SG Kelsterbach - Kegeln Männer



1. SG Herren mittendrin im Abstiegsstrudel

(21./22.01.2012)

3. Bundesliga Nord Männer
Olympia Mörfelden 2 – SG Kelsterbach 1   5885 : 5669


Beim Tabellennachbarn auf der anderen Flughafenseite hatte man sich eigentlich Chancen auf einen Sieg ausgerechnet. Doch bereits im Starttrio wurde man bereits eines Besseren belehrt, denn die Gastgeber präsentierten sich in blendender Spiellaune. Trotz guter Leistungen von Carsten Seib (1002 Kegel, 332 ins Abräumen), Sebastian Gomolka (953 Kegel, 322 ins Abräumen) und Michael Lechelt (925 Kegel) lag man so immerhin schon 80 Kegel zurück.

Auch in der zweiten Hälfte der Partie blieb man den Kontrahenten bestenfalls auf den Fersen. Und wenn man sich zwischenzeitlich mal etwas herangekämpft hatte, legten die Hausherren einen Zahn zu und vergrösserten den Vorsprung um weitere Kegel. So sahen sich Holger Dama (931 Kegel, 312 ins Abräumen), Frank Hoffmann (940 Kegel, 327 ins Abräumen) und Richard Op de Hipt (918 Kegel, 315 ins Abräumen) spätestens nach dem dritten Durchgang einem nicht mehr aufzuholenden Rückstand gegenüber. Durch diese Niederlage stehen nun drei Mannschaften punktgleich am Tabellenende und jedes Spiel ist für die Kelsterbacher jetzt wie ein Endspiel anzusehen, um die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt zu ergattern. (fh)


Gruppenliga 4 Männer
KSV Bürstadt 1 – SG Kelsterbach 2   5094 : 4899

Die 2. Mannschaft hatte auf den schweren Bahnen in Bürstadt eine echte Herausforderung zu meistern. Man begann auch verheissungsvoll, denn man ging zunächst ohne Mühe in Führung. Hier wurden Daniel Ordulj (863 Kegel) und Elio Leone (831 Kegel) erst im letzten Durchgang wieder eingefangen.

Im Mittelpaar wurde man dann aber „vorgeführt“, hier hatten Heiko Fackelmann (778 Kegel) und insbesondere Markus Plitt (745 Kegel) an diesem Tag kein Rezept für die Bahnen. Als logische Folge lag man hiermit bereits mit 118 Kegeln hinten.

Auch im Schlusspaar war man nahezu chancenlos gegen die fulminant aufspielenden Hausherren, die sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen wollten. Hier kämpften Norbert Schneider (815 Kegel) und Maximilian Seib (867 Kegel) leider vergeblich wie gegen Windmühlen und das Spiel wurde schliesslich haushoch verloren. (fh)


 

Bezirksliga Männer
SG Kelsterbach 3 – Blau-Gelb Wiesbaden 3   5162 : 4622

Die 3. Mannschaft hatte leichtes Spiel gegen einen beinahe wehrlosen Gegner. Bereits zu Beginn mussten sich Daniel Schneider (790 Kegel), Tobias Körner (871 Kegel) und Lutz Schulz (840 Kegel) noch nicht einmal sonderlich anstrengen, um einen Vorsprung von über 300 Kegeln herauszuholen.

Mit diesem vorentscheidenden Vorsprung im Rücken hatten dann Ralf Seib (869 Kegel), Tim Schmitt (896 Kegel) und Christopher Plitt (896 Kegel) keinerlei Mühe mehr mit den Gästen und so fuhr die Mannschaft auch dieses Mal die Punkte wieder souverän nach Hause. (fh)



A-Liga 2 Männer
SG Kelsterbach 4 – TuS Rüsselsheim 3   2440 : 2226

Auch der 4. Mannschaft gelang ein nahezu müheloser Sieg gegen die Nachbarn aus Rüsselsheim. In der ersten Hälfte mit Jürgen Spieß (385 Kegel), Helmut Börner (387 Kegel) und Alexander Macion (430 Kegel) konnten die Gäste beinahe noch mithalten, lagen aber am Ende dann doch mit 71 Kegeln im Rückstand.

Im Schlusstrio liessen sich SG’ler dieses Geschenk nicht mehr streitig machen und Sebastian Noll (431 Kegel, 151 ins Abräumen), Horst Reichhart (437 Kegel) und Luigi Leone (370 Kegel) kamen gegen die weiterhin schwachen Kontrahenten zu keiner Zeit in Verlegenheiten. (fh)
 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.