SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG Herren 1 hatten auswärts keine Chance

(03.02.2018)

2. Bundesliga Mitte Männer

TV Dreieichenhain 1 – SG Kelsterbach 1   5435 : 5250

Erneut musste man abermals weiter dezimiert den Weg zum Abstiegskampf beim Tabellennachbarn in Dreieichenhain antreten. So schickte man die beiden verbliebenen vermeintlich stärksten im Startpaar auf die Bahnen in der Hoffnung, sich einen Vorsprung ergattern zu können. Doch die Hausherren wussten sich nach Kräften zu wehren und durchkreuzten diesen Plan deutlich. Nicht allein mit den etwas zu glatten Kugeln hatten Maximilian Seib (918, starke 351 i.Abr.) und Markus Heller (928, 323 i.Abr.) lange zu kämpfen und blieben etwas unter den eigenen Erwartungen. In der Summe bedeutete dies dann aber auch einen 43 Kegel hohen Rückstand.

Im Mittelpaar gelang es Kelsterbach zunächst etwas aufzuschließen, bevor die Hausherren nach Auswechselung wieder das Ruder in die Hand nahmen. Während Benedikt Macion (857) sehr konstant blieb, verlor Sören Gottschalk (773) nach gutem Start völlig den Faden, was den Gastgebern Tür und Tor öffnete sich ohne große Mühe vorentscheidend abzusetzen.

Auch im Schlusspaar hielt dieser Trend weiter an, denn die Kelsterbacher strauchelten weiter. Während sich Michael Lechelt (911, 326 i.Abr.) nach einer verhaltenen ersten Bahn fing und danach sehr gut im Spiel blieb, war bei Christopher Plitt (863) wie in der Vorwoche zu oft der Wurm drinnen und es lief nicht wirklich viel zusammen. Mit dem mit Abstand schwächsten Spiel der Saison und unzählig vielen Fehlwürfen war Kelsterbach an diesem Tag einfach nicht auf Bundesliganiveau unterwegs. Deutlich zu unbeständig und streckenweise harmlos präsentierten sich die Akteure, um die Gastgeber auch nur annähernd in Bedrängnis bringen zu können. (fh)

 

 

 

SG Herren 2 nach anfänglichen Hoffnungen

Gruppenliga 4 Männer

Eintracht Wiesbaden 1SG Kelsterbach 2   5111 : 4987

Die Zweite trat ebenfalls im Abstiegskampf bei den Tabellennachbarn in der Landeshauptstadt an, um idealerweise doppelt wichtige Punkte zu entführen. Dabei begannen die Hausherren überaus u unvorteilhaft und luden quasi Kelsterbach ein in Führung zu gehen. Hier waren es Norbert Schneider (841) und Dirk Gerstenberger, die sich dieses Geschenk nicht entgehen ließen und hoffnungsvolle 92 Kegel Differenz herausholen konnten.

Im Mittelpaar zeigte sich dann jedoch sehr schnell, dass die Hausherren keineswegs so leicht zu besiegen sein würden. Während nun die Kelsterbacher Alexander Macion (817) und Georg Jeßberger (810) deutlich mit sich und den Bahnen zu kämpfen hatten, kamen die Gastgeber sukzessive auf und drehten nun ihrerseits das Spiel knapp zu ihren Gunsten.

Im Schlusspaar offenbarte sich dann ebenfalls nahezu ein Klassenunterschied und so war man am Ende doch sehr deutlich unterlegen. Hier waren es Torben Jammer (840) und Fabio Borrozzino (820), die gegen ihre Kontrahenten deutlich das Nachsehen hatten und so blieben die Punkte schließlich ohne wenn und aber verdient bei den Hausherren. Somit rückte ein rettender Tabellenplatz nun noch weiter in die Ferne, und man muss sich erheblich steigern, zumal in zwei Wochen mit dem aufstiegsambitionierten Tabellenzweiten zuhause eine echte Mammutaufgabe auf dem Programm steht. (fh)

 

 

SG Herren 3 bleibt weiter dominant

A-Liga 2 Männer

SG Blaulicht Mainspitze 2  –  SG Kelsterbach 3   1452 : 1591

Selbst auf dem schwierigen Geläuf in Bischofsheim präsentierte sich die Dritte erneut überaus spielfreudig und erfolgreich. Beinahe schon wie selbstverständlich legte man dieses Mal bereits im Startpaar den Grundstein zum Sieg. Hier waren es Markus Plitt (380) und Philipp Greiner (384), die Ihre Gegenspieler nach Belieben kontrollierten und somit vorentscheidende 103 Kegel Vorsprung an das Schlusspaar übergeben konnten.

Hier spielte Detlef Kraft (394) auf Augenhöhe mit den Gastgebern, während Tagesbester Ralf Seib (433) mit starken 155 im Abräumen in gewohnt souveräner Manier sogar noch einen draufsetzte. Mit dieser erneuten Demonstration verteidigt man ein weiteres Mal die alleinige Tabellenspitze erfolgreich und liegt voll auf Meisterschaftskurs in der A-Liga. (fh)

 

 

 

SG Herren 4 baut Auswärtsbilanz weiter aus

B-Liga Männer

Eintracht Wiesbaden 2  –  SG Kelsterbach  1415 : 1562

Die Vierte musste ebenfalls in der Landeshauptstadt antreten und hatte dabei überaus leichtes Spiel.

Im Startpaar legten die Altmeister gekonnt vor und somit den Grundstein zur Vorentscheidung zum Sieg. Hier konnten Helmut Börner (352) und der alles überragende Elio Leone (464, starke 160 i.Abr.) vom Fleck weg die Gastgeber kontrollieren und distanzieren. Zur Hälfte der Partie war diese mit überdeutlichen 119 Kegeln bereits gelaufen, sofern sich niemand mehr verletzen würde.

Im Schlusspaar mussten Lukas-Dirk Brauer (387) und Jürgen Spieß (359) somit keine Bäume mehr ausreißen, um den fälligen Sieg nach Hause zu spielen. Somit festigte man auch hier erfolgreich den dritten Tabellenplatz und kann entspannt die Fastnachtspause genießen. (fh)

 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.