SG Kelsterbach - Kegeln Männer

Nur SG Herren 2 können überzeugen

(25./26.02.2012)

 

3. Bundesliga Nord Männer

 

SG Kelsterbach 1 – KSV Kuhardt 1   5111 : 5653

Im Spiel gegen den Verfolger des Spitzentrios der Liga waren die Erwartungen von vorherein nicht sonderlich rosig aus Kelsterbacher Sicht. Ziemlich unerwartet haderten die Gäste jedoch zunächst und kamen nicht richtig in Tritt, sodass man nach der ersten Bahn sogar noch knapp führte. Was dann folgte war jedoch die gnadenlose Deklassierung des „Youngster“-Trios. Im Folgenden wurden Sebastian Papenfus (844 Kegel), Christopher Plitt (822 Kegel) und die Kombination Sebastian Gomolka / Sebastian Noll (498 / 353) von Ihren Kontrahenten regelrecht auseinandergenommen. Zur Halbzeit lag man somit bereits chancenlos mit 343 Kegeln zurück.

Im Schlusstrio setzte sich diese haushohe Überlegenheit nahezu unvermindert fort. Hier konnten Detlef Kraft (825) und Tobias Körner (822 Kegel) kaum mithalten, einzig Frank Hoffmann (947 Kegel, 316 Abräumen) gelang es die Gäste noch etwas herauszufordern, was aber das stetige Anwachsen des Rückstandes bestenfalls verlangsamen konnte. So stand am Ende eine der derbsten Niederlagen der Vereinsgeschichte und eines der schlechtesten Ergebnisse der 1. Vertretung trotz hervorragend präparierter Bahnen. (fh)

 

 

 

Gruppenliga 4 Männer

 

SG Kelsterbach 2 – Eintracht Wiesbaden 1   5501 : 5339

Die 2. Mannschaft hatte es bei den Gästen aus der Landeshauptstadt mit den punktgleichen Titelaspiranten zu tun. Nur der Sieger dieser Partie würde sich wieder die Chance zu einer Meisterschaft aus eigener Kraft eröffnen, diese Ausgangssituation war allen Beteiligten von Beginn an bewusst. Und so war es vom Start weg ein Spiel auf des Messers Schneide und blieb lange auch spannend. Für die SG’ler konnten Maximilian Seib (922 Kegel), Heiko Fackelmann (849 Kegel) und Richard Op de Hipt (900 Kegel) nach wechselhaftem Spiel zunächst nur einen knappen Vorsprung herausholen.

Im Schlusstrio konnte man von der Verstärkung durch Spieler der Ersten deutlich profitieren. Neben Norbert Schneider (889 Kegel) konnten hier Michael Schmidt (949 Kegel) und insbesondere der phantastisch aufgelegte Holger Dama (992 Kegel) die Gegner entsprechend unter Druck setzen und dem Spiel die entscheidende Wende zu Gunsten der Kelsterbacher verpassen. Somit rückt die Meisterschaft in greifbare Nähe, sofern man sich keinen Ausrutscher mehr leistet, da die Verfolger trotz des hohen Sieges im direkten Vergleich ganz leicht die Nase vorne haben. (fh)

 

 

 

Bezirksliga Männer

 

SG Kelsterbach 3 – Olympia Mörfelden 3   5105 : 5296

Schwer unter die Räder kam die 3. Mannschaft im Spiel gegen die Nachbarn aus Mörfelden. Bereits im Startpaar konnte man bestenfalls in die Vollen mithalten, zeigte aber im Abräumen altbekannte Schwächen. Hier konnten Wolfgang Eckel (842 Kegel), Tim Schmitt (823 Kegel) und Elio Leone (853 Kegel) den bereits vorentscheidenden Rückstand von immerhin 156 Kegeln nicht verhindern.

Auch im Schlusstrio konnten Markus Plitt (837 Kegel) und Lutz Schulz (808 Kegel) leider nicht an ihre zuletzt guten Leistungen anknüpfen, einziger Lichtblick war hier der Tagesbeste Ralf Seib (942 Kegel, 327 ins Abräumen). Somit dürfte in dieser Klasse das Ziel der Meisterschaft wohl eher in weite Ferne gerückt sein. Es besteht zwar rein rechnerisch noch die Chance dazu, jedoch ist man aus eigener Kraft jetzt nicht mehr in der Lage und muss schon auf Schützenhilfe anderer Clubs hoffen. (fh)

 

 

 

A-Liga 2 Männer

 

SG Kelsterbach 4   spielfrei

 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.