SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG 1 und 2 überzeugen mit Superlativen

(05./06.11.2011)

3. Bundesliga Nord Männer

SG Kelsterbach 1 – SKG Bad Soden / Salmünster 1   5713 : 5485

Am vergangenen Wochenende war das Tabellenschlusslicht aus Osthessen zu Gast in Kelsterbach. Nach der eher mageren Vorstellung der Vorwoche sollte es keine Wiederholung geben, das war erklärtes Ziel. Und so ging man auch hochkonzentriert an den Start, stets bedacht den Gegnern möglichst keine Chancen einzuräumen. Dies gelang insbesondere Carsten Seib (990 Kegel, phantastische 361 ins Abräumen) in überragender Manier, aber auch der gute Daniel Ordulj (961 Kegel, 328 ins Abräumen) und der junge Sebastian Gomolka (964 Kegel, 317 ins Abräumen) standen ihm kaum nach, letzterer konnte überdies mit einer neuen persönlichen Bestleistung glänzen. Diese herausragenden Leistungen führten zu einem vorentscheidendem Vorsprung von beruhigenden 134 Kegeln zur Halbzeit, was nicht zuletzt den - einmal mehr von Elio Leone - perfekt präparierten Bahnen zu verdanken war.

Im Schlusstrio überzeugte dann besonders Holger Dama (963 Kegel, gute 340 ins Abräumen), während Michael Schmidt (926 Kegel, 316 ins Abräumen) und Frank Hoffmann (909 Kegel) nicht ganz an die guten Ergebnisse ihrer Mannschaftskameraden anknüpfen konnten. Dies war aber andererseits auch nicht erforderlich, da man die Gäste jederzeit souverän in Schach halten konnte. Durch diese Saison-Heimbestleistung und den doppelten Punktegewinn steht man weiterhin mit ausgeglichenem Punktekonto im Mittelfeld. (fh)

 

 

Gruppenliga 4 Männer

SG Kelsterbach 2 – Treue Kameraden Bürstadt 1   5563 : 5238

Ebenfalls sichtlich um Wiedergutmachung bemüht und in blendender Spiellaune präsentierte sich die zweite Vertretung. Hier waren es Norbert Schneider (907 Kegel), Michael Lechelt (930 Kegel, 313 ins Abräumen) und Richard Op de Hipt (918 Kegel), die ihre Kontrahenten jederzeit im Griff hatten und die SG’ler mit ebenfalls richtungsweisenden 161 Kegeln distanzierten. Dieser Vorsprung hätte am Ende sogar noch deutlicher ausfallen können, da die Gäste nur mässige Gegenwehr entgegensetzten.

Im Schlusstrio wussten die Südhessen dann besser zu gefallen, hatten aber gegen den überragenden Maximilian Seib (989 Kegel, 325 ins Abräumen) kein Rezept. Dieser stand nicht nur seinem Onkel und Vorbild Carsten aus der Ersten kaum nach, sondern lieferte mit neuer persönlicher Bestleistung und Cosmos-Clubrekord gleich zwei Superlative ab. Mit an seiner Seite waren die guten Markus Plitt (904 Kegel, 306 ins Abräumen) und Elio Leone (918 Kegel, 304 ins Abräumen) am Start und vollendeten die Partie in allen Belangen überlegen zu einem der besten, je gespielten Ergebnisse der 2. Mannschaft. (fh)

 

 

Bezirksliga Männer

SG Kelsterbach 3 – VfR Wiesbaden 1   4325 : 4935

Eigentlich genauso gut auf der Siegerstrasse unterwegs war die dritte Mannschaft. Im Starttrio behielten Lutz Schulz (886 Kegel), der gute Tim Schmitt (901 Kegel) und Horst Reichart (828 Kegel) gegenüber den Gästen aus der Landeshauptstadt mit 120 Kegeln deutlich die Überhand.

Allerdings hielt die Freude darüber nicht lange an, denn bereits nach dem 2. Wurf im Schlusstrio musste Georg Jeßberger mit einem Muskelabriss im Arm verletzungsbedingt aufgeben. Ohne Ersatzmann hatten Wolfgang Eckel (842 Kegel) und Detlef Kraft (859 Kegel) somit keine Aussicht mehr auf Erfolg und die Gegner wurden trotz dürftiger Leistung am Ende mit 2 Pluspunkten belohnt. (fh)

 

 

A-Liga 2 Männer

SG Kelsterbach 4 – Rot-Weiss Nauheim 3   2445 : 2477

Auch die 4. Mannschaft startete zunächst hoffnungsvoll. Hier waren es Peter Krause (378 Kegel), Alexander Macion (403 Kegel) und Tobias Körner (433 Kegel), die die Kelsterbacher zunächst knapp mit 31 Kegeln in Führung brachten.

Doch einmal mehr wurde man auf der letzten Bahn von den Kontrahenten überholt, da Sebastian Noll (428 Kegel) Helmut Börner (419 Kegel) und Luigi Leone (384 Kegel) leider nicht ausreichend dagegenhalten konnten. (fh)

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.