SG Kelsterbach - Kegeln Männer

Nur SG Herren 2 können punkten
(04./05.02.2012)


3. Bundesliga Nord Männer
SG Kelsterbach 1   spielfrei

Gruppenliga 4 Männer
SG Kelsterbach 2 – SC /KC Bensheim 1   5327 : 5258
Die 2. Mannschaft hatte mit den Bensheimern einen unbequemen Gegner zu Gast. Während man in die Vollen nahezu ausgeglichen agierte, konnten sich die SG’ler ins Abräumen immer wieder leichte Vorteile erspielen. So gelang es Timm Schmitt (867 Kegel), Michael Lechelt (918 Kegel, 313 ins Abräumen) und Heiko Fackelmann (868 Kegel, 306 ins Abräumen) bis zur Halbzeit des Spiels einen kleinen Vorsprung von immerhin 64 Kegeln herausarbeiten.
Im Schlusstrio kam man auf Kelsterbacher Seite erneut in die Vollen nicht so richtig in Fahrt, weswegen die Gäste somit ständig wieder herankamen, und das Spiel stets spannend blieb. Allerdings zeigten die Gastgeber ins Abräumen dafür umso mehr die Zähne und holten sich die fehlenden Kegel immer wieder zurück. Am Ende konnten Norbert Schneider (927 Kegel, starke 347 ins Abräumen), Maximilian Seib (848 Kegel) und Daniel Ordulj (899 Kegel, 300 ins Abräumen) dank der guten Leistung ins Abräumen die Partie scheinbar nie gefährdet nach Hause bringen, und bleiben somit weiterhin heissester Anwärter auf die Meisterschaft. (fh)


Bezirksliga Männer
TuS Rüsselsheim 2 – SG Kelsterbach 3    4950 : 4792

Die 3. Mannschaft hatte ein denkbar schweres Spiel auf den so gar nicht ergiebigen Bahnen in Rüsselsheim und wurde prompt sehr unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Dabei begann alles recht hoffnungsvoll, denn Ralf Seib (813 Kegel) und Markus Plitt (782 Kegel) mussten im Startpaar gerade einmal 1 Kegel abgeben.
Doch während die Gastgeber im Mittelpaar besser ins Spiel kamen, blieben Lutz Schulz (838 Kegel) und Christopher Plitt (763 Kegel) leider nur auf dem Niveau ihrer Mannschaftskameraden zuvor, was einen knappen Rückstand von 48 Kegeln bedeutete.
Im Schlusspaar wurden dann jedoch Detlef Kraft (802 Kegel) und Sebastian Noll (794 Kegel) von der starken TuS’lern regelrecht an die Wand gespielt. Mit einer geschlossenen, aber eben auch zu schwachen Mannschaftsleistung bei mehr als doppelt so vielen Fehlwürfen wie der Gegner (unsägliche 101 Stück !!!), fällt die Spielanalyse auch beim Laien denkbar einfach aus. So wird auch dem Nicht-Experten schnell klar, dass die Partie eigentlich sogar zu gewinnen gewesen wäre, und somit möglicherweise entscheidende Punkte im Kampf um die Meisterschaft vergeben wurden. (fh)


A-Liga 2 Männer
KC Rebellen Mörfelden 1 – SG Kelsterbach 4   2686 : 2448
Für die 4. Mannschaft gab es bei den Nachbarn am letzten Wochenende nichts zu holen. Bereits im Startpaar mit Jürgen Spieß (364 Kegel) und dem guten Helmut Börner (449 Kegel) musste man 45 Kegel abgeben. Im Mittelpaar mussten dann Peter Krause (415 Kegel) und Daniel Schneider (419 Kegel) weitere, vorentscheidende 89 Kegel gegen die übermächtigen Gastgeber abgeben.
Im Schlusspaar überzeugte Horst Reichhart (451 Kegel), während Luigi Leone (350 Kegel) gar keinen Bezug zur Bahn fand und man folgerichtig haushoch verlor. (fh)

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.