SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG Herren 2 und 3 bleiben im Rennen um die Meisterschaft
(11./12.02.2012)


3. Bundesliga Nord Männer
SG Schifferstadt 1 – SG Kelsterbach 1   5665 : 5315
Die erste Mannschaft musste beim Titelaspirant antreten und rechnete sich somit nicht gerade gute Chancen auf einen Sieg aus. Das man allerdings schon nach der ersten Bahn mit knapp 100 Kegeln und nach dem Startpaar bereits uneinholbar mit 300 Kegeln zurückliegen würde, hatte niemand so erwartet. Hier hatten Detlef Kraft (802 Kegel) und Christopher Plitt (837 Kegel) nicht den Hauch einer Chance gegen die starken Kontrahenten.
Selbst im Mittelpaar mit Carsten Seib (968 Kegel, 321 ins Abräumen) und Sebastian Gomolka (929 Kegel, 305 ins Abräumen) musste man weitere 57 Kegel abgeben.
Somit war das Spiel gelaufen und der Rest war Formsache für die Gastgeber. Hier kämpften Tobias Körner (887 Kegel) und Frank Hoffmann (892 Kegel) tapfer, aber ohne die Hausherren je in Bedrängnis bringen zu können. Somit ging die Partie erwartungsgemäß verloren und man belegt jetzt den vorletzten Tabellenplatz. (fh)


Gruppenliga 4 Männer
Rot-Weiss Nauheim 2 – SG Kelsterbach 2   5288 : 5442
Die 2. Mannschaft wurde beim Nachbarn in Nauheim in jeder Hinsicht seiner Favoritenrolle gerecht. Von Beginn an voll konzentriert, liess man den Gastgebern eigentlich nie eine Chance. Hier legten Daniel Ordulj (912 Kegel) und Maximilian Seib (897 Kegel) eine dreistellige Führung vor und somit den Grundstein zum Sieg.
Im Mittelpaar konnten Michael Lechelt (924 Kegel, 310 ins Abräumen) und Heiko Fackelmann (899 Kegel) diesen Vorsprung souverän ausbauen und somit das Schlusspaar unbedrängt in die Bahnen schicken.
Hier konnte der hervorragend aufgelegte Holger Dama (957 Kegel, 333 ins Abräumen) als Tagesbester glänzen, während Norbert Schneider (853 Kegel) die Bahnen leider nicht so gut erwischte. Dies tat dem Ausgang des Spiels jedoch keinen Abbruch und man darf angesichts dieser Leistungen weiterhin in Richtung Aufstieg in die Regionalliga schielen. (fh)


Bezirksliga Männer
SG Kelsterbach 3 – Rot-Weiss Walldorf 1    5405 : 4882
Die 3. Mannschaft hatte gegen den potenziellen Abstiegskandidaten keinerlei Mühe. Mit einer sehr homogenen Leistung auf hohem Niveau war der Sieg von Anfang an vorprogrammiert. Denn gleich im Startpaar mit Daniel Schneider (884 Kegel), Tim Schmitt (900 Kegel) und Michael Schmidt (929 Kegel, 312 ins Abräumen) spielte man die Gäste förmlich an die Wand und entschied das Spiel bereits vorzeitig.
Aber auch das Schlusstrio mit Elio Leone (916 Kegel, 308 ins Abräumen), Ralf Seib (901 Kegel, 301 ins Abräumen) und Markus Plitt (875 Kegel) liess sich nicht lumpen, und sie vollendeten die Begegnung zu einem der besten Ergebnisse, die die Mannschaft bislang erzielen konnte. (fh)


A-Liga 2 Männer
SG Kelsterbach 4 – SKC 96 Phönix Mörfelden 1   2331 : 2444
Für die 4. Mannschaft gab es gegen die Nachbarn einmal mehr Nichts zu holen. Bereits im Starttrio mit Helmut Börner (381 Kegel), Jürgen Spieß (365 Kegel) und Peter Krause (382 Kegel) kam man erneut ins Abräumen unter die Räder und bereits lag mit 92 Kegeln zurück.
Im Schlusspaar konnten dann Horst Reichhart (412 Kegel), Sebastian Noll (436 Kegel) und Alexander Macion (355 Kegel) diesen Rückstand nicht mehr verkürzen und so blieb man ein weiteres Mal ohne die erhofften Punkte. (fh)


Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.