SG Kelsterbach - Kegeln Männer

 

SG Herren 2 gegen Tabellenzweiten unterlegen

(17.02.2018)

Gruppenliga 4 Männer

SG Kelsterbach 2 – SVS Griesheim 1   5171 : 5305

 

Die Zweite hatte mitten im Abstiegskampf ausgerechnet den Tabellenzweiten vom SVS Griesheim zu Gast und somit eine schwere Aufgabe vor der Brust. Dabei schlugen sich die Hausherren im Starttrio zunächst aber überaus beachtlich und man operierte auf Augenhöhe. Erst im dritten Durchgang musste man dann deutlich abreißen lassen, denn Dirk Gerstenberger (854 Kegel), Norbert Schneider (859 Kegel) und die Kombination Torben Jammer / Georg Jeßberger (616/188 Kegel) erwischten allesamt keine guten Bahnen mehr. So summierte sich bis zur Hälfte der Partie schnell ein hoher vorentscheidender Vorsprung zusammen, der zwischenzeitlich schon deutlich über 100 Kegel hoch war. 

 

Doch im Schlusstrio versuchten die Hausherren nun ihrerseits noch einmal alles, doch die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle letztlich doch gerecht und wehrten alle Angriffe erfolgreich ab. Hier waren es Benedikt Macion (874 Kegel), der angeschlagene Richard Op de Hipt (854 Kegel) und der erstmals wieder spielberechtigte Frank Hoffmann (926 Kegel, 323 i.Abr), die sich nach Kräften bemühten aber dem Spielverlauf keine Wende mehr geben konnten. Am Ende war Kelsterbach erneut zu schwach und in allen Belangen unterlegen, so dass auch dieses Mal keine Pluspunkte zu holen waren. Es dürfte daher schwer werden die Liga mit den verbleibenden vier Spieltagen noch zu halten, zumal die Personalsituation weiterhin überaus schwierig bleibt und sogar noch weiter verschlimmert. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt, auch wenn dafür jetzt schon ein kleines Wunder her muss. (fh)

 

 

SG Herren 3 bleibt weiter dominierend

A-Liga 2 Männer

SG Kelsterbach 3  –  SG Sachsenhausen 3   1677 : 1481

Die Personalsorgen gehen zwar auch an der Dritten Mannschaft keineswegs vorbei, allerdings scheinen diese quasi spurlos an dieser Mannschaft abzuprallen. Trotz ständig neuer Bestzungen präsentierte sich die Dritte erneut überaus spielfreudig und erfolgreich zugleich. Beinahe schon wie selbstverständlich legte man auch dieses Mal bereits im Startpaar den Grundstein zum Sieg. Hier waren es Elio Leone (424 Kegel) und Detlef Kraft (422), die trotz noch deutlich Luft nach oben die Gegner jederzeit fest im Griff hatten und nach Belieben kontrollierten. Zur Hälfte der Begegnung lag man nun schon vorentscheidende 136 Kegel in Führung und der Rest der Partie war mehr oder weniger Formsache.

Hier spielten dann Fabio Borrozzino (410 Kegel) und Lukas-Dirk Brauer (421) nicht minder überzeugend dieses Derby in souveräner Manier und nie mehr gefährdet problemlos nach Hause. Mit dieser erneuten Demonstration verteidigt man ein weiteres Mal die alleinige Tabellenspitze erfolgreich und bleibt folglich voll auf Meisterschaftskurs in der A-Liga. (fh)

 

 

 

SG Herren 4 ohne große Mühe zum Erfolg

B-Liga Männer

SG Kelsterbach 4  –  SG Kelsterbach  1482 : 1427

Für die Vierte genügte gegen schwache Gäste eine eher durchschnittliche Leistung zu einem ebenfalls vergleichsweise leicht errungenem Sieg. Im Startpaar legten die beiden Nachwuchsspieler Luca Schmitt (387 Kegel) und Alexander Nees (357 Kegel) bereits gut vor und konnten gegen überaus indisponierte Gäste bereits einen vorentscheidenden Vorsprung von deutlichen 104 Kegeln herausholen.

Im Schlusspaar kamen die Gäste zwar noch einmal deutlich heran, aber die Hausherren ließen sich das Spiel natürlich nicht mehr aus der Hand nehmen. Hier waren es Dominik Jordan (374 Kegel) und Horst Reichhart (364 Kegel), die sich zwar etwas wehren, aber keine Bäume mehr ausreißen mussten, um den fälligen Sieg nach Hause zu spielen. Somit festigte man auch hier erfolgreich den dritten Tabellenplatz und kann entspannt auf die verblebenden Spieltage schauen. (fh)

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.