SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG Herren 2 deutlich unterlegen

(21.10.2017)

Gruppenliga 4 Männer

SVS Griesheim 1SG Kelsterbach 2   5343 : 5092

Die Zweite musste beim Tabellenzweiten der Liga antreten und hatte damit eine echte Aufgabe vor der Brust. Im Startpaar mit Alexander Macion (862 Kegel) und Sören Gottschalk (869 Kegel) konnten die Kelsterbacher zunächst noch knapp in Führung gehen, ehe die Hausherren so richtig aufwachten und sich im Handumdrehen die Führung zurückholten. Von da an wuchs der Rückstand stetig an.

Insbesondere im Mittelpaar mit Georg Jeßberger (761 Kegel) und Benedikt Macion (859 Kegel) summierte sich die Differenz schnell auf eine vorentscheidende Höhe von immerhin schon sehr deutlichen 177 Kegeln.

So gelang es – wenig überraschend – im Schlusspaar nicht mehr dem Spiel noch eine Wende zu verpassen. Hier waren es Norbert Schneider (850 Kegel) und Michael Lechelt (891 Kegel, 307 i. Abr.), die ihren Kontrahenten letztlich auch nur phasenweise Paroli bieten konnten, womit der Punktgewinn immer deutlicher in weite Ferne rückte. Mit erneut deutlich zu vielen Fehlwürfen und somit in allen Belangen deutlich unterlegen kamen auch diesmal wieder keine Pluspunkte mit nach Hause, weshalb man nun bereits auf dem vorletzten Tabellenplatz rangiert. (fh)

 

 

SG Herren 3 bleibt beeindruckend erfolgreich

A-Liga 2 Männer

SG Sachsenhausen 3  –  SG Kelsterbach 3   1469 : 1723

Die Dritte präsentierte einmal mehr in glänzender Spiellaune und lehrte die Konkurrenz das Fürchten. Mit einem Start-Ziel-Sieg unterstrich man beim Tabellenschlusslicht seine derzeit blendende Verfassung. Bereits im Startpaar mit Fabio Borrozzino (408 Kegel) und dem überraschend und kurzfristig eingesprungenen, alles überragenden Sebastian Gomolka (474 Kegel, sehr starke 186 i.Abr.) spielten die Kelsterbacher ihre Konkurrenten vom Fleck weg an die Wand. Somit lag man zur Halbzeit der Partie bereits nahezu uneinholbar mit 162 Kegeln komfortabel in Führung.

Im Schlusspaar machte dann der gute Richard Op de Hipt (469 Kegel, gute 150 i.Abr.) endgültig den Deckel drauf, während Kurt Plitt (372 Kegel) mehr oder weniger ständig auf der Suche nach einer ergiebigen Linie blieb. In Summe nie auch nur annähernd gefährdet  und in allen Belangen deutlich überlegen konnten so die Pluspunkte ergattert werden und so steht man hier nun auf dem zweiten Platz in der Liga. (fh)

 

 

SG Herren 4 drehte das Spiel zum Sieg

B-Liga Männer

GK Praunheim 2  –  SG Kelsterbach 4   1499 : 1528

Die Vierte lieferte sich auf den anspruchsvollen Bahnen in Alt-Praunheim einen kleinen Krimi mit den Gastgebern. Diese erwischten den eindeutig besseren Start und konnten sich leicht absetzen. Hier waren für Kelsterbach Lukas-Dirk Brauer (364 Kegel) und Jürgen Spieß (359 Kegel) gestartet und offenbarten vor allem im Abräumen leichte Defizite. Zur Hälfte der Begegnung lagen die Hausherren so noch aussichtsreich mit 63 Kegeln in Führung.

Im Schlusspaar drehte sich jedoch der Verlauf genau um, nun strauchelten die Gastgeber und die Kelsterbacher witterten ihre Chance. Hier waren es Detlef Kraft (392 Kegel) und insbesondere der ins Abräumen entscheidend stark auftretende Elio Leone (413 Kegel, 150 i.Abr.), die nun sukzessive herankamen. Mit dem notwendigen Glück des Tüchtigen reichte es dann schließlich am Ende knapp, aber letztlich verdient doch noch zum erhofften Sieg und so konnten auch hier die begehrten Pluspunkte mit nach Kelsterbach genommen werden. (fh)

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.