SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG Herren trotz Seib-Power unterlegen

(16.10.2010)

3. Bundesliga Nord Herren

SG Partenstein/Rechtenbach 1 – SG Kelsterbach 1   5709 : 5527

Am Wochenende musste man die weite Reise nach Partenstein antreten, um bei den bekannt heimstarken Gastgebern an den Start zu gehen. Auf den gut laufenden Bahnen geriet man allerdings von Beginn an ins Hintertreffen, denn dem Drang der Hausherren konnten die SG’ler nur teilweise etwas entgegensetzen. Während der blendend aufgelegte Ralf Seib (977 Kegel, phantastische 359 ins Abräumen) mit einer neuen persönlichen Bestleistung glänzte, kam Heiko Fackelmann (854 Kegel) deutlich schlechter zurecht, und man lag nach dem Startpaar bereits mit 133 Kegeln zurück.

Im Mittelpaar schenkten sich die Akteure ebenfalls nichts, allerdings erspielten sich die Gastgeber auch hier immer wieder leichte Vorteile. Während der Youngster Maximilian Seib (984 Kegel, 345 ins Abräumen) ebenfalls mit neuer persönlicher Bestleistung auf- und seinen Vater damit sogar noch übertrumpfte, hatte Michael Schmidt (876 Kegel) insbesondere im Abräumen so seine Probleme. So lag man nach zwei Dritteln der Partie bereits relativ aussichtslos mit 189 Kegeln zurück.

In Folge dessen konnte man auch im Schlusspaar durch den guten Holger Dama (945 Kegel, 336 ins Abräumen) und Michael Lechelt (891 Kegel) dem Spiel keine Wende mehr verleihen und unterlag deutlich. (fh)

 

 

Gruppenliga 4 Herren

SG Arheilgen 2 – SG Kelsterbach 2   5142 : 5173

Ganz anders erging es der Zweiten beim Vorletzten in Arheilgen. Hier gelang es den guten Sebastian Gomolka (877 Kegel) und Richard Op de Hipt (904 Kegel) bereits vom Start an die Nase zu behalten, und das Mittelpaar mit einem komfortablen 86 Kegel hohen Vorsprung auf die Bahnen zu schicken.

Doch bereits im Mittelpaar verfolg die Euphorie sehr schnell und Elio Leone (850 Kegel) und Norbert Schneider (866 Kegel) mussten sich ins Zeug legen, um nicht zuviel Kegel abzugeben.

Doch die Kelsterbacher hatten das Glück auf ihrer Seite, denn die eher mäßigen Leistungen der beiden Youngster Tobias Körner (830 Kegel) und Christopher Plitt (846 Kegel) reichten locker aus, um den Gegner und damit die Partie im Griff zu behalten. (fh)

 

 

Bezirksliga Herren

VfR Wiesbaden 1 – SG Kelsterbach 3   4894 : 4818

Einmal mehr musste sich die dritte Mannschaft auf den schweren Bahnen des VfR in der Landeshauptstadt geschlagen geben. Gleich zu Beginn kamen Lutz Schulz (796 Kegel) und Horst Reichhart (800 Kegel) gegen die Gastgeber „unter die Räder“.

Mit bereits jenseits 100 Kegeln Rückstand im Rücken konnten im Mittelpaar Markus Plitt (836 Kegel) und Sebastian Papenfus (778 Kegel) den Trend leider nur etwas korrigieren, aber nicht umdrehen.

Und auch das Schlusspaar mit Georg Jessberger (814 Kegel) und Detlef Kraft (794 Kegel) war nicht in der Lage, das notwendige „Wunder“ zu vollbringen das notwendig gewesen wäre, um im Kellerduell der Liga die Punkte doch noch zu entführen. (fh)

 

 

A-Liga 2 Herren

TV Dreieichenhain 2 – SG Kelsterbach 4   2461 : 2344

Leider musste auch die vierte Mannschaft auf den anspruchvollen Bahnen in Dreieichenhain eine Niederlage einstecken. Nur im Startpaar mit dem guten Jürgen Spiess (403 Kegel) und Helmut Börner (366 Kegel) konnte man noch mithalten. Trotz der erfreulicherweise guten Nachwuchsspieler Tim Schmitt (395 Kegel) und Sebastian Noll (402 Kegel) im Mittelpaar geriet man gegen die übermächtigen Gastgeber nun deutlich in Rückstand. Trotz dem Versuch eines Aufbäumens im Schlusspaar durch Wolfgang Eckel (418 Kegel) und Luigi Leone (360 Kegel) konnte der Gegner seinen Vorsprung weiter ausbauen und die SG unterlag hier ebenfalls deutlich. (fh)

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.