SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG Herren 1 hatten zuhause unerwartet leichtes Spiel

(20.01.2018)

2. Bundesliga Mitte Männer

SG Kelsterbach 1 – KSC F-Bockenheim 1   5461 : 5264

Im Derby gegen die Bockenheimer gestaltete sich der Verlauf überaus kurios. Zunächst begannen beide Teams wie immer auf gutem Niveau und auf Augenhöhe. Doch nach den Vollen im ersten Durchgang des Starttrios zeigten die Frankfurter ungewöhnliche Schwächen und Kelsterbach setzte sich leicht ab. Dieser Trend verfestigte sich Zusehens, denn während die Gäste weiter auf der Suche blieben, zeigten sich die zuletzt zuhause immer durchwachsenen Kelsterbacher überaus zielsicher. Somit erfuhren die guten Christopher Plitt (925/327 A), Daniel Ordulj (939/344 A) und der, obwohl angeschlagen, alles überragend aufspielende Markus Heller (977/352 A) kaum Gegenwehr von ihren Kontrahenten und nutzen dies zu einer vorentscheidenden Führung von unerwarteten 279 Kegeln zur Hälfte der Partie.

Im Schlusstrio war so natürlich deutlich die Luft raus, und der kollektive Trend auf Frankfurter Seite setzte sich weiter fort. Gegen die weiter strauchelnden Gäste mussten Maximilian Seib (910/301 A) , Michael Lechelt (878) und Richard Op de Hipt (832) zu keinem Zeitpunkt das Beste aufbieten und brachten die Partie unaufgeregt nach Hause. „Es war noch nie so einfach gegen die Bockenheimer zu gewinnen“, resümierte der zur Zeit verletzte Holger Dama das Spiel zutreffend, die KSC’ler hatten wirklich einen rabenschwarzen Tag erwischt, an dem einfach nichts zusammen lief. Die Kelsterbacher nahmen dieses Geschenk natürlich gerne an, was in der eng umkämpften Liga zudem eher Seltenheitswert hat, in diesem Fall aber den wichtigen Sprung ins Mittelfeld für die SG’ler bedeutete. (fh)

 

 

SG Herren 2 bleibt trotz Aufwärtstrend weiter sieglos

Gruppenliga 4 Männer

SG Kelsterbach 2 – TuS Rüsselsheim 2   5178 : 5196

Die Zweite kann von den Erfolgsmomenten der Ersten weiterhin nur neidisch träumen. In dem überaus spannenden Spiel auf Augenhöhe gegen die Nachbarn aus Rüsselsheim fehlte am Ende ein kleines bisschen Glück und/oder Durchsetzungsvermögen, weshalb man nur knapp an einem Sieg vorbeischrammte und erneut ohne Punkte blieb. Dabei wechselte die stets knappe Führung immer einmal die Seite, jedoch ohne dass sich ein Team hätten absetzen können. Im Starttrio zeigten für Kelsterbach Georg Jeßberger (854 Kegel), Alexander Macion (852 Kegel) und Sören Gottschalk (871 Kegel) eine solide Leistung und erspielten einen 37 Kegel hohen Vorsprung. Eine höhere Differenz wurde dabei nur von einem einzelnen Routinier auf der Rüsselsheimer Seite verhindert.

Das Schlusstrio musste sich stets mit allen zur Verfügung stehenden Mittel zur Wehr setzen und konnte kaum einmal etwas Durchatmen. Hier erwischten Benedikt Macion (889 Kegel), Norbert Schneider (887 Kegel) und Torben Jammer (825 Kegel) leider eine eher schwächere letzte Bahn und so kamen die Gäste im letzten Abräumen nochmals stark auf. Am Ende reichte denen dieser Schlussspurt in letzter Sekunde tatsächlich, wenn auch knapp, um die Punkte zu entführen. Trotz einem deutlichen Aufwärtstrend in der Mannschaft bleibt das Punktekonto eindeutig zu mager und der vorletzte Platz leider nach wie vor die logische Konsequenz hieraus. (fh)

 

 

SG Herren 3 überzeugt geschlossen starke Leistung

A-Liga 2 Männer

SG Kelsterbach 3  –  VKH-NWA Ginnheim 3   1738 : 1672

Sehr souverän präsentierte sich die Dritte beim Derby gegen auswärts vergleichsweise harmlose Ginnheimer. Hierbei ging es von Anfang an zur Sache, doch bereits im Startpaar mit dem Tagesbesten Kurt Plitt (442 Kegel) und Elio Leone (436 Kegel) setzten die Hausherren ein starkes Zeichen und hielten die Gäste damit zwar nur knapp, aber eben entscheidend in Schach. Die Gäste wiederum hatten danach ihr Pulver offensichtlich relativ verschossen und so konnte sich das Kelsterbacher Schlusspaar mit Ralf Seib (432 Kegel, 151 i.Abr.) und Dirk Gerstenberger (428 Kegel) spielentscheidend absetzen. Dies gelang insbesondere im Abräumen überaus deutlich, wo man den Kontrahenten über die gesamte Distanz klar überlegen war und sich deutlich Luft verschaffen konnte. So war es am Ende ein Start-Ziel-Sieg für die SG’ler, die somit eindrucksvoll ihre Vormachtstellung in der Liga unterstreichen und folgerichtig die Tabellenführung ein weiteres Mal erfolgreich verteidigen konnten. (fh)

 

 

SG Herren 4 gegen Tabellenführer unterlegen

B-Liga Männer

SG Kelsterbach 4  –  Blau-Weiß Bischofsheim 2   1526 : 1602

Die Vierte hatte mit dem bislang noch ungeschlagenen Tabellenführer die wohl mit Abstand schwerste Aufgabe am letzten Wochenende zu meistern. Doch zeichnete sich bereits im Startpaar ab, dass und wie der Tabellenführer seiner Favoritenrolle gerecht werden wollte. Für Kelsterbach konnte zwar der erstmals nach längerer Pause angetretene Daniel Schneider (411 Kegel) einen Einstand nach Maß abliefern und seinem Kontrahenten ein kleines Schnäppchen schlagen. Dementgegen konnte aber Jürgen Spieß (347 Kegel) leider keine ergiebige Linie finden und hatte leider das Nachsehen. Im Schlusspaar setzte sich dieser Trend leider fort, so sehr sich die Kelsterbacher auch zu wehren versuchten, es war einfach kein guter Tag. Schließlich mussten damit auch Philipp Greiner (377 Kegel) und Horst Reichhart (391 Kegel) ihre Kontrahenten leicht davonziehen lassen, weshalb die Niederlage am Ende keine große Überraschung darstellte. Die Mannschafft braucht sich trotzdem keineswegs zu verstecken und belegt aktuell einen guten dritten Platz in der Liga. (fh)

 

 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.