SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG Herren 1 zuhause weiter nicht schlagfertig genug

(03.03.2018)

2. Bundesliga Mitte Männer

SG Kelsterbach 1 – KV Grünstadt 1   5405 : 5471

Ähnlich wie im Hinspiel war die Partie stets eng und keines der beiden Teams konnte sich vorzeitig absetzen. Kelsterbach stand nach wie vor mit dem Rücken zur Wand in der Abstiegszone und verstand es erneut nicht auf den Heimbahnen die Gäste richtig unter Druck zu setzen. Im Starttrio spielte Daniel Ordulj (917) nach sehr magerem Start ordentlich hinterher, während Maximilian Seib (883/320 A) stets auf der Suche nach einer ergiebigen Linie und unter seinen Möglichketen blieb. Dementgegen konnte Christopher Plitt (938/305 A) mit einer phänomenal starken dritten Bahn (280/108 A) glänzen und unterstrich seine gute Form als bester Einzelspieler für Kelsterbach an diesem Tag. In der Addition war zu diesem Zeitpunkt noch nicht viel passiert, aber Kelsterbach konnte den anfänglich leichten Rückstand in einen knappen, 13 Kegel hohen Vorsprung umkehren.

Das Schlusstrio der SG’ler konnte dann zwar in den Vollen die Oberhand behalten, wurden jedoch durch fahriges Abräumen immer wieder von ihren Kontrahenten überholt. Während dabei dem noch jungen Benedikt Macion (882) kein Vorwurf zu machen ist, blieben Michelt Lechelt (898) und insbesondere Frank Hoffmann (887) zu viel schuldig und enttäuschten über weite Strecken in der Paradedisziplin, was sich somit  spielentscheidend auswirkte. Bei nun nur noch drei ausstehenden Spieltagen und dem ersten Abstiegsplatz sind nun keine Worte, sondern Taten und postwendend eine funktionierendes Mannschaftgefüge gefragt, um den drohenden Abstieg buchstäblich in letzter Sekunde abwenden zu können. (fh)

 

 

SG Herren 2 auch im Kellerduell unterlegen, Abstieg besiegelt

Gruppenliga 4 Männer

SG Kelsterbach 2 – SG Stockstadt-Biebesheim 2   5159 : 5272

Die Zweite lies im Duell als Vorletzter gegen den Drittletzten nach gutem Start zu schnell nach und kam somit sukzessive in Rückstand. Im Starttrio waren es Fabio Borrozzino (813 Kegel) und Dirk Gerstenberger (866 Kegel), die deutlich unter ihren Möglichkeiten blieben. Dementgegen machte es die Kombination von Richard Op de Hipt (starke 469 Kegel) und Nachwuchstalent Dominik Jordan (411 Kegel) überaus gut, konnte aber alleine einen vorentscheidend deutlichen Rückstand von 129 Kegeln leider nicht verhindern.

Im Schlusstrio verkauften sich die Kelsterbacher lange Zeit gut, ohne jedoch an dem Abstand etwas ändern zu können, was dann irgendwann zu sehr an den Nerven zehrte. Hier waren es Georg Jeßberger (877 Kegel), Alexander Macion (836 Kegel) und Torben Jammer (887 Kegel), die wie gegen Windmühlen spielen mussten und am Ende erneut scheiterten. Dieser erneute Punkteverlust besiegelte somit den Abstieg endgültig, da es bei nur noch zwei ausstehenden Spielen unmöglich ist die Klasse zu halten und man somit in der kommenden Saison in der Bezirksliga antreten muss. (fh)

 

 

SG Herren 3 im Spitzenduell unterlegen, Vorentscheidung verpasst

A-Liga 2 Männer

SG Kelsterbach 3  –  TG Hochheim 1   1656 : 1689

Erstmals seit langer Zeit musste die Dritte Mannschaft einmal wieder eine Niederlage hinnehmen. Im Spitzenduell ging man als Tabellenführer gegen den direkten Verfolger in der Liga bedingt durch die sehr angespannte Personaldecke gezwungenermaßen etwas ersatzgeschwächt an den Start. Im Startpaar mit Elio Leone (410 Kegel) und Philipp Greiner (383 Kegel) operierte man noch auf Augenhöhe und musste sich nur knapp mit 11 Kegeln geschlagen geben.

Im Schlusspaar setzte sich dieser Trend leider unvermindert fort, die Gastgeber witterten ihre Chance und weiter fort und nutzten die Gunst der Stunde, um sich entscheiden abzusetzen. Hier konnte sich Ralf Seib (450 Kegel) abermals in hervorragender Verfassung präsentieren. Aber der zunächst eingesprungene Kim Müller (182 Kegel) fand keine ergiebige Linie, wurde jedoch durch den jungen Luca Schmitt (231 Kegel) glänzend ersetzt. Doch dieser Endspurt kam letztlich zu spät und die Gäste retteten den Vorsprung ins Ziel. Am Ende sah man sich erstmals seit langer Zeit in allen Disziplinen unterlegen, was aber die Tabellensituation nicht veränderte. Man bleibt nach wie vor Tabellenführer, allerdings ist der beruhigende Punktevorsprung auf gerade einmal noch einen Punkt zusammengeschmolzen und die Chance zur vorzeitigen Entscheidung über die Meisterschaft verpasst worden. (fh)

 

 

SG Herren 4 im Spitzenduell erfolgreich

B-Liga Männer

SG Kelsterbach 4  –  KV Ober-Wöllstadt 3   1596 : 1505

Im Spitzenduell der B-Liga bekam es die vierte Vertretung der SG’ler als Tabellendritter mit dem Tabellenzweiten zu tun und somit stand eine echte Aufgabe zu erwarten. Doch wie das im Sport manchmal so ist, verlaufen die Begegnungen oft etwas anders als erwartet und in diesem Fall überaus unkompliziert und erfreulich aus Kelsterbacher Sicht. Bereits im Startpaar legten die blendend aufgelegten Helmut Börner (407 Kegel) und Jürgen Spieß (428 Kegel) gegen phasenweise etwas überfordert wirkende Gäste gekonnt vor und konnten einen vorentscheidenden Vorsprung von beruhigenden 64 Kegeln Differenz an das Schlusspaar übergeben.

Während die Gäste weiter haderten, ließen sich Lukas-Dirk Brauer (358) und Horst Reichhart (403 Kegel) die sich bietenden Gelegenheiten nicht entgehen und verstanden es den Vorsprung noch weiter auszubauen. Am Ende in allen Belangen überlegen blieben die Punkte somit vergleichsweise leicht verdient bei den Hausherren, was nun Punktegleichheit mit dem Tabellenzweiten zur Folge hatte. Man hat sich somit perfekt in Stellung gebracht, um in den verbleibenden zwei Spielen gegebenenfalls noch die Vizemeisterschaft zu erreichen. (fh)

 

 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.