SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG Herren 1 hatten zuhause keine Chance

(27.01.2018)

2. Bundesliga Mitte Männer

SG Kelsterbach 1 – SG Hainhausen 1   5410 : 5714

Ähnlich wie im Hinspiel gab es für Kelsterbach gegen die Hainhausener erneut nicht viel zu holen. Im Starttrio überzeugte lediglich der gute Markus Heller (977, starke 362 i.Abr.), der seine persönliche Heimbestleistung der letzten Woche gleich noch einmal wiederholen konnte. Dementgegen lief bei Daniel Ordulj (729) nicht viel zusammen und musste zudem nach 166 Wurf verletzungsbedingt durch den ebenfalls verletzten Richard Op de Hipt (129) ersetzt werden. Dies notwendig geworden, weil bereits zuvor der mit Knieproblemen angetretene Holger Dama ebenfalls nach 100 Würfen (416) die Bahnen verlassen und durch Sören Gottschalk (441) vertreten werden musste. Die Gäste nutzten diese Situationen selbstverständlich aus, um sich mit immerhin schon 102 Kegeln deutlich zu distanzieren.

Im Schlusstrio überzeugte Maximilian Seib (963, starke 352 i.Abr.) mit einer fehlerfreien Leistung. Überraschungsmann des Tages war der erst 17 jährige, erstmals vom Start an spielende Benedikt Macion (933, 321 i.Abr.), der nach abgelegter Anfangsnervosität mit starken zweiten 100 Wurf (505, 188 i.Abr.) mit seinen beiden neuen Bestleistungen über 100 und 200 Kugeln einen fabelhaften Einstand ablieferte. Doch gegen schier wie entfesselnd spielende Kontrahenten mussten beide aber dennoch deutlich Kegel abgeben. Dementgegen erwischte Christopher Plitt (822) einen Tag an dem einfach gar nichts gelang und somit war die deutliche „Klatsche“ auf den eigenen Bahnen perfekt. Die nun zum Zerreißen angespannte Personaldecke ist die denkbar schlechteste Ausgangslage für das Restprogramm, um den ggf. drohenden Abstieg noch abzuwenden. (fh)

 

 

SG Herren 2 gewinnt nach langer Durststrecke hoch überlegen

Gruppenliga 4 Männer

SG Kelsterbach 2 – SC/KC Bensheim 1   5150 : 4976

 

Die Zweite bekam vom Tabellendritten erstaunlich wenig Gegenwehr entgegen gesetzt und nutzte dies um endlich einmal wieder Pluspunkte einzufahren. Nachdem der Tagesbeste Norbert Schneider (916, 320 i.Abr.) gleich zu Beginn mit einer fulminanten 251er Bahn eröffnet hatte, lief es für Kelsterbach wie am Schnürchen. Im weiteren Verlauf setzte man sich schnell vorentscheidend ab, denn auch Georg Jeßberger (888) und Alexander Macion (868) konnten ihren Kontrahenten davoneilen. Zur Hälfte der Partie hatte man das Spiel mit 221 Kegeln Differenz eigentlich schon mehr als sicher.   

Im Schlusstrio blieb dieser Vorsprung lange kontant, lediglich auf der letzten Bahn, als das Spiel schon klar entschieden und der Druck bereits raus war, lies man bei Kelsterbach etwas die Zügel etwas schleifen. Hier waren es Fabio Borrozzino (799), Torben Jammer (877) und Detlef Kraft (802), die den Sieg nie gefährdet und souverän nach Hause bringen konnten. Mit diesen wichtigen Punkten kommt man nun fast wieder auf Tuchfühlung mit dem hinteren Mittelfeld und wahrt sich somit alle Optionen, aus eigener Kraft der drohenden Abstiegssorgen entledigen zu können. (fh)

 

 

SG Herren 3 überzeugen erneut ungefährdet

A-Liga 2 Männer

SG Kelsterbach 3  –  Olympia Mörfelden 4   1689 : 1524

Erneut überaus souverän präsentierte sich die Dritte beim Derby gegen auswärts vergleichsweise harmlose Mörfeldener. Bereits vom Fleck weg nahm man die Partie in die Hand und distanzierte sich Zusehens von den Kontrahenten. Im Startpaar waren es für Kelsterbach Dirk Gerstenberger (414) und Elio Leone (435), die schon zur Hälfte der Begegnung einen beruhigenden Vorsprung von 79 Kegeln heraus gespielt hatten.

Dieser Trend setzte sich auch im Schlusspaar weiter fort, hier konnte sich Ralf Seib (441) in hervorragender Verfassung präsentieren. Und der Sieg hätte wohl noch viel deutlicher ausfallen können, wenn Kurt Plitt (399) voll hätte durchziehen können, doch seine angeschlagene Gesundheit machte ihm hier leider einen Strich durch die Rechnung. Am souverän siegreichen Ausgang vermochte dies aber bei Weitem nichts mehr zu ändern und so verteidigte man die Tabellenführung erneut in allen Belangen überlegen sehr eindrucksvoll und sicher. (fh)

 

 

SG Herren 4 mit ausschließlich Jugendlichen leider unterlegen

B-Liga Männer

SG Kelsterbach 4  –  SG Bruchköbel/Mittelbuchen 2   1485 : 1525

Die Vierte ging mit ausschließlich Nachwuchstalenten der eigenen Jugend an den Start. Im Startpaar legte Philipp Greiner (399) bereits sehr gut vor und auch der noch wenig Spielpraxis besitzende Alexander Nees (357) konnte mit neuer persönlicher Bestleistung glänzen. Die Gäste strauchelten hingegen deutlich und so lag man zu Hälfte der Partie mit 58 Kegeln aussichtsreich in Führung.

Im Schlusspaar mussten sich die jungen Talente dann den alten Routiniers der Gäste stellen, die nun ihrerseits mächtig Druck machten. Diesem hatten jedoch Lukas-Dirk Brauer (380) und Dominik Jordan (349) an diesem Tag leider zu wenig entgegen zu setzen, und aus der Führung wurde am Ende schließlich doch noch eine unerwartete Niederlage. Nichts desto trotz hat sich die Jugend teuer verkauft und ist am Ende nur knapp gescheitert. Kein Beinbruch, „Jungs macht weiter so, ihr seid auf einem guten Weg“ lautete der allgemeine Tenor im Anschluss an das Spiel. (fh)

 

 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.