SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG 1 bleibt Bundesligareife erneut schuldig

 

3. Bundesliga Nord Herren

SG RW/AN Kelsterbach 1 – Olympia Mörfelden 2  5382 : 5426

Am Wochenende waren die Nachbarn aus Mörfelden zum immer wieder spannenden Derby nach Kelsterbach. Die Gäste verletzungsbedingt eher geschwächt an, doch wer deshalb glaubte man hätte leichtes Spiel, der sah sich schnell eines besseren belehrt. In dem lange Zeit sehr ausgeglichenen Startpaar konnte sich niemand richtig absetzen, denn sowohl der gute Carsten Seib (953 Kegel, 309 ins Abräumen) als auch der zum Schluss stark abbauende Richard Op de Hipt (858 Kegel) wurden von Ihren Kontrahenten mehr als egalisiert. So lag man nach dem ersten Drittel mit 61 Kegeln unerwartet zurück.

Dieser Trend zeichnete sich im Mittelpaar noch viel deutlicher ab, denn weder Frank Hoffmann (869 Kegel) noch Tobias Körner (864 Kegel) konnten mit Ihrem schwachen Spiel die Gegner in Verlegenheit bringen. Als logische Konsequenz wuchs der Rückstand auf nun sehr deutliche 128 Kegel an.

Im Schlusspaar wendete sich das Blatt um 180 Grad und die SG’ler verkürzten der Rückstand kontinuierlich auf gerade einmal 28 Kegel bis zur letzten und damit entscheidenden Bahn. Doch leider blieb Michael Schmidt (911 Kegel) und Markus Laier (927 Kegel, gute 330 ins Abräumen) der Erfolg der Aufholjagd verwehrt und die deutlich besser abräumenden Mörfelder nahmen die Punkte letztlich verdient mit nach Hause.(fh)

 

 

Gruppenliga 3 Herren

SG RW/AN Kelsterbach 2 – Eintracht Heppenheim 1   5228 : 5250

Parallel zur ersten Mannschaft musste sich die 2. Vertretung der SG gegen die Südhessen aus Heppenheim behaupten. Aufgrund von durchwachsendem Spiel und einer exorbitant guten Leistung eines Gegenspielers wurden dabei Daniel Ordulj (874 Kegel) und Elio Leone (868 Kegel) schon zu Beginn eiskalt erwischt. Ohne die Chance einer Gegenwehr lag man somit im Handumdrehen zurück und hatte am Ende sogar noch etwas noch Glück, dass der Rückstand „nur“ 67 Kegel zum Wechsel ins Mittelpaar betrug.

Im weiteren Verlauf jedoch konnten Jochen Rückewoldt (887 Kegel, 307 ins Abräumen) und Heiko Fackelmann (885 Kegel) schnell eine Wende herbeiführen und es gelang Ihnen schliesslich die Partie bis auf knappe 4 Kegel auszugleichen.

Im Schlusspaar stand das Spiel somit ständig auf des Messers Schneide, denn beide Seiten zeigten neben guten Phasen auch wiederum Schwächen, weshalb sich lange Zeit niemand entscheidend absetzen konnte. In den letzten Abräumen bewiesen die Heppenheimer aber das glücklichere Händchen und konnten den Kelsterbachern Norbert Schneider (869 Kegel) und der Kombination Georg Jeßberger/Detlef Kraft (845 Kegel) die Punkte doch noch entführen.(fh)

 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.