SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG 1 gewinnt gegen schwache Rodalbener

3. Bundesliga Nord Herren

SG RW/AN Kelsterbach 1 – SG Fortuna Rodalben 1   5379 : 5284

Am Wochenende waren die stark abstiegsgefährdeten Gäste aus Rodablen angereist. Diese mussten unbedingt gewinnen, wollte Sie den drohenden Absteig noch abwehren. Allerdings wurde es ihnen von Beginn an nicht gerade leicht gemacht, denn der sehr gut aufgelegte Markus Laier (961 Kegel, 348 ins Abräumen) spielte die Gegner geradezu schwindelig. An seiner Seite kann Michael Schmidt erneut nur auf magere 859 Kegel, was aber in Summe zu einer deutlichen 90 kegel hohen Führung reichte.

Im Mittelpaar egalisierten sich die Akteure auf beiden Seiten gegenseitig, und konnten sich wenn überhaupt nur phasenweise hervorheben. In sofern konnten Tobias Körner (887 Kegel) und Heiko Fackelmann (860 Kegel) in der Partie keine Veränderung herbeiführen und man ging mit 88 Kegeln Vorsprung ins Schlusspaar.

Hier kamen die Gäste nun sukzessive heran, obwohl der gute Holger Dama (930 Kegel, 328 ins Abräumen) kräftig dagegenhielt. Allerdings kam Frank Hoffmann (882 Kegel) lange Zeit überhaupt nicht zurecht, weshalb die Gäste schnell aufholen konnten. Auf der dritten Bahn platzte dann aber endlich der Knoten und die Kelsterbacher holten die verlorenen Kegel und noch mehr wieder zurück, wodurch die Hoffnungen der Gäste jäh zerstört wurden. Am Ende stand schliesslich ein deutlicher Sieg und man bleibt einen Spieltag vor Schluss weiter auf Platz 5 der 3. Bundesliga Nord. (fh)

 

 

Gruppenliga 3 Herren

SG RW/AN Kelsterbach 2 – Grün Weiss Offenbach 1   5219 : 5003

Mit einem fulminanten Auftakt im Startpaar legten die starken Peter Knippel (905 Kegel) und Richard Op De Hipt (895 Kegel) gleich zu Beginn den Grundstein zu einem nie gefährdeten Sieg der Zweiten Mannschaft. Die Gäste mussten sich in ihr Schicksal fügen und konnten den hohen Rückstand von 89 Kegeln gleich zu Beginn nicht verhindern.

Im Mittelpaar verflachte das Spiel etwas, allerdings auf beiden Seiten. Somit hatten dann Georg Jeßberger (831 Kegel) und Elio Leone (847 Kegel) auch keine Mühe, der Vorsprung sogar noch auf nun sehr komfortable 123 Kegel auszubauen.

So gerüstet, war es dann auch deutlich leichter für die guten Detlef Kraft (862 Kegel) und Norbert Schneider (879 Kegel) das Spiel locker nach Hause zu bringen, während sich die Gäste über die Erreichung der 5000er Grenze freuten.(fh)

 

 

C-Liga 1 Herren

spielfrei

 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.