SG Kelsterbach - Kegeln Männer

Schwache SG’ler zurück auf dem Boden der Tatsachen

3. Bundesliga Nord Herren

KSG Darmstadt 1 – SG RW/AN Kelsterbach 1   5693 : 5436

Im zweiten Auswärtsspiel des neuen Jahres musste die Erste bei den bekannt sehr heimstarken Darmstädtern antreten. Im Startpaar überzeugten Michael Schmidt (924 Kegel) und der hervorragend aufgelegte Carsten Seib (997 Kegel), dennoch reichte es nur zu einem denkbar knappen Vorsprung mit gerade einmal einem Kegel.

Im Mittelpaar wendete sich das Blatt schnell zu Gunsten der Gastgeber und man wurde förmlich an die Wand gespielt. Weder Tobias Körner (851 Kegel) noch die Kombination Richard Op de Hipt / Wolfgang Eckel (372/474 Kegel) konnten Ihren Kontrahenten auch nur annähernd Paroli bieten, und folglich geriet man vorentscheidend mit 208 Kegel „unter die Räder“.

Diesen Trend konnte auch das Schlusspaar mit Markus Laier (894 Kegel) und Holger Dama (924 Kegel) gegen die nun selbstsicheren Gegner nicht durchbrechen, so dass es auch hier nichts zu holen gab und am Ende eine ungeahnt hohe Niederlage zu verbuchen stand. (fh)

Gruppenliga 3 Herren

TV Dreieichenhain 1 - SG RW/AN Kelsterbach 2   5117 : 4998

In einem schwachen Spiel konnte eigentlich niemand in der 2. Mannschaft überzeugen und man lief von Anfang an einem hohen Rückstand hinterher. Lediglich hin und wieder konnten die Kelsterbacher vorübergehend Akzente setzen, sonst wäre die Niederlage noch deutlicher ausgefallen. Insbesondere die zum Teil erschreckend schwachen Leistungen ins Abräumen machten es immer wieder unmöglich, die Kontrahenten in Verlegenheit zu bringen. Das man den Bahnen durchaus gute Ergebnisse erzielen kann, stellten nur die beiden „Youngster“ im Startpaar der Gastgeber eindrucksvoll unter Beweis, alle anderen spielten quasi im „Niemandsland“. Für Kelsterbach traten an: Daniel Ordulj (857 Kegel), Detlef Kraft (819 Kegel), Norbert Schneider (805 Kegel), Frank Hoffmann (840 Kegel), Heiko Fackelmann (829 Kegel) und Jochen Rückewoldt (848 Kegel). (fh)

 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.