SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG Herren 1 zuhause erneut schwach, aber im Glück

(18.11.2017)

2. Bundesliga Mitte Männer

SG Kelsterbach 1 – RW Nauheim 1   5429 : 5405

Einmal lieferte sich die SG mit ihren Kontrahenten aus Nauheim im Derby eine spannende Auseinandersetzung. Zwar hatten sich die Hausherren richtig etwas vorgenommen, die Umsetzung dessen war jedoch mangelhaft. So kamen Markus Heller (931, 309 i.Abr.), Maximilian Seib (934, 336 i.Abr.) und Christopher Plitt (870) nur langsam in Tritt und somit vom Fleck weg ins Hintertreffen. Erst ab dem dritten Durchgangs kämpften sich die drei zurück und kamen aber nur noch bis auf 64 Kegel wieder heran.

Im Schlusstrio schenkten sich beide nichts, doch trotz einigem Sand im Getriebe auf Seiten der Gäste brauchte Kelsterbach bis zum Ende des dritten Durchgang um wieder in Schlagweite zurück zu kommen. Im letzten Durchgang zeigten dann beide Seiten Nerven, doch am Ende setzten sich Daniel Ordulj (908), Frank Hoffmann (885, 311 i.Abr.) und Holger Dama (901, 304 i.Abr.) durch eine bessere Leistung im Abräumen zwar zugegebenermaßen etwas glücklich, aber dann doch verdient durch. Dabei waren aber auch einige Schwächen unverkennbar, die es dringend abzustellen gilt, um zuhause konkurrenzfähig zu bleiben. Somit bleibt Kelsterbach in den Heimspielen weiter erfolglos auf der Suche nach dem richtigen Rezept, um nicht ständig am Rande einer Niederlage operieren zu müssen. Nach dem Pech der letzten Woche verhelfen diese zwei sehr wichtigen Punkte zum Anschluss ans Mittelfeld und hat sich somit etwas dringend benötigte Luft nach hinten verschafft. (fh)

 

 

SG Herren 2 bleibt weiterhin auf verlorenem Posten

Gruppenliga 4 Männer

SG Kelsterbach 2 – SG Arheilgen 1   5058 : 5273

Die Zweite kann von den zwar spärlichen, aber doch immer wieder eintretenden Glückmomenten der Ersten letztendlich nur neidisch träumen. Im Kellerduell des Drittletzten gegen den Vorletzten startete man zwar noch einigermaßen zuversichtlich, diese Wahrnehmung relativierte sich aber auch hier ab dem dritten Durchgang des Starttrios unmissverständlich. Während Richard Op de Hipt (902, 300 i.Abr.) und Norbert Schneider (871) auf Augenhöhe mit ihren Widersachern operierten, lief bei Sören Gottschalk (799) nicht mehr viel zusammen und er musste sich über die Distanz quälen. Diese Gelegenheit ließen sich die Gäste nicht entgehen und zogen auf schon deutlich 90 Kegel davon.

Im Schlusstrio konnte man zu keinem Zeitpunkt mehr den Rückstand soweit verringern, dass man nochmals in Schlagdistanz gekommen wäre. Zum einen lief es hier alles andere als rund, zum anderen konterten die Gäste aber auch geschickt sobald sich Alexander Macion (820), die Kombination Torben Jammer/Georg Jeßberger (396/414) und Benedikt Macion (856) einmal anschickten etwas aufzuholen. Einmal mehr zeigte man sich in allen Belangen überaus anfällig und deutlich unterlegen, den teilweise guten Ansätzen zum Trotz. So langsam müssten ein paar Pluspunkte her, um nicht den Anschluss komplett zu verlieren. Es braucht allerdings viel Phantasie, woher diese kommen sollen, wenn nicht ein kleines Wunder geschieht und die Schwächen ausgemerzt werden können. (fh)

 

 

SG Herren 3 kriegt erneut gerade noch rechtzeitig die Kurve

A-Liga 2 Männer

SG Kelsterbach 3  –  TV Lorsbach 1   1654 : 1634

Im Spitzenspiel der Liga wollte man als Tabellenführer unbedingt seine Position gegen den Zweiten verteidigen, begann aber zunächst etwas zu verhalten. Im Startpaar boten Lukas-Dirk Brauer (375) und Kurt Plitt (422) ihren Kontrahenten im Abräumen deutlich zu viel Angriffsfläche, was diese nutzten um sich einen kleinen Vorteil zu erspielen. Zwar war das Polster zur Hälfte der Partie mit 32 Kegel nicht übermäßig groß, aber immerhin vorhanden und sollte den Lorsbachern eigentlich etwas den Rücken freihalten.

Im Schlusspaar war auf beiden Seiten zunächst noch etwas Sand im Getriebe und so blieb der Rückstand bis zur letzten Bahn nahezu unverändert erhalten. Doch dann platzte auf Kelsterbacher Seite endlich der Knoten, als Ralf Seib (439) mit 170 in die Vollen für den Ausgleich sorgte und zusammen mit Dirk Gerstenberger (418) in der Folge einen Hauch von Vorsprung herausarbeiten konnte. Die sichtlich irritierten Gäste taten dann noch das Ihrige dazu, dass die Kelsterbacher diese Nasenlänge voraus bis zum Ende beibehalten konnten. Einmal mehr im nahezu letzten Moment setzte sich Kelsterbach gegen eine drohende Niederlage gekonnt zur Wehr und steht somit weiterhin überaus erfolgreich an der Spitze der A-Liga 2. (fh)

 

 

SG Herren 4 ohne große Mühe zum Sieg

B-Liga Männer

SG Kelsterbach 4  –  VfR Wiesbaden 2   1446 : 1418

Die Vierte absolvierte das vergleichsweise unspektakulärste Spiel an diesem Wochenende für die Kelsterbacher und kam dabei ohne große Zahlen aus. Zwar musste Jürgen Spieß (305) leider vorzeitig verletzt die Bahnen verlassen, aber der mit ihm gestartete Detlef Kraft (422) sorgte dafür, dass der Rückstand lediglich schlappe 19 Kegel betrug.

Im Schlusspaar konnten dann die beiden Nachwuchsspieler Dominik Jordan (356) und Philipp Greiner (363) glänzen und die Begegnung gegen indisponierte Gäste souverän nach Hause fahren. Mit diesem verdienten Sieg hat man mit den Kontrahenten den Tabellenplatz getauscht und befindet sich aktuell auf einem entspannten dritten Rang. (fh)

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.