SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG Herren 1 zuhause den drohenden Abstieg endlich abgewehrt

(24.03.2018)

2. Bundesliga Mitte Männer

SG Kelsterbach 1 – KC Vorwärts Hemsbach 1   5538 : 5375

Kelsterbach stand nach wie vor mit dem Rücken zur Wand in der Abstiegszone und wollte sich mit einem Sieg endgültig der Abstiegssorgen entledigen. Im Starttrio konnte Kelsterbach endlich einmal vom Fleck weg das Geschehen bestimmen, was so häufig in dieser Saison bei Heimspielen eben nicht klappen wollte. Sehr souverän zeigten sich der Tagesbeste Daniel Ordulj (965/334 A) und Maximilian Seib (951/344 A), die ihre Kontrahenten stets weiter auf Distanz brachten. Bei Christopher Plitt (910) hakte es nur in den Abräumern auf der ersten Bahn, sonst hätte auch er noch in diese Region spielen können. Nichts desto trotz konnten die drei einen vorentscheidenden Vorsprung von üppigen 206 Kegeln herausspielen.

Das Schlusstrio der SG’ler konnte dank dieser Steilvorlage gar nicht mehr so viel falsch machen. Hier musste der immer noch angeschlagene Holger Dama (458) erneut nach 100 Wurf aufgeben, wurde aber durch Richard Op De Hipt (468) perfekt vertreten. Dementgegen taten sich Michael Lechelt (894) und Frank Hoffmann (892/306 A) überaus schwer eine ergiebige Linie konstant zu halten und boten somit entsprechende Angriffsfläche für die Gäste. Diese kamen zwischenzeitlich auch noch einmal deutlich auf, aber auch sie taten sich ebenfalls immer wieder schwer, weshalb der Ausgang des Spiels ungefährdet blieb. So schafften die Hausherren am vorletzten Spieltag der Saison endlich den Klassenerhalt dank dem zweitbesten Heimergebnis in dieser Spielrunde. Überaus erleichtert zeigten sich die Kelsterbacher Spieler darüber, dass sie nach einer durch vielfache Ausfälle geprägten Spielzeit auch nächste Saison wieder in dieser Liga antreten dürfen, in der sie sich definitiv zuhause fühlen. (fh)

 

 

SG Herren 2 auch im Kellerduell unterlegen, Abstieg besiegelt

Gruppenliga 4 Männer

SG Kelsterbach 2 – SKC Nibelungen 3   5179 : 5346

Die Zweite hatte ausgerechnet den Spitzenreiter und Titelaspirant am letzten Spieltag zu Gast und war vom Fleck weg im Hintertreffen. Gegen die starken Gäste konnte das Starttrio mit Benedikt Macion (878 Kegel), Norbert Schneider (867 Kegel) und Torben Jammer (807 Kegel) nicht viel ausrichten und man geriet bereits früh in einen deutlichen Rückstand. Zur Hälfte der Partie hatte sich die Differenz bereits auf stattliche 149 Kegel aufgetürmt.

Im Schlusstrio operierte man zwar auf Augenhöhe, aber es war wie ein Kampf gegen Windmühlen und die Differenz wurde kaum kleiner. Am Ende scheiterten Alexander Macion (820 Kegel), Dirk Gerstenberger (891 Kegel, 307 i.Abr.) und der gute Fabio Borrozzino (916 Kegel, 321 i.Abr.) an der Gegenwehr der Gäste und mussten sich wie nicht anders zu erwarten deutlich geschlagen geben. Gegen den verdienten Meister der Liga ist das sicherlich keine Schande, aber man hätte sich die Leistungen der letzten Spiele sicherlich früher in der Saison gewünscht, dann hätte der Abstieg aus der Liga sehr wahrscheinlich verhindert werden können. Somit wird man aber in der kommenden Saison in der Bezirksliga antreten mit nur noch einer 4er Mannschaft antreten müssen. (fh)

 

 

SG Herren 3 verabschiedet sich mit Niederlage aus Saison

A-Liga 2 Männer

SG Kelsterbach 3  –  KK Tomislav 2   1654 : 1671

Auch die lange Zeit erfolgsverwöhnte Dritte Mannschaft musste im letzten Spiel nochmals eine eher unerwartete Niederlage hinnehmen. Dieses Mal gelang es den Gästen sich im Startpaar entscheidend abzusetzen und diesen Vorsprung, wenn am Ende auch nur knapp, ins Ziel zu retten. Für Kelsterbach begannen dabei Elio Leone (405 Kegel) und Luca Schmitt (389 Kegel) und waren dabei ihren starken Kontrahenten leider klar unterlegen. Zur Hälfte der Begegnung lag man bereits deutlich mit 70 Kegeln im Rückstand.

Im Schlusspaar drehte sich das Bild nun komplett, denn nun strauchelten die Gäste Zusehens, während die Hausherren ihre Chance witterten und zu Aufholjagd ansetzten konnten. Trotz guter Leistungen im Abräumen ließen aber Ralf Seib (431 Kegel) und Sören Gottschalk (429 Kegel) ein paar Kegel zu viel beim Spiel in die Vollen ungenutzt, während die Konkurrenz sich hier leichter tat. Aber so reichte es am Ende eben leider knapp nicht mehr, um dem Spiel doch noch die sicherlich in Reichweite liegende Wende zu verpassen.

Doch dieser Endspurt kam letztlich zu spät und die Gäste retteten den Vorsprung ins Ziel. Am Ende der Saison steht man somit auf dem dritten Tabellenplatz und hat die Chance auf eine mögliche höhere Platzierung verpasst, was aber zu einem guten Teil auch den massiven Spielerausfällen geschuldet war, welche sich hier massiv ausgewirkt hatten. (fh)

 

 

SG Herren 4 im letzten Spiel der Saison siegreich

B-Liga Männer

SG Kelsterbach 4  –  SG Praunheim 3   1473 : 1409

Gegen den Absteiger der Liga, der auswärts noch kein Spiel siegreich bestreiten konnte, hatte auch die vierte Vertretung der SG’ler am letzten Spieltag der Saison keine große Mühe. Dies lag vor allem an dem mit Abstand besten Spieler des Tages aus dem eigenen Nachwuchs, dem blendend aufgelegten Philipp Greiner (400 Kegel), der sogar noch deutlich Luft nach oben im Abräumen ungenutzt ließ. Zusammen mit Jürgen Spieß (351 Kegel) sorgte er somit für eine spielentscheidende Führung mit immerhin schon deutlichen 76 Kegeln zur Hälfte der Partie.

Im weiteren Verlauf konnten somit zwei weitere Nachwuchsspieler relativ entspannt zu Werke gehen und brachten das Spiel jederzeit souverän nach Hause. Hier waren es Alexander Nees (358 Kegel) und Dominik Jordan (364 Kegel), die sich den in Reichweite befindlichen Sieg nicht mehr nehmen lassen wollten. Trotz auch hier noch einiger ungenutzter Gelegenheiten im Abräumen war man am Ende in allen Belangen überlegen, womit die Punkte somit vergleichsweise leicht verdient bei den Hausherren blieben. Man verabschiedete sich mit dem dritten Tabellenplatz der Liga gebührend und konnte erfolgreich den Schlussstrich unter die Saison setzen. (fh)

 

 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.