SG Kelsterbach - Kegeln Männer

 

SG Herren mit Sand im Getriebe

(03.03.2012)

3. Bundesliga Nord Männer

SKG Bad Soden-Salmünster 1 – SG Kelsterbach 1   5497 : 5115

Auch im Spiel beim Aufsteiger konnten sich die Kelsterbacher nur als anwesend präsentieren. Trotz guter Bahnen und Kugeln fand man nie richtig zum Spiel und schaffte sich ab anstatt zu spielen. Bereits im Startpaar konnten Sebastian Gomolka (894 Kegel) und der über weite Phasen geradezu hilflos wirkende Frank Hoffmann (825 Kegel) von Glück reden, dass ihnen ihre Kontrahenten „nur“ 114 Kegel abnahmen.

Im Mittelpaar setzte sich dieser Trend nahezu unvermindert fort. Hier waren es Tobias Körner (807 Kegel) und Christopher Plitt (885 Kegel), die lediglich das Nachsehen hatten.

Und auch im Schlusspaar konnten Detlef Kraft (843 Kegel) und Heiko Fackelmann (861) erst im letzten Durchgang mit guten Leistungen dagegen halten, als das Spiel aber schon längst hoch verloren war. Dank der desolaten Verfassung, die jede Woche andere Spieler trifft, wird es schwer werden in den verbleibenden zwei Spielen noch einen Sieg davon zu tragen. (fh)

 

Gruppenliga 4 Männer

Treue Kameraden Bürstadt 1SG Kelsterbach 2   5135 : 5167

Dank einer fantastischen Leistung von Carsten Seib (955 Kegel, 320 ins Abräumen) und Maximilian Seib (928 Kegel, 322 ins Abräumen) auf den schweren Bahnen in Bürstadt ging die 2. Mannschaft unerwartet überlegen und hoch in Führung.

Doch die 172 Kegel hohe Führung ging im Mittelpaar mit Norbert Schneider (833 Kegel) und Richard Op de Hipt (776 Kegel) leider wie ein Abreisskalender kontinuierlich wieder verloren, mit nur noch 62 Guten ging man in die Schlusspaarung.

Hier steckte dann auch noch unerwartet viel Sand im Getriebe, doch mit hoffen, bangen und zittern gelang es Michael Schmidt (826 Kegel) und Holger Dama (849 Kegel) die Partie gegen die ebenfalls nicht ganz so rund spielenden Gastgeber gerade noch so nach Hause zu retten. Somit bleibt die Meisterschaft weiterhin in greifbarer Nähe, wenn man es vermeidet sich in den beiden verbleibenden Spielen noch selbst zu schlagen. (fh)



Bezirksliga Männer

VFR Wiesbaden 1 – SG Kelsterbach 3   4978 : 5008

Die 3. Mannschaft lieferte sich in der Landeshauptstadt einen Krimi mit den Gastgebern. Auf den schweren Bahnen konnten zunächst Tim Schmitt (825 Kegel) und Ralf Seib (830 Kegel) die Kelsterbacher Farben erfolgreich vertreten und einen winzigen 6 Kegel grossen Vorsprung herausholen.

Im Mittelpaar folgten Elio Leone (799 Kegel) und Markus Plitt (821 Kegel), und es gelang damit sogar den Vorsprung auf immer noch sehr knappe 13 Kegel auszubauen.

Im Schlusspaar hatte der Kegelgott dann scheinbar ein Einsehen, denn während Lutz Schulz (809 Kegel) vornehmlich im Abräumen mit den Bahnen zu kämpfen hatte, präsentierte sich Daniel Ordulj (934 Kegel, 311 ins Abräumen) geradezu wie von einem anderen Stern und drehte das zwischenzeitlich schon zu kippen drohende Spiel entscheidend zu Gunsten der SG’ler. (fh)



A-Liga 2 Männer

Rot-Weiss Nauheim 3 – SG Kelsterbach 4   2542 : 2452

Die Vierte musste einmal mehr eine Niederlage einstecken. Hier lag man nach dem Startpaar mit Christoph Köhlhofer (401 Kegel) und Jürgen Spieß (395 Kegel) zunächst nur 39 Kegel zurück. Allerdings setzte sich auch hier im Mittelpaar mit Helmut Börner (415 Kegel) und Alexander Macion (381 Kegel) der Trend unvermindert fort, und man hatte nach zwei Dritteln der Begegnung bereits einen 98 Kegel hohen Rückstand vor der Brust.

So wurden die Anstrengungen von Horst Reichhart (417 Kegel) und dem guten Sebastian Noll (443 Kegel) leider nicht belohnt und man musste sich wie so oft geschlagen geben. (fh)

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.