SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG 1 unterliegt chancenlos in Pirmasens

3. Bundesliga Nord Herren

Rapid Pirmasens 1 – SG RW/AN Kelsterbach 1   5455 : 5312

Am letzten Wochenende stand für die SG 1 die weite Reise nach Pirmasens auf dem Spielplan. Auf dem bekannt eher anspruchvollen Pflaster taten sich die Kelsterbacher von Beginn an sehr schwer in die Partie zu finden. So war es auch keine Überraschung, dass man sich vergleichsweise schnell einem deutlichen Rückstand gegenüber sah. Sowohl Holger Dama (904 Kegel, 313 ins Abräumen), vor allem aber auch Frank Hoffmann (871 Kegel) und Tobias Körner (877 Kegel) konnten den davonziehenden Gastgebern nur mühsam Paroli bieten, weshalb man zur Halbzeit des Spiels bereits mit 99 Kegeln zurücklag.

Diesem Trend konnten die SG’ler auch in der zweiten Spielhälfte keine Wende mehr verpassen. Auch wenn man phasenweise etwas aufholen konnte, vermochten es Carsten  Seib (904 Kegel, 307 ins Abräumen), Markus Laier (891 Kegel) und Michael Schmidt (865 Kegel) nicht, die Ihre Gegenspieler nachhaltig in Bedrängnis zu bringen.

Somit gingen die Punkte am Ende verdient an die ausgeglichener agierenden Pirmasenser und Kelsterbach lieferte trotz zahlreicher Unterstützung durch Fans an diesem Wochenende auch weiterhin nur dürftige Leistungen in der 3. Bundesliga Nord ab.(fh)

 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.