SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG mit allen Mannschaften siegreich

(SG 1schlägt überraschend den Tabellenführer)

 

3. Bundesliga Nord Herren

SG RW/AN Kelsterbach 1 – Post SV Ludwigshafen 1   5546 : 5465

Am Wochenende war der bislang ungeschlagene Tabellenführer zu Gast in Kelsterbach. Im Startpaar lagen Licht und Schatten einmal mehr dicht beisammen. Während Richard Op de Hipt (866 Kegel) in den Vollen überzeugte, hatte er beim Abräumen deutliche Schwierigkeiten. Ganz anders dagegen der blendend aufgelegte Carsten Seib (1014 Kegel, 358 ins Abräumen), der mit diesem phantastischen Ergebnis mit Abstand Tagesbester war.

So ging das Mittelpaar mit einem Gleichstand auf die Bahnen, doch auch hier konnte sich niemand wirklich absetzen. Während Tobias Körner solide 880 Kegel ablieferte, konnte Holger Dama deutlich überzeugen und erspielte gute 943 Kegel (328 ins Abräumen). Somit lag man nach zwei Dritteln der Partie knapp mit nur 16 Kegeln zurück.

Im Schlusspaar wendete sich das Blatt jedoch zu Gunsten der Kelsterbacher, denn trotz Auswechselung konnten die Gäste das Niveau überraschenderweise nicht mehr halten. Unbeeindruckt von diesen Problemen ihrer Kontrahenten spielten Markus Laier (929 Kegel, 305 ins Abräumen) und Michael Schmidt (914 Kegel, 310 ins Abräumen) das Spiel routiniert nach Hause. Mit am Ende doch deutlichen 81 Kegeln Differenz konnten die SG’ler ehrlicherweise unerwartet die zwei wichtigen Punkte behalten, wodurch man wieder etwas Distanz zum Tabellenende geschaffen hat und zur Saisonhalbzeit punktgleich mit Platz 2 bis 4 auf dem 5. Rang platziert ist.(fh)

 

 

Gruppenliga 3 Herren

SG RW/AN Kelsterbach 2 - SG Ober-Ramstadt/Gross-Zimmern 1   5210 : 5051

Bei der 2 Vertretung musste man gegen einen Tabellennachbarn antreten. Im Startpaar tat sich das Schwagerduett Jochen Rückewoldt (830 Kegel) und Frank Hoffmann (862 Kegel) ungewohnt schwer, insbesondere im Abräumen taten sich deutliche Defizite auf, weshalb man einen eigentlich unnötigen 27 Kegel hohen Rückstand hinnehmen musste.

Im Mittelpaar hatten dann aber Heiko Fackelmann (889 Kegel) und Elio Leone (865 Kegel) keine Mühe mit Ihrem Gegner und drehten das Spiel vorentscheidend auf 69 Kegel Vorsprung für Kelsterbach.

Das Schlusspaar setzte diesen Trend eindruckvoll fort, und baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Hier konnten Norbert Schneider (874 Kegel) und Daniel Ordulj (890 Kegel) die Partie zu einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem folglich hochverdienten Sieg komplettieren.(fh)

 

 

C-Liga 1 Herren

SG Blaulicht Mainspitze - SG RW/AN Kelsterbach 3   1508 : 1609

Ungeachtet aller Personalnöte präsentierte sich auch die 3. Vertretung extrem gut aufgelegt auf den Bahnen in Bischofsheim. Bereits im Startpaar mit den guten Peter Krause (404 Kegel) und Jürgen Spieß (428 Kegel) kaufte man den Gastgebern den Schneid ab. Im Schlusspaar vervollständigten Wolfgang Eckel (410 Kegel) und Guiseppe Roselli  (367 Kegel) die nie gefährdete Begegnung zu einem eindrucksvollen und verdienten Auswärtssieg.(fh)

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.