SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG Herren verteilen auch im neuen Jahr noch Geschenke

(14./15.01.2012)

3. Bundesliga Nord Männer

Post SV Ludwigshafen 1 – SG Kelsterbach 1   5649 : 5595

Im ersten Spiel des neuen Jahres musste man zum Tabellennachbarn und rechnete sich eigentlich Chancen auf einen Sieg aus. Doch nach der Weihnachtspause kam man von Beginn an nur schleppend in Fahrt. Aber schliesslich kämpften sich Carsten Seib (984 Kegel, 312 ins Abräumen) und Sebastian Gomolka (925 Kegel, 313 ins Abräumen) in der zweiten Hälfte der Startpaarung bis auf 18 Kegel an die Gastgeber heran.

Im Mittelpaar setzte sich dieser Trend leider fort, denn Maximilian Seib (923 Kegel) und Frank Hoffmann (919 Kegel) konnten insbesondere ins Abräumen die sich bietenden Chancen nicht zum eigenen Vorteil nutzen. So schickte man das Schlusspaar anstatt mit einem Vorsprung mit 23 Miesen in die Bahnen.

Auch im letzten Drittel der Partie blieb die Begegnung ständig auf „des Messers Schneide“ und spannend wie selten. Phasenweise gelang es Kelsterbach, dann wiederum den Gastgebern leicht in Führung zu gehen, und so kam es zum Showdown im letzten Durchgang. Hier arbeiteten sich Holger Dama (934 Kegel, 305 ins Abräumen) und Michael Schmidt (910 Kegel) etwa 15 Kugeln vor Schluss aussichtsreich an den Kontrahenten vorbei, bevor diese mit einem halben Duzend Handneuern das Spiel dem Verlauf nicht ganz gerecht werdend doch sehr deutlich zu Ihren Gunsten entscheiden konnten. Somit hat man sich selbst verschuldet erneut in den Abstiegsstrudel hineingespielt und darf sich nun keine „Geschenke“ mehr leisten, was aufgrund des anspruchsvollen Restprogramms kein Spaziergang werden dürfte. (fh)

 

 

Gruppenliga 4 Männer

SG Meteor/Rot-Weiss Mörfelden 1 – SG Kelsterbach 2   5493 : 5465

Ebenfalls guter Dinge trat die 2. Mannschaft beim Nachbarn im Mörfelden an. Aber hier ließ man in den entscheidenden Momenten erforderliche Kegel ungenutzt liegen. Hier präsentierten sich Michael Lechelt (929 Kegel, 322 ins Abräumen), Richard Op de Hipt (948 Kegel, 331 ins Abräumen) und Elio Leone (917 Kegel) in eigentlich guter Form, hatten aber im Abräumen ebenfalls zum Teil noch deutlich Luft nach oben. Deshalb wäre auch hier der Rückstand von 41 Kegeln zur Halbzeit eigentlich vermeidbar gewesen.

Im Schlusstrio setzte sich dieser Trend ebenfalls fort. Auch hier waren es bei Heiko Fackelmann (876 Kegel) und bei der Kombination Markus Plitt/Detlef Kraft (226/572 Kegel) insbesondere die Abräumen, bei denen entscheidende Schwächen offenbar wurden. Ganz anders dagegen präsentierte sich der sensationell aufspielende Norbert Schneider (997 Kegel, phantastische 360 ins Abräumen), der mit einer neuen persönlichen Bestleistung glänzte und nur ganz knapp an der magischen 1000er Grenze „vorbeischrappte“. Doch leider wurde dieser Superlativ nicht mit den begehrten zwei Punkten belohnt, obwohl man vor dem letzten Durchgang sogar noch mit 22 Kegeln in Führung lag. Und so muss man auch diese Partie als „verschenkt“ abhaken, und bis zum nächsten Spieltag unbedingt seine Hausaufgaben erledigen. (fh)

 

 

Bezirksliga Männer

SSG Langen 1 – SG Kelsterbach 3   5030 : 4964

Auch die 3. Mannschaft musste schmerzlich erfahren, dass die gezeigten Leistungen im Abräumen an diesem Wochenende nicht konkurrenzfähig waren. Bereits zu Beginn mussten Daniel Schneider (794 Kegel) und Tobias Körner (780 Kegel) trotz zunächst phasenweiser guter Leistungen auf den anspruchsvollen Bahnen einen 43 Kegel hohen Rückstand hinnehmen.

Im weiteren Verlauf konnten dann Ralf Seib (867 Kegel) und Christopher Plitt (812 Kegel) zwar minimal Boden gut machen, dem Spiel jedoch nicht die nötige Wende geben.

Im Schlusspaar liessen sich die Gastgeber nicht nervös machen und hielten in den entscheidenden Momenten immer dagegen, so dass auch Tim Schmitt (856 Kegel) und Lutz Schulz (859 Kegel) letztenendes nur das Nachsehen hatten. (fh)

 

 

A-Liga 2 Männer

Gut Holz Nauheim 1 – SG Kelsterbach 4   2496 : 2370

Der 4. Mannschaft gelang es während der Winterpause leider nicht, das schlechte Karma der Hinrunde abzulegen. Zwar begannen die SG’ler mit Jürgen Spieß (401 Kegel) und Helmut Börner (405 Kegel) überaus vielversprechend und holten einen ordentlichen Vorsprung von 44 Kegeln heraus. Allerdings wurde man im Mittelpaar bereits regelrecht an die Wand gespielt. Hier hatten Peter Krause (371 Kegel) und Alexander Macion (382 Kegel) insbesondere im Abräumen kein Rezept gegen die stark aufspielenden Gastgeber und man lag vorentscheidend mit 76 Kegeln im Rückstand.

Im Schlusspaar liessen sich die routinierten Nauheimer Schlussspieler zu keinem Zeitpunkt mehr auch nur ansatzweise „das Heft aus der Hand nehmen“, und so blieben die Bemühungen von Sebastian Noll (407 Kegel) und Horst Reichhart (404 Kegel) leider ohne Wirkung auf den Ausgang der Begegnung. (fh)

 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.