setzen und die Partie doch noch drehen zu können. (fh)

 

 

Gruppenliga 4 Herren

SG Kelsterbach 2 – TK Bürstadt   5121 : 5128

Das Spiel der Zweiten verlief dagegen deutlich spannender. Zwar passierte zunächst nicht noch viel, denn der immer nach seiner Form suchende Tobias Körner (837 Kegel) und die hervorragend spielenden Nachrücker Tim Schmitt (411 Kegel) und Sebastian Noll (428 Kegel) hielten sich mit ihren Widersachern die knapp die Waage.

Im Mittelpaar konnten dann aber die Kelsterbacher Routiniers Norbert Schneider (852 Kegel) und Elio Leone (887 Kegel) einigen Boden gut machen und schickten das Schlusspaar mit immerhin 61 Kegeln Vorsprung in die Bahnen.

Hier kamen die Gäste aber nun ihrerseits auf, während die Kelsterbacher Heiko Fackelmann (869) Kegel und Horst Reichhart / Christopher Plitt (626 / 211) ins Straucheln gerieten. Dies konnte auch durch die Einwechslung nicht mehr verhindert werden, und mit einem Neuer im vorletzten Wurf auf Seite der Bürstädter verlor man am Ende dann doch noch unglücklich und unnötigerweise die zwei Pluspunkte. (fh)

 

 

Bezirksliga Herren

SG Blaulicht Bischofsheim – SG Kelsterbach 3   4890 : 4926

Deutlich erfreulicher gestaltete sich der Verlauf für die dritte Mannschaft. Dank der überragenden Leistung von Markus Plitt (900 Kegel, 306 ins Abräumen), der seinen ersten 900er erzielte, aber auch mit Wolfgang Eckel (846 Kegel) erspielten sie sich eine deutliche Führung mit 127 Kegeln.

So ins Rennen geschickt störte es wenig, dass im Mittelpaar Lutz Schulz (798 Kegel) und Georg Jessberger (799 Kegel) den Gegnern nicht ganz auf den Fersen bleiben konnten. Der Vorsprung war aber mit nunmehr immer noch 62 Kegeln ein gutes Polster für das Schlusspaar.

Hier lagen Licht und Schatten sehr nahe beieinander, denn während Richard Op de Hipt (852 Kegel, 301 ins Abräumen) wenigstens ins Abräumen überzeugte, brach für Detlef Kraft (731 Kegel) in dieser Disziplin beinahe eine Welt zusammen, und er konnte leider nur mit einem neuen Fehlwurfrekord glänzen. Glücklicherweise erging es den Gastgebern ähnlich, so dass es am Ende doch wie erhofft gelang, diese wichtigen Punkte zu entführen. (fh)

 

 

A-Liga 2 Herren

SG Kelsterbach 4 – Gut Holz Nauheim 1   2419 : 2456

Trotz eigentlich überlegenem Spiel ins Abräumen schaffte es auch die Vierte nicht, die Punkte in Kelsterbach zu behalten. Gelang es am Anfang Jürgen Spiess (420 Kegel) und Helmut Börner (401 Kegel) noch, einen knappen Vorsprung zu erringen, musste man im Mittelpaar mit Peter Krause (399 Kegel) und Alexander Macion (381 Kegel) bereits einen 29 Kegel hohen Rückstand verzeichnen. Da half selbst die alles überragende Leistung von Daniel Schneider (466 Kegel, 153 ins Abräumen) nichts mehr, während der mit ihm angetretene Sebastian Papenfus (372 Kegel) leider nicht an die starke Leistung der Vorwoche anknüpfen konnte. (fh)

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.