SG Kelsterbach - Kegeln Männer

Nur 3. SG Herren bleibt ungeschlagen

(29.10.2011)

3. Bundesliga Nord Männer

KSV Kuhardt 1 – SG Kelsterbach 1   5973 : 5644

Eine deftige Klatsche mussten sich die SG’ler im pfälzischen Kuhardt abholen. Nur im ersten Durchgang des Startpaares war man noch auf Augenhöhe, danach wurde man sukzessive an die Wand gespielt. Weder der junge Sebastian Gomolka (932 Kegel, 333 ins Abräumen), noch der gute Carsten Seib (1023 Kegel, gute 349 ins Abräumen) konnte die frühe 153 Kegel hohe Führung der Gastgeber verhindern.

Im Mittelpaar sah es ebenfalls lange so aus, als ob die Kelsterbacher nichts ausrichten könnten, aber in der zweiten Hälfte der Mittelpaarung liessen die Hausherren deutlich nach, und so konnten der gute Michael Schmidt (971 Kegel, 340 ins Abräumen) und Maximilian Seib (870 Kegel) ein weiteres Anwachsen des Rückstands nahezu verhindern.

In der Schlusspaarung blieb es dann auch Holger Dama (947, gute 312 ins Abräumen) und Frank Hoffmann (901 Kegel) bereits in der ersten Hälfte verwehrt, den Gegnern trotz gutem Spiel wenigstens etwas Boden gutzumachen. Nachdem somit die Hoffnung versiegt war, wurde man am Ende noch einmal gnadenlos vorgeführt und durfte nur 2 Minuspunkte mitnehmen. (fh)

 

 

Gruppenliga 4 Männer

TuS Eintracht Wiesbaden 1 – SG Kelsterbach 2    5280 : 5111

Trotz eines durchwachsenden Starts blieb man in der Startpaarung genau Pari, denn obwohl Ralf Seib (814 Kegel) weit unter seinen Möglichkeiten blieb, konnte Elio Leone (903 Kegel, 317 ins Abräumen) dieses Manko direkt ausmerzen.

Aber leider fanden auch im Mittelpaar die Spieler an diesem Tag nicht zum gewohnten Ablauf, und so mussten Norbert Schneider (803 Kegel) und Markus Plitt (831 Kegel) ihre Kontrahenten mit am Ende 79 Kegeln davonziehen lassen.

In der Schlusspaarung kamen dann die Gastgeber dann erst recht stark auf, aber auf Kelsterbacher Seite konnten Daniel Ordulj (880 Kegel) und Heiko Fackelmann/Detlef Kraft (532/348 Kegel) nur phasenweise mithalten. Somit unterlag man auch hier letztendlich sehr deutlich und fuhr erstmals in der laufenden Saison Verlustpunkte ein. (fh)

 

 

Bezirksliga Männer

Olympia Mörfelden 3 – SG Kelsterbach 3   5286 : 5321

Weiter auf der Siegerstrasse und damit Tabellenführer bleibt die 3. Mannschaft auch nach dem Derby bei den Nachbarn in Mörfelden. Zwar musste man im Starttrio mit Tobias Körner (779 Kegel), dem guten Lutz Schulz (905 Kegel, 301 ins Abräumen) und dem sensationell aufgelegten Michael Lechelt (985 Kegel, sehr starke 364 ins Abräumen) zunächst einen unerwarteten Rückstand von 55 Kegeln hinnehmen.

Im Schlusstrio machte man sich jedoch die Schwäche der Gegner zu nutze, um den Spiess zum eigenen Vorteil umzudrehen. Hier überzeugten Wolfgang Eckel (860 Kegel), Georg Jeßberger (882 Kegel, 308 ins Abräumen) und der ebenfalls blendet aufgelegte Youngster Tim Schmitt (910 Kegel, ins Abräumen) im Gegensatz zu den Gastgebern, weswegen der Sieg auch voll in Ordnung geht. (fh)

 

 

A-Liga 2 Männer

Rot-Weiss Walldorf 2 – SG Kelsterbach 4   2452 : 2403

Weiterhin ohne ein Erfolgserlebnis bleib die vierte Mannschaft in einem Derby gegen Walldorf. Mehr oder weniger von Beginn an hatte man gegen einen ebenfalls nur durchschnittlich aufspielenden Gastgeber das Nachsehen. Zwar konnte man in die Vollen noch einigermaßen mithalten, aber ins Abräumen war man am Ende erneut entscheidend unterlegen. Es spielten: Helmut Börner (388 Kegel), Alexander Macion (369 Kegel), Peter Krause (387 Kegel), Luigi Leone (380 Kegel) und die guten Sebastian Noll (440 Kegel) und Horst Reichhart (439 Kegel). (fh)

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.