SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG 1 vergibt Siegchance gegen abstiegsgefährdete Pirmasenser

3. Bundesliga Nord Herren

SG RW/AN Kelsterbach 1 – Rapid Pirmasens 1   5383 : 5392

Am Wochenende waren die abstiegsgefährdeten Gäste aus Pirmasens angereist. Diese waren hochmotiviert und entsprechend schwer fiel es den SG’lern sich abzusetzen. Während Michael Schmidt (876 Kegel) mit den Bahnen zu kämpfen hatte, lief der gute Carsten Seib (972 Kegel, 338 ins Abräumen) nach Startschwierigkeiten zu Höchstform auf. Infolge dessen lag man nach dem ersten Drittel mit knappen 43 Kegeln in Führung.

Im Mittelpaar konnte keiner der Akteure wirklich überzeugen, was sich in eher durchwachsenen Ergebnissen und einem geringen Einfluss auf die Gesamtsituation des Spiels niederschlug. Hierbei spielten für Kelsterbach Heiko Fackelmann (890 Kegel, 305 ins Abräumen) und Tobias Körner (870 Kegel).

Im Schlusspaar drehten die Gäste noch einmal richtig auf und die Kelsterbacher hatten Mühe den Vorsprung zu verteidigen. Mit zwei Handneunern kurz vor Schluss kippte das Spiel endgültig zu Gunsten der Pirmasenser, während Holger Dama (881 Kegel) und Markus Laier (894 Kegel, 308 ins Abräumen) nur das Nachsehen blieb. In Summe spielte die Erste aber fast durchgehend zu schlecht ins Abräumen, als das man sich über den Punktverlust wundern oder beklagen durfte. (fh)

 

Gruppenliga 3 Herren

SG RW/AN Kelsterbach 2 – FTV Frankfurt 1   5177 : 5076

Nach der langen Pause von drei Wochen wurde die Zweite gleich zu Beginn auf dem falschen Fuss erwischt und hatte gegen ein starkes Startpaar nur selten eine Chance mitzuhalten. Hierbei waren weder Peter Knippel (862 Kegel), noch Richard Op De Hipt (886 Kegel) in der Lage mitzuhalten, woraus ein ungewohnt deutlicher Rückstand von 59 Kegeln resultierte.

Im Mittelpaar hatte man enormes Glück, das einer der Gäste einen rabenschwarzen Tag erwischte, und ein exorbitant schlechtes Resultat ablieferte. Somit hatten Norbert Schneider (878 Kegel) und Frank Hoffmann (905 Kegel, 317 ins Abräumen) wenig Mühe dem Spiel die nötige Wende zu verpassen, und das Schlusspaar mit einem komfortablen Vorsprung von 186 Kegeln auf die Bahnen zu schicken.

So gerüstet, war es dann auch nicht weiter tragisch, dass weder Jochen Rückewoldt (817 Kegel) noch die Kombination Elio Leone/Detlef Kraft (422/407 Kegel) auch nur annähernd an das Niveau der Mannschaftskameraden anknüpfen konnte. Mit immer noch deutlichen 101 Kegeln Differenz blieben die Punkte somit verdient und letztlich ungefährdet in Kelsterbach.(fh)

 

C-Liga 1 Herren

Wölfe Wiesbaden 2 - SG RW/AN Kelsterbach 3   ???? : ????

Ergebnis liegt noch nicht vor.

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.