SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG 1 unterliegt chancenlos

 

3. Bundesliga Nord Herren

SG Fortuna Rodalben – SG RW/AN Kelsterbach 1   5533 : 5257

Am Wochenende stand die Partie bei den weit entfernten Kegelfreunden in Rodalben auf dem Spielplan. Nach unproblematischer Anreise konnte man im Spiel aber nur zu Beginn mit den Gegner mithalten, die selbst Mühe hatten ins Spiel zu finden. Im weiteren Verlauf setzten sich die Gastgeber aber sukzessive ab, ohne das Markus Laier (861 Kegel) und Michael Schmidt (891 Kegel, 304 ins Abräumen) sich entsprechend zur Wehr setzen konnten. Somit lag man bereits jetzt deutlich mit 91 Kegeln zurück.

Im Mittelpaar wendete sich das Blatt etwa zur Halbzeit des Spiels, denn die guten Richard op de Hipt (922 Kegel, 323 ins Abräumen) und Tobias Körner (911 Kegel) spielten teilweise furios auf, und kamen zeitweise bis auf 30 Kegel heran. Letztlich warfen setzte sich die Rodalbener aber noch mal mächtig ins Zeug, so dass man am Ende mit 70 Kegeln Rückstand ins letzte Drittel startete.

Hier zeigten die Gastgeber noch einmal eindrucksvoll, wer an diesem Tag Herr im Hause war, und schnell wuchs der Rückstand wieder an. Zu allem Überfluss mussten dann beide Teams aber auch noch einmal auswechseln, was den Verlauf aber nicht mehr wesentlich veränderte. Letztlich waren Frank Hoffmann (866 Kegel) und die Kombination Holger Dama / Wolfgang Eckel (630 / 176 Kegel) deutlich zu schwach, als das sie die ohnehin sicher führenden Kontrahenten ernsthaft in Schwierigkeiten hätten bringen können.

Folgerichtig führte die erneut schwache Leistung der SG zu einer regelrechten Abfuhr mit 276 Kegeln und der nunmehr vierten Niederlage in Folge.(fh)

 

 

Gruppenliga 3 Herren

KSV Grün Weiss Offenbach - SG RW/AN Kelsterbach 2   5148 : 4774

Nicht viel besser als der SG 1 erging es der 2. Vertretung auf den bekanntermassen anspruchsvollen Bahnen in Offenbach Bieber. Trotz neuer persönlicher Bestleistung auf diesen Bahnen von Norbert Schneider (861 Kegel), kam er zusammen mit Elio Leone (798 Kegel) bereits im Startpaar fürchterlich unter die Räder, und nach dem ersten Drittel der Begegnung lag man bereits überdeutlich mit schier uneinholbaren 184 Kegeln zurück.

Im Mittelpaar sah es aber keineswegs besser aus, denn auch hier fanden Luigi Leone (774 Kegel) und Helmut Börner (727 Kegel) keinen Bezug zur Bahn, wodurch man vor dem Schlusspaar mit 293 Kegeln bereits aussichtslos zurück lag.

Und auch hier konnten die SG’ler keine Akzente mehr setzen. Sowohl Detlef Kraft (791 Kegel) als auch Georg Jessberger (823 Kegel) konnten das weitere Anwachsen des Rückstandes nicht verhindern. Zum Spielende musste man somit eine mit 374 Kegeln aussergewöhnlich hohe Niederlage bescheinigen.(fh)

 

 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.