SG Kelsterbach - Kegeln Männer

Licht und Schatten zum Saisonauftakt der SG Herren 2011/12

(17./18.09.2011)

3. Bundesliga Nord Herren

SG Fortuna Rodalben 1 – SG Kelsterbach 1   5852 : 5766 LP

In guter Spiellaune präsentierte sich die SG 1 beim Auftaktspiel im weit entfernten Rodalben (Südwestpfalz). Nach der langen Anreise waren alle erwartungsvoll gespannt, wie in diesem Jahr in die neue Saison starten würde.

Die Gastgeber hatten gleich zu Beginn Ihre stärksten Spieler aufgeboten, sodass die Kelsterbacher Ihre liebe Not hatten um mithalten zu können. Bereits zur Hälfte des Startpaares lag man trotz guter Leistungen deutlich zurück, was sich bis zum Ende noch weiter fortsetzen sollte. So gelang es dem Youngster Maximilian Seib (924 Kegel, 312 ins Abräumen) und Michael Schmidt (979 Kegel, 326 ins Abräumen) leider nicht den enorm starken Gastgebern entsprechend Paroli zu bieten und man lag bereits jetzt mit 160 Kegeln ungeahnt hoch zurück.

Im Mittelpaar wendete sich das Blatt zugunsten Kelsterbachs dank Ausnahmespieler Carsten Seib (1022 Kegel, phantastische 375 ins Abräumen), der seine Klasse in überragender Manier unter Beweis stellte. Aber auch Debütant Sebastian Gomolka (952 Kegel, 304 ins Abräumen) übertraf die Erwartungen deutlich, sodass man der Rückstand sukzessive auf immerhin nur noch 75 Kegel reduzieren konnte.

Im Schlusspaar schenkten sich die Kontrahenten rein gar nichts und um jeden Kegel wurde gefightet. Dabei gelang es Holger Dama (954 Kegel, 308 ins Abräumen) und Frank Hoffmann (935 Kegel) zunächst sehr gut, die Gäste unter Druck zu setzen und den Rückstand abzubauen. Als man bis auf 35 Kegel herangekommen war, holten die Gastgeber noch einmal zum Gegenschlag aus und stellten dank einer ganzen Reihe von Handneunern den alten Abstand wieder her. So konnte man die Punkte am Ende NICHT mit nach Kelsterbach bringen und das Erfolgserlebnis eines ansonsten sehr ansprechenden Saisonstarts blieb bei dieser sehr freundschaftlichen Begegnung leider verwehrt. (fh)

 

 

Gruppenliga 4 Herren

Blau-Gelb Wiesbaden 2 – SG Kelsterbach 2   5004 : 5211

In ausnahmslos allen Belangen überlegen präsentierte sich die 2. Vertretung beim Auftaktspiel in der Landeshauptstadt. Während Michael Lechelt (896 Kegel) souverän agierte, hatte Ralf Seib (841 Kegel) zunächst Startschwierigkeiten und kam erst in der zweiten Hälfte des Durchgangs richtig in Fahrt. Ungeachtet dessen konnten die Gastgeber hieraus aber keinen Vorteil erzielen und lagen bereits jetzt mit 117 Kegeln deutlich im Rückstand.

Im Mittelpaar liefen Richard Op de Hipt (867 Kegel) und Heiko Fackelmann (828 Kegel) trotz einiger Schwankungen niemals Gefahr Boden zu verlieren und bauten die Kelsterbacher Führung auf nunmehr vorentscheidende 174 Kegel aus.

So konnten im Schlusspaar Norbert Schneider (897 Kegel) und die Kombination Christopher Plitt / Detlef Kraft (535 + 347 = 882 Kegel) das Spiel relativ entspannt zu nach Hause spielen, ohne je durch die nun etwas besser spielenden Kontrahenten gefährdet zu sein. Dieser erfreuliche Beginn lässt hoffen, dass das Team in dieser Saison etwas häufiger auf der Siegerseite stehen wird. (fh)

 

 

Bezirksliga Herren

Blau-Weiss Mörfelden 1 – SG Kelsterbach 3   4952 : 5040

Auch die dritte Mannschaft konnte direkt im ersten Spiel die Punkte mit nach Kelsterbach bringen. Hier startete insbesondere Markus Plitt (845 Kegel) fullminat, musste aber auf der dritten Bahn einen leichten Einbruch wegstecken. Mit ihm spielte der ebenfalls noch junge Tim Schmitt (831 Kegel) und damit eine 10 Kegel hohe Führung heraus.

Im Mittelpaar konnten dann Lutz Schulz (867 Kegel) und Horst Reichhard (807 Kegel) einen entscheidenden Vorsprung von zusätzlich 60 Kegeln erzielen, und so Gastgeber entsprechend unter Zugzwang setzen.

Mit diesem Vorsprung im Rücken konnten Elio Leone (862 Kegel) und Georg Jeßberger (828 Kegel) die Partie entspannt nach Hause spielen, auch wenn hier sogar der ein oder andere Kegel mehr locker drinnen gewesen wäre. Auch hier hat die intensive Vorbereitung in diesem Jahr erste Früchte getragen und lässt auf viele, schöne Ergebnisse und Punkte hoffen. (fh)

 

 

A-Liga 2 Herren

Blau-Weiss Mörfelden 2 – SG Kelsterbach 4   2425 : 2250

Weniger gelungen fiel der Saisonstart für die vierte Mannschaft im Derby gegen Mörfelden aus. Mit einer geschlossenen, aber durchweg zu schwachen Leistung hatte man bei den Nachbarn keine Chance. Bereits im Startpaar mit Peter Krause (371 Kegel) und Helmut Börner (366 Kegel) geriet man mit 66 Kegeln in Rückstand.

Im Mittelpaar mit Alexander Macion (374 Kegel) und Wolfgang Eckel (366 Kegel) kamen weitere 72 Miese hinzu und auch im Schlusspaar konnten Sebastian Noll (380 Kegel) und Luigi Leone (393 Kegel) dem Spiel keine Wende mehr geben. (fh)

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.