SG Kelsterbach - Kegeln Männer

Abgewatscht - SG Herren durchweg chancenlos unterlegen

(13./14.11.2010)

3. Bundesliga Nord Herren

KSG Darmstadt 1 - SG Kelsterbach 1   5691 : 5503

Am vergangenen Wochenende musste man bei den bekannt heimstarken Darmstädtern im Orpheum antreten. Von Beginn an nahmen die Hausherren das Spiel in die Hand und setzten die SG’ler unter Druck. Weder Daniel Ordulj (886 Kegel) noch Ralf Seib (891 Kegel) vermochten an diesem Tag mit ihren Kontrahenten mitzuhalten und so lag man bereits nach dem Startpaar mit 118 Kegeln deutlich im Rückstand.

Im Mittelpaar wurde den Kelsterbachern ebenfalls nichts geschenkt und der Rückstand wuchs weiter an. Während Maximilian Seib einmal mehr überzeugte (928 Kegel, 325 ins Abräumen), blieb Michael Lechelt (862 Kegel) doch deutlich unter seinen Möglichkeiten. Als logische Konsequenz lag man mittlerweile bereits mit 188 Kegeln im Rückstand.

Nichtsdestotrotz steckten die SG’ler noch lang nicht auf und begannen zunächst auch verheissungsvoll im Schlusspaar. Die Hoffnungen schwanden jedoch, als sich Carsten Seib (195 Kegel) im 33 Wurf eine Oberschenkelzerrung zuzog und ausgewechselt werden musste. Der für ihn eingewechselte Michael Schmidt (733 Kegel) war seinerseits selbst angeschlagen, lieferte aber dennoch eine respektable Leistung ab. Mit an seiner Seite spielte der blendend aufgelegte Holger Dama alles überragende 1008 Kegel (starke 351 Kegel ins Abräumen), was aber in Summe die Leistung der Gastgeber lediglich neutralisieren konnte. (fh)

 

 

Gruppenliga 4 Herren

Rot-Weiss Nauheim 2 - SG Kelsterbach 2   5427 : 5151

Im Spiel der Zweiten stand die Partie bei den Mitverfolgern in Nauheim auf dem Programm. Hier konnte sich im Startpaar lange Zeit niemand richtig absetzen. Am Ende hatten aber Sebastian Gomolka (878 Kegel) und Richard Op de Hipt (841 Kegel) doch knapp das Nachsehen mit 38 Kegeln.

Im Mittelpaar wurde man von den Gastgebern jedoch eiskalt erwischt. Hier konnte zwar Norbert Schneider überzeugen (894 Kegel, 313 ins Abräumen), aber Tobias Körner (820 Kegel) kam an diesem Tag überhaupt nicht zurecht. Dieses Gastgeschenk nutzten die Nauheimer, um den Vorsprung auf nun 141 Kegel zu erhöhen.

Im Schlusspaar hatten dann Christopher Plitt (848 Kegel) und Heiko Fackelmann (870 Kegel) keine Chance mehr gegen die nun stark agierenden Kontrahenten noch Kegel gutzumachen und man verlor am Ende überdeutlich. (fh)

 

 

Bezirksliga Herren

SG Kelsterbach 3 – Olympia Mörfelden 3   5033 : 5329

Auch die dritte Mannschaft kam gegen die Gäste aus Mörfelden vor Beginn an unter Zugzwang. Bereits im Startpaar mit Lutz Schulz (858 Kegel) und Georg Jessberger (843 Kegel) geriet man ins Hintertreffen und lag bereits hier mit 77 Kegeln zurück.

Im Mittelpaar kam Markus Plitt (801 Kegel) überhaupt nicht zurecht, und auch die Kombination Daniel Schneider / Sebastian Papenfus (623 / 244 Kegel) konnten den Kontrahenten nicht auf den Fersen bleiben, sodass nach zwei Dritteln der Begegnung bereits ein Rückstand von deutlichen 179 Kegeln zu beklagen war. Dieser Trend setzte sich im Schlusspaar ebenfalls fort, und so konnten weder Elio Leone (834 Kegel), noch Detlef Kraft (830 Kegel) den „Untergang“ mit knapp 300 Kegeln gegen die Nachbarn aus Mörfelden verhindern. (fh)

 

 

A-Liga 2 Herren

Rot-Weiss Walldorf 1 - SG Kelsterbach 4   2473 : 2264

In allen Belangen unterlegen war die vierte Mannschaft im Spiel beim Nachbarn in Walldorf. Bereits im Startpaar mit Helmut Börner (375 Kegel) und Peter Krause (364 Kegel) musste man einen herben Rückstand von bereits satten 111 Kegeln einstecken. Im Mittelpaar konnte zwar Horst Reichhart überzeugen (428 Kegel), aber sein Mitspieler Alexander Macion (312 Kegel) fand an diesem Tag überhaupt nicht zu seinem Spiel. Im Schlusspaar konnten die beiden guten Youngster Tim Schmitt (376 Kegel) und Sebastian Noll (400 Kegel) zwar überzeugen, aber ebenfalls nichts mehr ausrichten und man verlor auch hier überdeutlich mit 209 Kegeln. (fh)

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.