SG Kelsterbach - Kegeln Männer

Heimspiele bringen Pluspunkte bei SG Herren

(24./25.09.2011)

3. Bundesliga Nord Herren

SG Kelsterbach 1 – Post SV Ludwigshafen 1   5526 : 5483 LP

Im ersten Heimspiel der neuen Saison war der als stark einzuschätzende Absteiger aus der 2. Bundesliga zu Gast in Kelsterbach.

Die Gäste kamen auch zu Beginn schneller in Spiel und erspielten sich so leichte Vorteile in die Vollen. Allerdings konnten die für Kelsterbach angetretenen Maximilian Seib (869 Kegel), Sebastian Gomolka (897 Kegel, 301 ins Abräumen) und Michael Schmidt (933 Kegel, gute 332 ins Abräumen) jeweils im Abräumen wieder Boden gut machen. In der stets spannenden und ausgeglichenen Partie lag man zur Hälfte der Begegnung jedoch knapp mit 40 Kegeln zurück.

Im Schlusstrio schenkten sich die Kontrahenten einmal mehr rein gar nichts und um jeden Kegel wurde buchstäblich gekämpft. Dabei verletzte sich Holger Dama (640 Kegel) und musste nach 134 Wurf ausgetauscht werden. Der für ihn eingewechselte Richard Op de Hipt fügte sich glänzend ein und vollendete das Ergebnis zu letztlich guten 923 Kegeln. Während Frank Hoffmann (897 Kegel) nach gutem Start etwas den Faden verlor und erst im letzten Durchgang wieder entscheidend ins Spiel eingriff, überzeugte Ausnahmespieler Carsten Seib (1007 Kegel, phantastische 380 ins Abräumen) durchweg, und lieferte in dem für den Ausgang des Spiels kritischen 3. Durchgang sagenhafte 268 Kegel ab. Der so erzielte knappe Vorsprung wurde abschliessend entschlossen verteidigt und somit dieser teilweise doch eher durchwachsene Spielverlauf – letztlich aber doch verdient – mit zwei Pluspunkten belohnt. (fh)

 

 

Gruppenliga 4 Herren

SG Kelsterbach 2 – SG Meteor RW Mörfelden 1   5315 : 5238

Eindrucksvoll in Szene setzte sich die 2. Vertretung beim ersten Heimspiel gegen die Nachbarn aus Mörfelden. Bereits im Starttrio hatte man aufgrund der unerwartet geringen Gegenwehr der Gäste beinahe leichtes Spiel. Allerdings präsentierten sich Michael Lechelt (887 Kegel), Ralf Seib (927 Kegel, 311 ins Abräumen) und Heiko Fackelmann (920 Kegel) auch in hervorragender Spiellaune, was zu einer vorentscheidenden Führung von 129 Kegeln führte.

Im Schlusstrio offenbarte sich insbesondere im Abräumen die ein oder andere Schwäche auf Kelsterbacher Seite, sodass der Vorsprung zeitweise deutlich zusammen schmolz. Aber am Ende waren Norbert Schneider (858 Kegel), Christopher Plitt (859 Kegel) und Markus Plitt (864 Kegel) natürlich clever genug sich das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen zu lassen und so blieben auch hier die Punkte verdientermaßen in Kelsterbach. (fh)

 

 

Bezirksliga Herren

SG Kelsterbach 3 – SSG Langen 1   5225 : 4884

Auch die dritte Mannschaft ging von Beginn an hoch motiviert ans Werk. Trotz einer exorbitant guten Leistung von Daniel Schneider (490 Kegel, 182 ins Abräumen) konnte man mit Wolfgang Eckel (402 Kegel), Horst Reichhart (857 Kegel) und Lutz Schulz (854 Kegel) die Gegner nur schwer im Zaum halten und lag zur Halbzeit mit gerade einmal 2 Kegeln in Führung.

Mit diesem mageren Vorsprung im Rücken musste auch das Schlusstrio all sein Können aufbieten. Hier waren die guten Elio Leone (936 Kegel, 332 ins Abräumen) und Georg Jeßberger (893 Kegel) aber voll auf Augenhöhe, während Detlef Kraft (793 Kegel) leider zu kämpfen hatte. Doch auch die Gäste zeigten insbesondere im Abräumen erhebliche Schwächen, sodass die Partie am Ende überdeutlich nach Hause gespielt werden konnte. (fh)

 

 

A-Liga 2 Herren

SG Kelsterbach 4 – Gut Holz Nauheim 1   2422 : 2490

In nahezu allen Belangen unterlegen war die vierte Mannschaft im Derby gegen Nauheim. Während Tim Schmitt (456 Kegel) über sich hinaus wuchs, konnte das Gespann Helmut Börner / Peter Krause (143 / 195 Kegel) leider nicht die gewohnte Form abrufen. In Kombination mit Alexander Macion (402 Kegel) bedeutete dies leider einen vorentscheidenden Rückstand von 64 Kegeln nach dem Starttrio.

So ins Rennen geschickt, liessen sich die Gäste das Heft von Sebastian Noll (411 Kegel), Jürgen Spiess (413 Kegel) und Luigi Leone (402 Kegel) nicht mehr aus der Hand nehmen und so verlor man auch das zweite Spiel der neuen Saison. (fh)

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.