SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG Herren setzen sich eindrucksvoll im Abstiegskampf durch

(15./16.01.2011)

3. Bundesliga Nord Herren

KSC Hainstadt 1 – SG Kelsterbach 1   5693 : 5723

Nach der Pause um die Jahreswende musste die erste Vertretung als Tabellenletzter bei den heimstarken Hainstädtern antreten. In diesem für den Klassenerhalt sehr wichtigen Spiel gab es von Beginn an keinen Platz für Schwächen, beide Mannschaften starteten sehr stark. Auf Kelsterbacher Seite hatte der junge Maximilian Seib (909 Kegel) arg mit seinem starken Kontrahenten zu kämpfen. Allerdings meldete sich der langzeitverletzte Frank Hoffmann (1003 Kegel, phantastische 383 ins Abräumen) eindruckvoll mit einem Paukenschlag zurück, und bescherte den SG’lern mit seinem (erst) zweiten Tausender in seiner Karriere eine äussert knappe, aber wertvolle 1 Kegel hohe Führung nach dem ersten Drittel der Partie.

Dieser Trend setzte sich im Mittelpaar leider nicht fort, denn hier legten die Gastgeber nun alle Trümpfe in die Waagschalen. Zwar hatten hier der gute Michael Schmidt (945 Kegel, 309 ins Abräumen) und Richard Op de Hipt (905 Kegel, 316 ins Abräumen) zunächst etwas das Nachsehen, meldeten sich dann aber noch einmal eindrucksvoll zurück. So lag man vor dem Schlusspaar mit 59 Kegeln keineswegs uneinholbar weit zurück.

Was dann folgte war eine Aufholjagd vom Feinsten, wenn auch mit Höhen und Tiefen. Unter den Augen der vielen mitgereisten SG-Fans kämpften sich der ebenfalls hervorragend spielende Carsten Seib (1007 Kegel, starke 347 ins Abräumen) und der sehr gute Holger Dama (954 Kegel, 316 ins Abräumen) Wurf um Wurf und Kegel um Kegel an die Gegner heran, und bereits 50 Wurf vor Schluss bereits an selbigen vorbei. Dieses Mal liess man sich auch nicht mehr die Butter vom Brot nehmen, so dass man am Ende mit zwei heiss ersehnten und immens wichtigen Pluspunkten belohnt wurde. (fh)

 

 

Gruppenliga 4 Herren

Blau-Gelb Wiesbaden 2 SG Kelsterbach 2    5143 : 5072

Die Zweite musste das erste Spiel auf den tückischen Bahnen in der Landeshauptstadt bestreiten. Die Partie begann relativ unspektakulär und ausgeglichen, denn mit Sebastian Papenfus (829 Kegel) und dem sich noch immer unter Wert verkaufenden Tobias Körner (824 Kegel) lag man nur 16 Kegel im Rückstand.

Im Mittelpaar konnte Tim Schmitt (594 Kegel, 143 Wurf) leider nicht ganz an seine zuletzt gezeigten, guten Leistungen anknüpfen, und wurde gegen Detlef Kraft (210 Kegel) ausgetauscht. Unbeeindruckt davon spielte dagegen Daniel Ordulj (891 Kegel), was am Ende jedoch einen erhöhten Rückstand von nunmehr 43 Kegeln bedeutete.

Im Schlusspaar konnte nur noch Norbert Schneider (884 Kegel, 301 ins Abräumen) überzeugen, während Horst Reichhart (840 Kegel) leider nicht das Niveau der Gastgeber mithalten konnte. (fh)

 

 

Bezirksliga Herren

KC Rebellen Mörfelden 1 SG Kelsterbach 3   4891 : 5208

Die dritte Mannschaft befindet sich ebenfalls in potenzieller Abstiegsgefahr und konnte im neuen Jahr gleich positiv überzeugen. Zunächst begannen die Kelsterbacher mit Lutz Schulz (832 Kegel) und Markus Plitt (828 Kegel) noch etwas verhalten, doch auch das reichte schon für eine knappe, 42 Kegel hohe Führung.

Im Mittelpaar kegelten dann aber der wieder ansprechend spielende Michael Lechelt (882 Kegel, 306 ins Abräumen) und der alles überragende Heiko Fackelmann (943 Kegel, 328 ins Abräumen) die Gastgeber vorentscheidend und gnadenlos an die Wand.

Mit jetzt schon über 200 Kegeln Vorsprung liessen sich aber auch Georg Jessberger (813 Kegel) und der ebenfalls bärenstarke Elio Leone (910 Kegel, 300 ins Abräumen) nicht lumpen, und vollendeten die Partie überdeutlich und nie gefährdet zu Gunsten der SG’ler. Ähnlich wie bei der Ersten, verhelfen diese Punkte - noch dazu gegen einen Tabellennachbarn - zu einem kleinen, aber wichtigen Sprung in Richtung der Nichtabstiegsplätze. (fh)

 

 

A-Liga 2 Herren

SG SF Gross-Gerau 2 – SG Kelsterbach 4   2414 : 2355

Auf den schweren Bahnen der Kreishauptstadt startete man auch in der vierten Mannschaft zunächst recht erfreulich ins neue Jahr. Hier sorgten Jürgen Spiess (384 Kegel) und Helmut Börner (411 Kegel) für einen kleinen Vorsprung von 49 Kegeln. Im Mittelpaar wurden jedoch Luigi Leone (364 Kegel) und Christopher Plitt (383 Kegel) eiskalt von ihren Kontrahenten erwischt. Somit drehte sich das Spiel zu Ungunsten der Kelsterbacher und man lag plötzlich 44 Kegel zurück.

Im Schlusspaar gaben sich die beiden Youngster Sebastian Noll (405 Kegel) und Daniel Schneider (408 Kegel) keineswegs geschlagen und zeigten ihrerseits gute Ergebnisse. Leider liessen ihnen die Gastgeber keine Chance Boden gut zu machen und man verlor am Ende gegen den Tabellennachbarn. (fh)

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.