SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG 1 unterliegt im Derby gegen Mörfelden

 

3. Bundesliga Nord Herren

Olympia Mörfelden 2 – SG RW/AN Kelsterbach 1   5500 : 5385

Am Wochenende stand das Derby gegen die Nachbarn in Mörfelden auf dem Programm, bei dem man ohne den verletzten Carsten Seib starten musste. Im Spiel über 6 Bahnen lag man im Starttrio lange Zeit gleichauf, da sich niemand wirklich absetzen konnte. Doch im letzten Durchgang wurden die Kelsterbacher eiskalt erwischt und hatten deutlich das Nachsehen. Weder Heiko Fackelmann (857 Kegel), noch Tobias Körner (856 Kegel), noch Daniel Odulj (914 Kegel, 307 ins Abräumen) vermochten das Davonziehen ihrer Kontrahenten zu verhindern, und somit man lag mit schliesslich 98 Kegeln zurück.

Das Schlusstrio der SG’ler startete fullminant und halbierte im Handumdrehen den Rückstand, konnte das Niveau aber leider nicht halten, und gab die schon aufgeholten Kegel auch wieder ab. Hierbei konnten die sehr guten Holger Dama (965 Kegel, 317 ins Abräumen) und Markus Laier (951 Kegel, 333 ins Abräumen) überzeugen, während angeschlagene Michael Schmidt (842 Kegel) erneut weit unter seinen Möglichkeiten blieb. Am Ende stand somit erneut eine Niederlage und man belegt nunmehr zwei Spieltage vor Ende der Saison den fünften Tabellenplatz in der 3. Bundesliga Nord.(fh)

 

 

Gruppenliga 3 Herren

Eintracht Heppenheim – SG RW/AN Kelsterbach 2   5160 : 5166

Spannend bis zu Schluss war die Partie der Zweiten beim Auswärtsspiel im verschneiten Heppenheim. Im Startpaar konnte der gute Frank Hoffmann(918 Kegel, 313 ins Abräumen) den starken Gegnern Paroli bieten, während Detlef Kraft (828 Kegel) leider nicht mithalten konnte, was zu einem 58 Kegel hohen Rückstand führte.

Im Mittelpaar profitierte man von beginnenden Schwächephasen der Gastgeber, denn obwohl der schwache Peter Knippel (819 Kegel) keine „Rille“ fand, konnte er in Kombination mit Richard Op de Hipt (865 Kegel) immerhin 8 Kegel Rückstand wettmachen.

Im Schlusspaar kam es dann zum Showdown, wo die SG’ler in die Vollen überzeugen und sukzessive Aufholen konnten. Mit einem Handneuner kurz vor Schluss versetzte Norbert Schneider (871 Kegel) der Gastgebern den entscheidenden Hieb, den die Heppenheimer nicht mehr ausgleichen konnten. Mit an seiner Seite erkämpfte Elio Leone (865 Kegel) diesen eher unerwarteten, aber sehr erfreulichen Ausgang.(fh)

 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.