SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG 1 wieder glücklich gewonnen

3. Bundesliga Nord Herren

SG RW/AN Kelsterbach 1 – KSG Darmstadt 1   5359 : 5358

Auch diese Woche hatte die SG Heimrecht und diesmal war die KSG Darmstadt zu Gast. Zunächst begann im Startpaar noch alles „standesgemäss“ und auch die Bahntechnik verrichtete endlich ordnungsgemäss ihren Dienst. Hierbei starten für Kelsterbach Carsten Seib (948 Kegel, 328 ins Abräumen) und Richard Op de Hipt (908 Kegel), und blieben somit leicht unter den erwarteten Ergebnissen. Nichtsdestotrotz schickte man das Mittelpaar mit 70 Guten auf die Bahnen.

Hier wendete sich nun das Blatt deutlich zu Gunsten der Gäste und der Vorsprung schwand Wurf um Wurf. Dies lag insbesondere auch daran, dass weder Holger Dama (891 Kegel, 303 ins Abräumen) noch Michael Schmidt (879 Kegel) so wirklich eine Linie fanden, um den stark aufspielenden Kontrahenten entsprechend Paroli bieten zu können. So startete man für die Kelsterbacher sehr ungewohnt mit einem Rückstand von 16 Kegeln ins Schlusspaar.

Hier wurde das Spiel nun zu einem Krimi, denn der desolat spielende Frank Hoffmann (179 Kegel) musste noch auf der ersten Bahn ausgewechselt werden. Doch der eingewechselte Tobias Körner (670 Kegel) machte seine Sache richtig gut, und das knappe Spiel blieb spannend bis zur letzten Kugel. Hier räumte Markus Laier (884 Kegel) mit den vorletzten Wurf das Bild ab und mit einer 7 im letzten Wurf stellte er den glücklichen und knappsten aller möglichen Siege in einem der aufregendsten Spiele der letzten Jahre her.(fh)

Gruppenliga 4 Herren

SG RW/AN Kelsterbach 2 – TV Dreieichenhain 1   5180 : 5276

Die zweite Vertretung der SG’ler hatte ebenfalls einen standesgemässen Auftakt. Hier konnten sich die beiden „Youngster“ Daniel Ordulj (911 Kegel) und Jochen Rückewoldt (866 Kegel) klar gegen ihre Gegenspieler behaupten und erspielten eine 53 Kegel hohe Führung für die Gastgeber. Auch im Mittelpaar begann zunächst alles vielversprechend, bis der gute Heiko Fackelmann (307 Kegel mit 69 Wurf) verletzungsbedingt aufgeben musste. Der für ihn eingewechselte Georg Jessberger konnte ihn nicht ganz ersetzen (511 Kegel), während sich Elio Leone (904 Kegel) in guter Spiellaune zeigte. Trotzdem lag man somit zum Beginn des Schlusspaars bereits mit 29 Kegeln zurück.

Im letzten Drittel der Partie konnten die Kelsterbacher nur noch in die Vollen entsprechende Akzente setzen, wurden ins Abräumen aber immer wieder überholt. Deshalb konnten Norbert Schneider (852 Kegel) und Detlef Kraft (829 Kegel) die Niederlage nicht mehr abwenden und das Spiel ging schliesslich recht deutlich zu Gunsten der Gäste aus.(fh)

 C-Liga Herren SG RW/AN Kelsterbach 3

spielfrei

 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.