SG Kelsterbach - Kegeln Männer

Michael Lechelt glänzt mit 1023 Kegeln

(03./04.12.2011)

3. Bundesliga Nord Männer

SG Kelsterbach 1 – Rot-Weiss Nauheim 1   5518 : 5602

Gegen die ersatzgeschwächten Tabellennachbarn kam man vergangenen Wochenende dank durchwachsener Leistungen unerwartet unter die Räder. Zwar konnte man im Starttrio anfangs noch mithalten, aber mit zunehmender Dauer kamen die Gäste besser ins Spiel und man geriet zusehens ins Hintertreffen. Gegen die geschlossen gut spielenden Gäste hatten Sebastian Gomolka (897 Kegel, 306 ins Abräumen), Maximilian Seib (877 Kegel) und der gute Daniel Ordulj (952 Kegel, 344 ins Abräumen) an diesem Tag leider kein Rezept und zur Halbzeit der Begegnung lag man vorentscheidend mit bereits 93 Kegeln im Rückstand.

Im Schlusstrio zeigten die Kelsterbacher zwar ansprechenderen Kegelsport, aber so richtig in Fahrt kam man auch hier nur phasenweise. Zudem liessen es die Gegner nicht zu, mit „normalen“ Leistungen den Rückstand deutlich zu vermindern. Und obwohl man bereits zwischenzeitlich bis auf 30 Kegel herangekommen war, gelang es Carsten Seib (961 Kegel, 348 ins Abräumen), Frank Hoffmann (935 Kegel, 318 ins Abräumen) und der Kombination Holger Dama / Richard Op de Hipt (210 / 686 Kegel) am Ende doch nicht, die Partie noch einmal zu den eigenen Gunsten zu drehen. (fh)

 

 

Gruppenliga 4 Männer

SG Kelsterbach 2 – SKV Pfungstadt 1   5425 : 5371

In diesem Spiel dominierte und entschied genau ein Spieler das Spiel zugunsten der Kelsterbacher: Michael Lechelt !!! Mit einer phänomenalen, neuen persönlichen Bestleistung und Einzel-Clubrekord von Cosmos von 1023 Kegel (378 ins Abräumen) bescherte er zusammen mit Tobias Körner (876 Kegel) und Heiko Fackelmann (903 Kegel) den SG’lern eine komfortable Führung mit 117 Kegeln. Damit stellten sie sogar die Leistung der ersten Mannschaft an diesem Tag deutlich in den Schatten !!!

Inspiriert von dieser sagenhaften Leistung begann auch das Schlusstrio grandios und baute den Vorsprung auf zeitweise 170 Kegel aus, bevor man leider zunehmend den Faden wieder verlor. Hier gelang es erfreulicherweise Norbert Schneider (905 Kegel, 307 ins Abräumen), Markus Plitt (812 Kegel) und Elio Leone (906 Kegel, 304 ins Abräumen) den bereits sicher geglaubten Sieg gegen die im letzten Drittel stark aufkommenden Gäste über die Runden zu retten. (fh)

 

 

Bezirksliga Männer

SG Kelsterbach 3 – SV 98 Kelsterbach 1   5142 : 5070

Im Lokalderby gegen die SV geriet man zunächst leicht in Rückstand, bevor sich die Spieler eines Besseren besinnten und ihre Fähigkeiten zumindest teilweise ausspielen konnten. Im Starttrio sorgten Lutz Schulz (864 Kegel), Timm Schmitt (858 Kegel) und Daniel Schneider (850 Kegel) trotz erheblicher Fehlwurfzahl für eine leichte, 56 Kegel hohe Führung.

Im Schlusstrio lagen Licht und Schatten auf beiden Seiten nicht weit voneinander entfernt, und der Derbycharakter des Spiels spiegelte sich in einem stetigen auf und ab wider. So war es am Ende vor allem Wolfgang Eckel (909 Kegel, 304 ins Abräumen), der die Ruhe und Routine ausspielte, während Ralf Seib (866 Kegel) und Detlef Kraft (795 Kegel) zumindest zeitweise eher etwas durchwachsen agierten. Dennoch reichte das am Ende aus, um im Wettkampf um die Tabellenspitze weiterhin die Nase vorn zu behalten. (fh)

 

 

A-Liga 2 Männer

SG Kelsterbach 4 – TV Dreieichenhain 3   2310 : 2482

Auch im letzten Spiel der Vorrunde blieb die 4. Mannschaft ohne Punktgewinn. Bereits von Beginn an war man klar unterlegen und machte es den Gästen nicht gerade schwer die Pluspunkte zu entführen. Mit einer beinahe geschlossen zu schlechten Leistung auf unterdurchschnittlichem Niveau kam man zu keiner Zeit in die Nähe einer Siegchance und war am Ende mehr als deutlich unterlegen. Es spielten: Sebastian Noll (397 Kegel), Helmut Börner (385 Kegel), Alexander Macion (343 Kegel), Horst Reichhart (386 Kegel), Luigi Leone (429 Kegel) und Guiseppe Roselli (370 Kegel). (fh)

 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.