SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG Herren punkten maximal zum Jahresabschluss

(10./11.12.2011)

3. Bundesliga Nord Männer

SG Kelsterbach 1 – SG Fortuna Rodalben 1   5696 : 5556

Im letzten Spiel vor der Winterpause musste unbedingt noch ein Sieg her, wollte man nicht in den abstiegsgefährdeten Bereich abrutschen. Leider kamen die Gäste aber zunächst besser ins Spiel und verschafften sich leichte Vorteile. Im weiteren Verlauf kam dann aber der einmal mehr blendend aufgelegte Carsten Seib (1025 Kegel, phantastische 384 ins Abräumen) besser in Tritt, und konnte den Gästen Paroli bieten. Anders als Sebastian Gomolka (674 Kegel), der nach drei Viertel der Distanz verletzt aufgeben musste, und für den Maximilian Seib (219 Kegel) einsprang. Auch Frank Hoffmann (899 Kegel, 310 ins Abräumen) blieb deutlich hinter den Erwartungen zurück und so musste man zur Halbzeit einen eigentlich vermeidbaren Rückstand von 59 Kegeln hinnehmen.

Im Schlusstrio zeigten die Kelsterbacher dann aber phantastischen Kegelsport, und drehten das Spiel gleich im ersten Gang zu einem kleinen 22 Kegel hohen Vorsprung. In dieser entscheidenden Phase machten die SG’ler weiter Druck und bauten den Vorsprung kontinuierlich aus. Bereits nach dem dritten Gang hatte man so einen knapp dreistelligen Vorsprung heraus gearbeitet und der Wille der Gäste war sichtlich gebrochen. Durch die starken Leistungen von Holger Dama (983 Kegel, 338 ins Abräumen), Michael Lechelt (922 Kegel, 314 ins Abräumen) und Daniel Ordulj (974 Kegel, 318 ins Abräumen) konnte das Spiel dem Verlauf nach beinahe unerwartet doch noch recht deutlich zum Positiven wenden. Mit diesem sehr wertvollen Sieg hält man sich im breiten Mittelfeld, bis man im neuen Jahr am 14. Januar das nächste Mal zu den Kugeln greift.

 

An dieser Stelle bedanken sich die SG-Herren bei allen Fans, Gönnern und insbesondere unseren Frauen und Familien, die uns immer wieder den Rücken freihalten, um diesen zeitintensiven Sport in dieser Form betreiben zu können. Wir wünschen Allen eine schöne Adventszeit und ein gutes und gesundes neues Jahr 2012. (fh)

 

 

Gruppenliga 4 Männer

SG Kelsterbach 2 – Blau-Gelb Wiesbaden 2   5516 : 5369

Mit einer ebenfalls geschlossen guten Top-Leistung verabschiedete sich die 2. Mannschaft im alten Jahr von den Bahnen und seinen Fans. Am Ende in allen Belangen klar überlegen präsentierten sich alle 6 Akteure auf Kelsterbacher Seite. Bereits im Starttrio mussten sich Heiko Fackelmann (930 Kegel, 312 ins Abräumen), Ralf Seib (877 Kegel) und Elio Leone (919 Kegel, 318 ins Abräumen) zunächst des heftigen Widerstandes der hartnäckigen Gäste erwehren, und konnten sich erst im Schlussviertel mit 53 Kegeln etwas deutlicher absetzen.

Auch im Schlusstrio war es alles andere als eine ruhige Kugel, die gefordert war, um den aufkommenden Gästen entsprechend Paroli bieten zu können. Aber auch hier machten die SG’ler eine gute Figur, und konnten dank der guten Leistungen von Norbert Schneider (919 Kegel, 318 ins Abräumen), Markus Plitt (908 Kegel) und vor allem auch Richard Op de Hipt (963 Kegel, 330 ins Abräumen) in diesem Spiel die Oberhand behalten. Die Deutlichkeit des Sieges täuscht etwas darüber hinweg, dass der Gegner bis auf die letzte Bahn niemals resignierte und man ständig voll konzentriert bleiben musste, um das Spiel nicht doch noch aus der Hand zu geben. Am Ende hatte man lauter schöne Ergebnisse und ein hervorragendes Gesamtergebnis erstritten, auf das man zurecht stolz sein und entspannt als Tabellenführer in die Winterpause gehen darf. (fh)

 

 

Bezirksliga Männer

SG Kelsterbach 3 – Blau-Weiss Mörfelden 1   5194 : 5192

Im Derby gegen die Nachbarn von der anderen Flughafenseite geriet man leicht unter Zugzwang nachdem man zwar gut begann, dann aber eher abbaute. Hier konnten Wolfgang Eckel (906, 302 ins Abräumen), Lutz Schulz (854 Kegel) und Daniel Schneider (828 Kegel) einen leichten Rückstand mit 42 Kegeln leider nicht vermeiden.

Im Schlusstrio lagen Licht und Schatten auf beiden Seiten nicht weit voneinander entfernt, und teilweise die Nerven blank wie selten. Das Spiel spitzte sich zu einem Krimi der ganz besonderen Art zu. Während Detlef Kraft (840 Kegel) und Tobias Körner (816 Kegel) sich eher unfreiwillig zurückhielten, wurde ausgerechnet der sensationell und mit persönlicher Bestleistung auftrumpfende Youngster Timm Schmitt (950 Kegel, 324 ins Abräumen) zum Matchwinner. Im Stile eines Routiniers holte er mit den letzten zwei Würfen 9 Kegel und sorgte so für den denkbar knappen Ausgang zu Gunsten der Kelsterbacher, die nun ebenfalls als Tabellenführer „überwintern“ dürfen. (fh)

 

 

A-Liga 2 Männer

SG Kelsterbach 4 – Blau-Weiss Mörfelden 2   2489 : 2400

Im letzten Spiel des Jahres konnte erstmalig auch die 4. Mannschaft die begehrten Pluspunkte einfahren und komplettierte die Bilanz zu einer blitzsauberen 8:0 Bilanz aus 4 Spielen. Zwar begann auch diesmal Alles zunächst wieder so enttäuschend wie „gewohnt“, denn Peter Krause (396 Kegel), Sebastian Noll (392 Kegel) und Helmut Börner (387 Kegel) blieb einmal mehr nur das Nachsehen mit immerhin schon 58 Kegeln.

Doch ähnlich wie bei der Ersten riss das Schlusstrio das Ruder in einer phantastischen Ausholjagd kräftig herum. Hier machten sich Horst Reichhart (423 Kegel), Luigi Leone (439 Kegel) und vor Allem Guiseppe Roselli (452 Kegel) die Schwäche der Gäste zum eigenen Vorteil zu Nutze und siegten in allen Belangen, als wäre es nie anders gewesen. (fh)

 

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.