SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG bekommt vorzeitige Weihnachtsgeschenke

3. Bundesliga Nord Herren

SG RW/AN Kelsterbach 1 – 1.SKC Monsheim 1   5387 : 5345

Im ersten Rückrundenspiel waren am Wochenende die Tabellenletzten zu Gast in Kelsterbach. Im Startpaar lagen auch diesmal Licht und Schatten einmal mehr dicht beisammen. Während Richard Op de Hipt (900 Kegel) in den Vollen überzeugte, hatte er beim Abräumen erneut deutliche Probleme. Und auch der neu in die Mannschaft aufgerückte Daniel Ordulj (870 Kegel) blieb deutlich unter den sonst gewohnten Leistungen zurück. Als logische Konsequenz lag man mit 41 Kegeln im Rückstand.

Im Mittelpaar fand Tobias Körner (858 Kegel) an diesem Tag leider keinen Einklang mit der Bahn, während der gute Holger Dama (927 Kegel, 310 ins Abräumen) in allen Belangen überzeugen konnte. Da jedoch auch die Gäste Ihre Schwierigkeiten hatten, konnte man erfreulicherweise etwas Boden gut machen und verkürzte den Rückstand auf knappe 14 Kegel.

Im Schlusspaar überschlugen sich die Ereignisse einmal mehr, denn der gute aufgelegte Carsten Seib musste nach hervorragendem Start mit Kreislaufproblemen die Bahnen verlassen und Detlef Kraft vollendete das Spiel zu guten 900 Kegeln. Auch Markus Laier zeigte flexible Leistungen, konnte aber letztlich sehr gute 932 Kegel (336 ins Abräumen) vorweisen. Andererseits hatten aber auch die Gäste zu kämpfen, und konnten aber trotz Auswechslung den Siegeszug der SG nicht mehr abwenden. Einmal mehr hat die SG somit etwas glücklich ein durchwachsendes Spiel nach Hause gerettet und geht mit einem 3. Tabellenplatz erst einmal beruhigt in die wohlverdiente Weihnachtspause.

An dieser Stelle möchte sich die gesamte SG bei Ihren Gönnern, treuen Fans, Mitgliedern und Spielerfrauen ganz herzlich für die Unterstützung bedanken, und wünscht Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.(fh)

 

 

Gruppenliga 3 Herren

Olympia Mörfelden 3 - SG RW/AN Kelsterbach 2   5135 : 5161

Mit der 2 Vertretung musste man zum Lokalderby in Mörfelden antreten. Im Starttrio tat man sich schwer, die eigentlich guten Bahnen in den Griff zu bekommen und konnte nur vereinzelt Akzente setzen. Mit letztlich für die Bahnen durchschnittlichen Leistungen vermochten Jochen Rückewoldt (888 Kegel), Elio Leone (846 Kegel) und Heiko Fackelmann (870 Kegel) folglich auch nur eine knappe 7 Kegel kleine Führung herauszuholen.

Das Schlusstrio legte einen glatten Fehlstart hin und hatte ob der eigenen Probleme erhebliche Mühe den Gastgebern überhaupt Paroli zu bieten. Nach dem man zwischenzeitlich teilweise mit annähernd 100 Kegeln im Rückstand war, rappelten sich Georg Jeßberger (852 Kegel), Norbert Schneider (839 Kegel) und Frank Hoffmann (866) eigentlich viel zu spät zu einer Aufholjagd auf.

Nur durch eine Kreislaufschwäche des besten Mörfelder Spielers, der aufgrund von Personalmangel nicht mehr ersetzt werden konnte, wendete sich die Begegnung doch noch unerwartet zu Gunsten der SG’ler, die ansonsten chancenlos gewesen wären.

An dieser Stelle wünschen wir Tobias Franz, der nach Spielschluss sogar mit einem Krankenwagen nach Rüsselheim gebracht werden musste, gute Besserung.(fh)

 

 

C-Liga 1 Herren

SG RW/AN Kelsterbach 3 – Blau-Gelb Wiesbaden 4   1613 : 1548

Auch die 3. Mannschaft präsentierte sich erneut gut aufgelegt im Spiel gegen die Landeshauptstädter. Obwohl man im Startpaar mit Helmut Börner (413 Kegel) und Peter Krause (386 Kegel) noch einen knappen 14 Kegel kleinen Rückstand hinnehmen musste, lies man den Gästen im Schlusspaar keine Chance mehr. Hier zeigte man mit der Kombination Jürgen Spieß/Luigi Leone (372 Kegel) und dem sagenhaft spielenden Wolfgang Eckel (442 Kegel), wer Herr im Hause war und vollendete die Partie zu einem deutlichen Sieg.

Und somit zu einer schönen 6:0 Punktebilanz für alle Mannschaften der SG am letzten Spieltag vor Weihnachten.(fh)

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.