SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG 1 Herren erneut unterlegen

(06./07.11.2010)

3. Bundesliga Nord Herren

SG Kelsterbach 1 – SG Schifferstadt 1   5537 : 5752

Nach dreiwöchiger Spielpause waren die starken Schifferstädter zu Gast in Kelsterbach. Trotz der einmal mehr überragenden Leistung von Carsten Seib (1025 Kegel, 358 ins Abräumen) und einem ordentlichen Ergebnis von Daniel Ordulj (915 Kegel, 313 ins Abräumen) lag man bereits nach dem Startpaar in Rückstand, da sich die starken Gäste alles andere als versteckten und ihrerseits einen leichten 28 Kegel grossen Vorsprung herausholten.

Im Mittelpaar schenkten sich die Akteure ebenfalls nichts, allerdings erspielten sich die Gäste immer wieder leichte Vorteile. Hier konnten Ralf Seib (900 Kegel) und sein Sohn Maximilian Seib (928 Kegel) zwar durchaus mit gutem Spiel überzeugen, dies reichte an diesem Tag jedoch nicht, um die Kontrahenten in Verlegenheit zu bringen. Somit blieb der Spielstand auch nach dem zweiten Drittel des Spiels nahezu unverändert mit leichten Vorteilen zu Gunsten der Gäste bestehen.

Im weiteren Verlauf konnte jedoch nur Michael Lechelt (900 Kegel, 306 ins Abräumen) einigermassen mithalten, während Holger Dama (869 Kegel) nie wirklich zu seinem Spiel fand. Somit waren die beiden ein „gefundenes Fressen“ für die souverän agierenden Schlussspieler der Schiffstädter und letztlich chancenlos, das Spiel doch noch zu gewinnen.

Insofern gingen die Punkte verdient nach Schifferstadt und in der 1. Mannschaft müssen in den nächsten Spielen unbedingt Pluspunkte errungen werden, um wieder Anschluss an das Mittelfeld zu bekommen. (fh)

 

Gruppenliga 4 Herren

SG Kelsterbach 2 – TuS/SKC Griesheim 2   5342 : 5157

Etwas entspannter, aber keineswegs langweilig ging es im Spiel der Zweiten zu. Hier gelang es den Gegnern trotz der ansprechenden Ergebnisse von Tobias Körner (896 Kegel) und Heiko Fackelmann (889 Kegel, 309 ins Abräumen) die Nase mit knappen 8 Kegeln vorn zu behalten.

Doch dieser Vorteil der Gäste erwies sich schnell als Strohfeuer, denn bereits zum Beginn des Mittelpaares drehte sich das Spiel sehr schnell und daher hoffnungsvoll zu Gunsten der Kelsterbacher. Hier beherrschten Sebastian Gomolka (860 Kegel) und der in der 2. Hälfte des Durchgangs (mit über 500 Kegeln !) wie entfesselt aufspielende Norbert Schneider (934 Kegel, 326 ins Abräumen) ihre deutlich schwächeren Kontrahenten, und verwandelten die Partie zu einer recht üppigen 129 Kegel hohen Führung.

Damit war der Widerstand der Gäste gebrochen, wodurch Christopher Plitt (865 Kegel) und Richard Op de Hipt (898 Kegel) keine echte Mühe mehr hatten, die Partie sicher nach Hause zu spielen. (fh)

 

Bezirksliga Herren

SG Kelsterbach 3 – TuS Rüsselsheim 2  5163 : 5200

Die dritte Mannschaft kam gegen die Gäste aus Rüsselsheim von Beginn an in Rückstand. Bereits im Startpaar mit Lutz Schulz (860 Kegel) und Daniel Schneider (854 Kegel) geriet man leicht ins Hintertreffen.

Im Mittelpaar mit dem guten Markus Plitt (874 Kegel), aber auch der leider nicht ganz so überzeugenden Kombination Sebastian Papenfus / Detlef Kraft (379 / 434 Kegel) setzte sich dieser Trend leider fort und man lag bereits mit 51 Kegeln zurück.

Schliesslich konnte man im Schlusspaar mit dem überragenden Elio Leone (921 Kegel, 328 ins Abräumen) noch einmal etwas aufholen, aber da es für Georg Jessberger (841 Kegel) leider nicht so gut lief, konnten die Gäste die Punkte am Ende doch noch entführen. (fh)

 

A-Liga 2 Herren

SG Kelsterbach 4 – Rot-Weiss Nauheim 3   2486 : 2325

In allen Belangen überlegen präsentierte sich die vierte Mannschaft gegen die Gäste aus Nauheim. Bereits im Startpaar mit Jürgen Spiess (379 Kegel) und Wolfgang Eckel (422 Kegel) gelang ein beruhigender, 49 Kegel hoher Vorsprung. Erfreulicherweise konnte diese Entwicklung im Mittelpaar durch Peter Krause (401 Kegel) und den überzeugenden Sebastian Noll (425 Kegel) fortgesetzt werden, wodurch der Vorsprung auf nun bereits stattliche 111 Kegel anwuchs. Im Schlusspaar vollendeten dann Horst Reichhart (429 Kegel) und der ebenfalls überzeugende Youngster Tim Schnitt (430 Kegel) die Partie zu einem nie gefährdeten und sehr deutlichen Heimsieg für Kelsterbach. (fh)

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.