SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG I im zweiten Auswärtsspiel chancenlos

(30.09.2017)

2. Bundesliga Mitte

SG Hainhausen 1 – SG Kelsterbach 1     5783 : 5540

Im zweiten Auswärtsspiel ging die SG Kelsterbach mit veränderter Taktik an den Start. Als Starttrio gingen Markus Heller, Frank Hoffmann und Christopher Plitt an den Start. Frank Hoffmann fand vom Fleck weg in sein Spiel und konnte so seine Anzeige auf fantastische 974 Kegel (Volle 650, i.Abr. 324) bringen, dennoch musste er seinen Gegner auf die letzten 5 Wurf ziehen lassen. Markus Heller startete mit einer starken Bahn von 250 Kegeln. Leider konnte er dieses Niveau nicht auf den restlichen drei Bahnen halten. So blieb sein Totalisator bei 937 Kegel (340 i.Abr.) stehen. Christopher Plitt hatte seinen Kampf mit den Bahnen und fand leider nie zu seinem Rhythmus. Nach schwachen 100 kugeln kämpfte er sich noch bis auf 29 Kegel an seinen Gegenspieler heran. Sein Zählwerk blieb bereits bei 900 Kegeln (301 i.Abr.) stehen. Mit einem Rückstand von 56 Kegeln wurde das Schlusstrio auf die Bahn geschickt. Daniel Ordulj harmonierte an diesem Tag nicht mit der Bahn und wurde nach 100 Kugeln von Michael Lechelt ersetzt. Sie erreichten ein Ergebnis von 875 Kegeln. Maximilian Seib hatte auf der zweiten Bahn einen Durchhänger in die Volle, konnte aber dennoch seinen Gegenspieler auf die ersten 100 Wurf in Schach halten. Auf den zweiten 100 Kugeln konnte er in die Vollen nicht mehr mithalten. Insgesamt erzielte er 917 Kegel (330 i.Abr.). Holger Dama marschierte im Gleichschritt mit Lukas Hausmann. Leider musste Holger Dama nach 100 Wurf abreisen lassen und sein Zählwerk blieb bei 937 Kegel (326 i.Abr.) stehen. Nächsten Samstag steht das dritte Auswärtsspiel in Folge an. Es geht zur SG 25 Viernheim/BF Hemsbach. Um dort die Punkte zu entführen, müssen alle 6 Mann eine ordentliche Schippe drauflegen. (CP)

 

 

Niederlage gegen Bensheim

Gruppenliga 4

SC/KC Bensheim 1 – SG Kelsterbach 2  5283 : 5005

Die zweite Mannschaft war zu Gast in Lorsch gegen Bensheim. Leider konnte auch die zweite Mannschaft keine Punkte von ihrem Auswärtsspiel mitbringen. Im Starttrio spielten Benedikt Macion (844 Kegel), Alexander Macion (810 Kegel) und Georg Jeßberger (852 Kegel). Alle drei konnten in den Vollen mit Ihren Gegenspielern mithalten. Entscheidend waren allerdings die Abräumer, in denen die Gastgeber einen vorentscheidenden Vorsprung herausspielen konnten. Im Schlusstrio spielten Norbert Schneider (806 Kegel), Fabio Borrozzino (810 Kegel) und Torben Jammer (883 Kegel). Auch sie konnten leider nicht mehr die Niederlage abwenden. Mit zu vielen Fehlwürfen war man den Gastgebern besonders in den Abräumern nicht gewachsen. Nun steht erstmal eine Verschnaufpause am kommenden Wochenende an, bevor am 14.10. das nächste Spiel zu Hause gegen Eintracht Wiesbaden ansteht. (CP)

 

 

Trotz gutem Ergebnis leider verloren

A-Liga 2 Männer

Olympia Mörfelden 4 – SG Kelsterbach 3           1800 : 1707

Die dritte Garnitur der SG war zu Gast bei Olympia Mörfelden. Deutlich verbessert zum letzten Wochenende zeigte sich Dominik Jordan mit 434 Kegeln (132 i.Abr.). Sein Partner im Startpaar, Philipp Greiner, konnte seine gute Leistung der letzten Woche nicht zeigen, daher blieb sein Zählwerk bei 359 Kegeln stehen. Mit einem Rückstand von 83 Kegeln gingen Sören Gottschalk und Kurt Plitt auf die Bahn. Sören Gottschalk erzielte 437 Kegel (137 i.Abr.) und Kurt Plitt erwischte einen Sahnetag und erzielte sehr gute 477 Kegel (174 i.Abr.) Leider reichten die beiden guten Ergebnisse nicht um das Spiel noch zu drehen, da das Schlusspaar von Olympia Mörfelden noch mehr Kegel erzielte: (419 + 505 Kegel). (CP)

 

Souveräner Sieg der SG IV

B-Liga Männer

SG Bruchköbel Mittelbuchen 2 – SG Kelsterbach 4        1593 : 1714

Am vergangen Samstag musste die vierte Mannschaft auf den unbekannten Bahnen in Mittelbuchen antreten. Im Startpaar gingen Helmut Börner und Kim Müller an den Start. Helmut Börner Erzielte ein gutes Ergebnis von 427 Kegel (132 i.Abr). Kim Müller erzielte 422 Kegel. So hatte die vierte Mannschaft nach dem Startpaar 50 Kegel Vorsprung. Horst Reichhart und Richard Op de Hipt machten genauso weiter wie das Startpaar aufgehört hatte. Mit fantastischen Räumergebnissen konnten Richard Op de Hipt (436 Kegel, 148 i.Abr.) und Horst Reichhart (429 Kegel, 150 i.Abr.) den Sieg sicher nach Hause fahren. (CP)

 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.