SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG Herren 1 zuhause weiter anfällig

(14.10.2017)

2. Bundesliga Mitte Männer

SG Kelsterbach 1 – TV Dreieichenhain 1  5309 : 5465

Auf den eigenen Bahnen zeigte sich Kelsterbach nach dem hoffnungsvollen Paukenschlag der Vorwoche erneut völlig indisponiert und verschenkte die Punkte einmal mehr an die Konkurrenz. Während Frank Hoffmann verletzungsbedingt passen und hierfür Nachwuchsspieler Benedikt Macion (841 Kegel) schon beim Einspielen auflaufen musste, geschah Vergleichbares im Starttrio im dritten Durchgang dann auch noch Markus Heller (530 Kegel), der durch Sören Gottschalk (338 Kegel) ersetzt wurde. Lediglich Christopher Plitt (913 Kegel) präsentierte sich halbwegs in Normalform, konnte aber die Gäste nicht aufhalten. Die wiederum nutzten die Kelsterbacher Wirren knallhart aus , nahmen diese Steilvorlage dankend an und sukzessive das Spiel in die eigene Hand. Zur Hälfte der Begegnung hatten sie die Nase bereits deutlich mit 184 Kegeln vorne.

Im Schlusstrio bäumte sich Kelsterbach zunächst noch einmal auf und kam in einer Schwächephase der Gäste bis auf 106 Kegel wieder heran. Doch an diesem Tag fehlte ein Stück weit der Biss und das Durchsetzungsvermögen sowie das nötige Quäntchen Glück, um dem Spiel eine echte Wende zu verpassen. Im Gegenteil reihten sich nüchtern betrachtet Maximilian Seib (906 Kegel, 327 i.Abr.), Torben Jammer (873 Kegel) und Holger Dama (908 Kegel, 315 i.Abr.) mehr oder minder nahtlos in die teilweise desolate und nicht bundesligataugliche Gesamtleistung ein. Als lachender Dritter mit zumindest teilweise ansprechenden Ergebnissen konnte die erneut die Gäste die Punkte ergattern, und Kelsterbach muss schleunigst Nachsitzen, um zuhause nicht ständig Geschenke zu verteilen. (fh)

 

 

SG Herren 2 zeigt sich ebenfalls von der schwachen Seite

Gruppenliga 4 Männer

SG Kelsterbach 2 – Eintracht Wiesbaden 1   4978 : 5125

Die Zweite startete bedingt durch den vermehrten Ersatzbedarf der Ersten deutlich in Mitleidenschaft gezogen und Kelsterbach musste alle Register ziehen um überhaupt mit sechs Spielern auflaufen zu können. Jedoch zeigten sich auch hier recht bald deutliche Defizite, wenn auch auf beiden Seiten gleichermaßen verteilt. Nach dem Starttrio mit Alexander Macion (864 Kegel), Norbert Schneider (878 Kegel) und dem dankenswerter Weise kurzfristig eingesprungenen Markus Plitt (819 Kegel) lag man leider schon mit 54 Kegeln zurück und so musste es im Schlusstrio zur Entscheidung kommen.

Hier begannen die Kelsterbacher auch zunächst relativ vielversprechend, stellen diesen Trend aber bald wieder ein, doch auch die Gäste strauchelten teilweise erheblich und boten überaus viel Angriffsfläche. Dummerweise zeigten sich aber beide Seiten von ihrer unschönen Seite, und so spielte phasenweise sprichwörtlich Not gegen Elend. Dabei mühten sich Michael Lechelt (822 Kegel), Georg Jeßberger (808 Kegel) und Fabio Borrozzino (787 Kegel) zwar nach besten Kräften, dabei blieb jedoch der Erfolg auf der Strecke und der ersehnte Sieg rückte immer deutlicher in weite Ferne. Beide Seiten leisteten sich überaus viele Fehlwürfe und so kamen auch keine Superlative zustande. Am Ende passte das schwache Ergebnis zum enttäuschenden Hergang und schloss sich nahtlos an die gezeigten Leistungen der Ersten an. (fh)

 

 

SG Herren 3 mit Allstar-Team erfolgreich

A-Liga 2 Männer

SG Kelsterbach 3  –  SG Blaulicht Mainspitze 2   1601 : 1577

Die Dritte mogelte sich eher schlecht als recht mit schwachen Abräumern durch und hatte das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite, denn die Gäste räumten noch schlechter ab. Das Startpaar mit Ralf Seib (412 Kegel) und Elio Leone (377 Kegel) tat sich ungeheuer schwer die keineswegs überragenden Gäste in die Schranken zu verweisen. Lediglich 34 Kegel Differenz lag man zur Hälfte der Begegnung in Front und so blieb die Partie weiter offen.

Auch im Schlusspaar konnte sich keines der Teams absetzen, es entwickelte sich eine spannende Auseinandersetzung auf Augenhöhe. Doch auch hier lagen dann Licht und Schatten stets eng beisammen, denn sowohl Kurt Plitt (392 Kegel) als auch Richard Op de Hipt (420 Kegel) blieben hinter ihren eigenen Erwartungen zurück. Glücklicherweise leisteten sich die Gäste fast doppelt so viele Fehlwürfe und verspielten so die Gelegenheit selbst, auch hier die Punkte zu entführen. So kamen die Kelsterbacher trotz schwachem Ergebnis noch einmal mit einem blauen Auge davon und behaupten sich somit im Mittelfeld der Liga. (fh)

 

 

SG Herren 4 klar überlegen

B-Liga Männer

SG Kelsterbach 4  –  Eintracht Wiesbaden 2   1549 : 1392

Die Vierte zeigte sich gegen sehr schwache Gäste nie gefährdet und konnte sich sogar überaus viele Fehlwürfe problemlos leisten. Bereits im Startpaar mit Detlef Kraft (385 Kegel) und Lukas-Dirk Brauer (393 Kegel) konnte man sich ohne überaus zu glänzen bereits deutlich mit 52 Kegeln absetzen und somit bereits den Grundstein zu Sieg legen.

Im Schlusspaar offenbarten die Gäste dann jedoch vermehrt eklatante Schwächen und Kelsterbach zog unaufhaltsam davon. Hier waren es Horst Reichhart (424 Kegel) und Alexander Nees (347 Kegel), die kaum einmal richtig gefordert wurden und die Partie nie gefährdet zum sicheren Sieg vollenden konnten. Mit diesem erneuten Punktgewinn setzte man sich jetzt sogar im oberen Tabellendrittel fest. (fh)

 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.