SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG Herren 1 zeigen erstmals Biss

(16.09.2017)

2. Bundesliga Mitte Männer

SG Kelsterbach 1 – SKC Mehlingen 1  5595 : 5505

Im gleich zweiten Heimspiel der noch jungen Saison wollte Kelsterbach das Debakel der Vorwoche direkt wieder wettmachen. Dabei gingen die Heimspieler ganz bewusst und nach entsprechender Ansage unter der Woche in unveränderter Formation und Reihenfolge auf die Bahnen. Diesmal waren alle SG’ler vom Fleck weg bei der Sache und ließen sich durch die Anfangsoffensive der Gäste nicht aus der Ruhe und Konzentration bringen. In einem Duell auf Augenhöhe konnten Christopher Plitt (921 Kegel, 312 i.Abr.), Daniel Ordulj (927 Kegel, 317 i.Abr.) und Maximilian Seib (924 Kegel, 329 i.Abr.) allesamt überzeugen und so nach der Hälfte der Partie einen knappen 36 Kegel hohen Vorsprung herausholen.

Im Schlusstrio distanzierte sich Kelsterbach im zweiten deutlicher und setzte diesen Trend im dritten Durchgang unvermindert fort. Dieses Durchsetzungsvermögen wurde belohnt und bescherte Markus Heller (965 Kegel, starke 355 i. Abr.), Holger Dama (951 Kegel, 318 i. Abr.) und Frank Hoffmann (907 Kegel, 307 i.Abr.) neben dem wieder erstarkten Selbstvertrauen auch den verdienten Sieg mit einem ansehnlichen Ergebnis nur knapp unterhalb der angepeilten 5600er Marke. Dank überlegener Sicherheit im Abräumen bot sich den Gästen aber auch wirklich kaum einmal eine Angriffsfläche und so setzte Kelsterbach nach dem verkorksten Start ein sehr deutliches Zeichen der Wiedergutmachung. (fh)

 

 

SG Herren 2 startet erfolgreich in neue Saison

Gruppenliga 4 Männer

SG Kelsterbach 2 – SKG Gräfenhausen 2   5245 : 5159

Die Zweite startete erst am vergangenen Wochenende in die neue Spielzeit und begann direkt mit einem Paukenschlag gegen den Tabellendritten der letzten Saison. Dabei lief es in weiten Teilen für Torben Jammer (836 Kegel) und Norbert Schneider (838 Kegel) alles andere als rund. Dementgegen präsentierte sich Michael Lechelt (932 Kegel) mit sehr starken 660 in die Vollen mehr als bundesligareif. Dieser Umstand bescherte den Kelsterbachern eine schon recht komfortable 64 Kegel hohe Führung, wenn auch die Partie noch keineswegs entscheiden war.

Doch auch im Schlusstrio ließen sich die SG’ler nicht lumpen und versteckten sich keineswegs. Zwar war auch hier mit Sören Gottschalk (823 Kegel) ein Unglücksrabe am Start. Aber Georg Jeßberger (896 Kegel) und insbesondere Fabio Borrozzino (920 Kegel, überragende 343 i.Abr.) hielten die Kontrahenten in Schach und auf Distanz. Sie behielten auch die Nerven, als die Gäste mit einer Schlussoffensive noch einmal alles gaben, aber an diesem Tag waren die Hausherren immer eine Nasenlänge voraus und somit nicht mehr einzuholen. Mit einem guten Gesamtergebnis und zwei Pluspunkten zum Saisonstart konnten hier die Spieler nur die erheblich zu vielen Fehlwürfe als einzigen Schwachpunkt ausmachen, der sich aber leicht bis zur nächsten Begegnung ausmerzen lassen sollte. (fh)

 

 

SG Herren 3 mit Jugendlichen furios gestartet

A-Liga 2 Männer

SG Kelsterbach 3  –  KSC F-Bockenheim 3   1689 : 1611

Die Dritte trat komplett aus der eigenen Jugend zusammen gestellt an und diese Taktik ging mehr als auf. Im Startpaar zeigten sich die guten Dominik Jordan (431 Kegel) und insbesondere Alexander Macion (456 Kegel, starke 150 i.Abr.) völlig unbeeindruckt von der Anfangsoffensive der Gäste und meisterten diese Aufgabe mit Bravour. Immerhin schon 37 Kegel Vorsprung konnten sie an das Schlusspaar übergeben.

Hier hatten dann Lukas-Dirk Brauer (354 Kegel) etwas mit den Nerven zu kämpfen, machte aber trotzdem auch noch Kegel gut. Dementgegen zeigte sich Benedikt Macion (448 Kegel, starke 160 i.Abr.) ebenfalls in blendender Spiellaune und deklassierte die Konkurrenz quasi nach Belieben. Mit diesem mehr als eindrucksvollen Saisonstart blieben die Punkte hochverdient am Untermain und stellt einmal mehr die erfolgreiche und qualitativ hochwertige Jugendarbeit in Kelsterbach unter Beweis. (fh)

 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.