SG Kelsterbach - Kegeln Männer

2. und 3. SG Herren behaupten sich

(15./16.10.2011)

3. Bundesliga Nord Männer

SG Kelsterbach 1 – spielfrei   

 

Gruppenliga 4 Männer

SC/KC Bensheim 1SG Kelsterbach 2   5178 : 5270

Etwas schwerfällig startete die 2. Vertretung auf den anspruchsvollen Bahnen in Lorsch gegen den Tabellenvierten. Insbesondere ins Abräumen fanden der junge Tim Schmitt (828 Kegel) und Ralf Seib (828 Kegel) keine ergiebige Linie. Lediglich Heiko Fackelmann (871 Kegel) konnte Paroli bieten und und so lag man am Ende des Starttrios leicht mit 10 Kegeln im Rückstand.

Trotz der im Schlusstrio nun deutlich stärkeren Gegenwehr der Bensheimer wurde dieser Schnitzer wieder ausgebügelt, denn auch die Gastgeber zeigten sich alles andere als souverän. Hier liessen Norbert Schneider (881 Kegel), Maximilian Seib (893 Kegel) und der alles überragende Carsten Seib (969 Kegel, sehr gute 360 ins Abräumen) keinen Zweifel daran, dass man auch nach diesem Spieltag Tabellenführer bleiben wollte, und vollendeten die Partie am Ende doch noch recht deutlich zu Gunsten der SG’ler. (fh)

 

 

Bezirksliga Männer

SG Kelsterbach 3 – TuS Rüsselsheim 2   5389 : 5174

In allen Belangen überlegen präsentierte sich die 3. Mannschaft im Spiel gegen die Nachbarn aus Rüsselsheim. Bereits im Startpaar zeigte man mit Lutz Schulz (873 Kegel), Horst Reichhart (869 Kegel) und vor allem Youngster Daniel Schneider (906 Kegel) den Gästen ordentlich die Zähne, was mit einer 73 Kegel hohen Führung belohnt wurde.

Mit diesem beruhigenden Vorsprung im Rücken spielten Georg Jeßberger (860 Kegel), der gute Michael Lechelt (917 Kegel, 327 ins Abräumen) und der sensationell aufspielende Routinier Elio Leone (964 Kegel, 324 ins Abräumen) die Begegnung nie gefährdet nach Hause und man bleibt somit auch in dieser Mannschaft weiterhin verlustpunktfrei. (fh)

 

 

A-Liga 2 Männer

SG Kelsterbach 4 – KCR Mörfelden 1   2465 : 2532

Einmal mehr blieb der vierten Mannschaft nach einem spannenden Spiel im Derby gegen Mörfelden der Lohn aller Mühen verwehrt. Hier gelang es dem Gespann Helmut Börner (401 Kegel), Peter Krause (415 Kegel) und Jürgen Spiess (365 Kegel) leider nicht, die Gäste unter Kontrolle zu halten und man lag zur Halbzeit mit 86 Kegeln zurück.

Doch das Schlusstrio startete eine Aufholjagd, in der Sebastian Noll (438 Kegel) und Tobias Körner (462 Kegel, 156 ins Abräumen) überzeugen konnten. Doch leider verlor Luigi Leone (384 Kegel) auf den letzten Abräumen total den Faden und so führten die vielen Fehlwürfe nur zu einer doch noch deutlichen Niederlage. (fh)

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.