SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG 1 kann Chance nicht nutzen

 

3. Bundesliga Nord Herren

SG Partenstein/Re'bach 1 – SG RW/AN Kelsterbach 1   5709 : 5638

Am vergangenem Wochenende musste man bei den zuhause ungeschlagenen Tabellennachbarn in Partenstein antreten. Die Gastgeber stellten dies auch gleich im Startpaar eindruckvoll unter Beweise, denn trotz der sehr guten Ergebnisse von Carsten Seib (1017 Kegel) und Holger Dama (944 Kegel) lag man mit knappen 27 Kegeln im Rückstand.

Im Mittelpaar setzte sich dieser Trend leider fort, denn auch hier hatten die Kelsterbacher Markus Laier (938 Kegel) und Tobias Körner (899 Kegel) mit 24 Kegeln das Nachsehen, wodurch sich der Rückstand nun auf immerhin schon 52 Kegel erhöhte.

Wie an diesem Tag fast nicht anders zu erwarten konnte auch das Schlusspaar der Partie nicht mehr zu einer Wende verhelfen. Denn auch bei der Kombination Richard Op De Hipt / Heiko Fackelmann (425/484 Kegel) und Michael Schmitt (931 Kegel) wäre eine aussergewöhnliche Leistung nötig gewesen, um die Gegner in Verlegenheit zu bringen. In Summe haben es die Kelsterbacher verpasst, aus der  für Ihre Verhältnisse schwachen Heimleistung der Gastgeber einen Nutzen zu ziehen, obwohl sich die Gesamtleistung ja durchaus sehen lassen kann. Mit einem Sieg hätte man die Partensteiner hinter sich gebracht, so bleibt man auf einem ebenfalls noch guten 4. Tabellenplatz. (fh)

 

Gruppenliga 3 Herren

GK Praunheim 1 - SG RW/AN Kelsterbach 2   4946 : 5105

In einem schwachen Spiel auf den anspruchsvollen Bahnen der Gastgeber konnten nur die Kelsterbacher überzeugen. Bereits im Startpaar mit Peter Knippel (846 Kegel) und dem gut aufgelegten Daniel Ordulj (908 Kegel, sehr gute 328 ins Abräumen) legte man mit einem Vorsprung von 52 Kegel den Grundstein zu Sieg.

Alle Hoffnungen der Praunheimer auf eine Wende im Mittelpaar wurden durch den wie entfesselt aufspielenden Frank Hoffmann (939 Kegel, 309 ins Abräumen) jäh zerstört, auch wenn der mit ihm spielende Norbert Schneider (771 Kegel) an diesem Tag überhaupt nicht zurecht kam. Trotzdem wuchs der Vorsprung kontinuierlich auf nunmehr vorentscheidende 137 Kegel an.

Somit konnten es im Schlusspaar sowohl Wolfgang Eckel (802 Kegel) und Detlef Kraft (839 Kegel) entspannt angehen lassen, wobei Letzterer mit genau 250 Kegeln auf der vorletzten Bahn noch einen exzellenten Akzent setzte und damit den Widerstand der Gastgeber endgültig brach. Durch diesen unerwartet leicht errungenen Sieg ist das Thema „Abstiegsangst“ für die zweite Mannschaft endgültig Geschichte. (fh)

 

C-Liga 1 Herren

SG RW/AN Kelsterbach 3 – Condor/DKG Wiesbaden   1581 : 1466

Eigentlich nie gefährdet war der Sieg der 3. Mannschaft im Heimspiel gegen die Gäste aus der Landeshauptstadt. Bereits zu Beginn behielten Helmut Börner (390 Kegel) und Peter Krause (358 Kegel) klar die Oberhand gegen schwache Kontrahenten. Im Schlusspaar überzeugten auch Luigi Leone (426 Kegel) und Georg Jessberger (407 Kegel), so dass man die Punkte klar und verdient die Kelsterbach behalten konnte. (fh)

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.