SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG Herren 1 gut verkauft, aber am Ende nicht ganz durchgehalten

(02.12.2017)

2. Bundesliga Mitte Männer

KC Vorwärts Hemsbach 1 – SG Kelsterbach 1   5714 : 5704

Im ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams überhaupt zeigten beide Teams Kegeln auf gutem Niveau und Spannung bis zum Schluss. Zwar waren die Hausherren bisher zuhause noch sieglos, aber die Niederlagen waren zuletzt nur sehr knapp und so war es ein nervenaufreibendes Spiel nach dem Geschmack der Zuschauer. Die Kelsterbacher kamen wie immer in Hemsbach gut an den Start und gingen zunächst in Führung, bis die Gastgeber im dritten Durchgang aufdrehten und wieder herankamen. Für Kelsterbach glänzte Tagesbester Markus Heller mit starken 1025 Kegeln (phänomenale 399 i.Abr.) und grandiosem Abräumen, während Maximilian Seib (938, 337 i.Abr.) und Christopher Plitt (931, 322 i.Abr.) mit je einem Ausreißer nach unten etwas unter ihren eigenen Erwartungen blieben. Zur Hälfte der Partie hatten die Gastgeber so einen haudünnen Vorsprung von gerade einmal 5 Kegeln.

Im Schlusstrio schenkten sich beide Teams noch immer nichts und niemand konnte sich entscheidend absetzen. Zwar war Holger Dama (950, 336 i.Abr.) etwas verhalten gestartet, kam aber danach wieder gut auf. Daniel Orduj (936, 329 i.Abr.) zog auf nahezu gleichbleibendem Niveau durch. Zum tragischen Helden wurde Frank Hoffmann (924, 301 i.Abr.), der nach guten drei Bahnen auf der letzten Bahn mit indiskutablen 206 Kegeln phasenweise komplett den Faden verlor und somit den zu greifen nahen Sieg maßgeblich „vergeigte“. Anstatt den erhofften Anschluss an das Mittelfeld klar zu machen, rutscht Kelsterbach somit auf den drittletzten Tabellenplatz ab und steht damit lediglich 2 Punkte vor dem Relegationsplatz. (fh)

 

 

SG Herren 2 bleibt in Lorsch auf verlorenem Posten

Gruppenliga 4 Männer

SKC Nibelungen Lorsch 3 – SG Kelsterbach 2   5302 : 5196

Der Zweiten blieb trotz einiger recht positiver Entwicklungen gegenüber der Vorwoche der Lohn der Mühen verwehrt. Dabei warfen die Hausherren im Starttrio bereits alles in die Waagschale und diese Taktik ging letztlich auch auf. Für Kelsterbach versuchten dabei Sören Gottschalk (847 Kegel), Alexander Macion (868 Kegel) und der erfreulich gut aufspielende Georg Jeßberger (901 Kegel, 306 i.Abr.) ihre Kontrahenten in Schach zu halten, konnten aber letztlich ein kontinuierliches Davonziehen derselben nicht verhindern. Zur Hälfte der Partie lagen die Gastgeber so bereits sehr komfortabel mit 125 Kegeln in Führung.

Im Schlusstrio ließen es die Nibelungen dagegen schon deutlich ruhiger angehen, doch die Kelsterbacher konnten hieraus an diesem Spieltag kein Kapital schlagen, zu sehr waren sie mit sich selbst beschäftigt. Hier waren es Michael Lechelt (878 Kegel), Norbert Schneider (848 Kegel) und Fabio Borrozzino (854 Kegel), die alles versuchten, aber am Ende dann doch nur eine unwesentliche Ergebniskorrektur bewirken und dem Spiel damit leider keine Wende mehr geben konnten. Man bleibt so weiterhin auswärts noch ohne Pluspunkte und folgerichtig in der sehr ausgeglichenen Liga auf dem vorletzten Tabellenplatz. (fh)

 

 

SG Herren 3 in allen Belangen unterlegen

A-Liga 2 Männer

KK Tomislav 2  –  SG Kelsterbach 3   1620 : 1564

Bei den eher heimschwachen Gastgebern blieb das in den letzten Begegnungen stets entscheidende glückliche Momentum auf Seiten der SG’ler dieses Mal leider aus und man musste mal wieder eine Niederlage einstecken. Auf den sehr „hart“ fallenden Bahnen, wo man so gut wie nichts verzeiht bekommt, operierten Detlef Kraft (409 Kegel) und Benedikt Macion (384 Kegel) weitgehend auf Augenhöhe mit den Kontrahenten, obwohl sich beide noch etwas zu viele Fehlwürfe leisteten. In der Abrechnung zur Hälfte der Partie bedeutete dies jedoch nicht allzu viel, denn man lag gerade einmal 11 Kegel zurück.

Im Schlusspaar spielten die Gastgeber jedoch ihre ganze Routine aus und brachten sich somit entscheidend in Führung. Dementgegen hatten Dirk Gerstenberger (381 Kegel) und Lukas-Dirk Brauer (390) ihre liebe Mühe mit dem Geläuf und konnten nur bedingt Paroli bieten. Mit am Ende doch noch recht deutlichen 56 Kegeln Differenz und in allen Belangen unterlegen blieben so die Punkte bei den Verfolgern in Praunheim und man ging als Tabellenführer erstmals wieder leer aus. (fh)

 

 

SG Herren 4 reichte sehr geschlossene Leistung zum Sieg

B-Liga Männer

SG Praunheim 3  –  SG Kelsterbach 4   1475 : 1493

Der Vierten reichte eine sehr homogene Leistung ohne Ausreißer nach oben, um die begehrten Punkte aus Praunheim zu entführen. Im Startpaar schickte man mit Helmut Börner (366 Kegel) den Ältesten und Dominik Jordan (378 Kegel) den Jüngsten in die Bahnen. Die beiden ergänzten sich gut und hatten wenig Mühe den Gastgebern zumindest schon mal einen kleinen Vorsprung von 16 Kegeln abzuluchsen.

Im Schlusspaar standen für Kelsterbach zwei Routiniers auf den Bahnen, die gegen die insbesondere im Abräumen etwas verunsichert agierenden Gastgeber die notwendige Ruhe und somit schließlich auch die Oberhand über das Spiel behielten. Konkret waren es Horst Reichhart (372 Kegel) und Kurt Plitt (377 Kegel), die trotz einiger Schwierigkeiten nie den Faden verloren und den Sieg knapp nach Hause brachten. Am Ende gaben die besseren Abräumer und damit verbunden ein Drittel weniger Fehlwurf den verdienten Ausschlag zugunsten der Kelsterbacher, die somit ihren dritten Tabellenplatz erfolgreich verteidigen konnten. (fh)

 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.