SG Kelsterbach - Kegeln Männer

SG Herren weiterhin im Aufwind

(01.10.2011)

3. Bundesliga Nord Herren

SG Kelsterbach 1 – Olympia Mörfelden 2   5451 : 5413 LP

Im Derby gegen die Nachbarn aus Mörfelden traten beide Teams ersatzgeschwächt an und so kam es wie so oft zu einer bis zum Schluss spannenden Begegnung.

Zunächst gelang es den Kelsterbachern nur schwer zu ihrem Spiel zu finden und so geriet man eher auf Grund der eigenen Defizite als durch das auch nicht sonderlich überzeugende Auftreten der Gäste in Rückstand. Insbesondere ins Abräumen konnte man zwar immer wieder etwas Boden gut machen, aber am Ende des Starttrios lagen Maximilian Seib (908 Kegel, gute 326 ins Abräumen), Sebastian Gomolka (891 Kegel) und Michael Schmidt (902 Kegel, 312 ins Abräumen) immerhin schon deutliche 72 Kegel zurück.

Im Schlusstrio starteten die Kelsterbacher trotz des Rückstandes eher verhalten und der Rückstand wuchs sogar zwischenzeitlich auf über 100 Kegel an. Doch dann begann die Kelsterbacher Aufholjagd, zunächst ganz langsam, aber im dritten Durchgang wurden mit einem Kraftakt satte 85 Kegel zurückgeholt, was bereits eine knappe Führung bedeutete. So beflügelt gaben dann auf der letzten Bahn Holger Dama (909 Kegel), Richard Op de Hipt (914 Kegel) und Frank Hoffmann (927 Kegel, 326 ins Abräumen) den Kontrahenten keine Gelegenheit mehr, dass Spiel noch einmal herumzureissen und vollendeten die Partie ohne grosse Gegenwehr der Gäste verdientermassen zu Gunsten der SG’ler. (fh)

 

 

Gruppenliga 4 Herren

SG Kelsterbach 2 – KSV Bürstadt 1   5322 : 5241

Eigentlich von Beginn an souverän bestritt die zweite Vertretung ihre Partie. Bereits im Starttrio hatte man aufgrund der unerwartet geringen Gegenwehr der Gäste beinahe leichtes Spiel. Allerdings präsentierten sich Michael Lechelt (882 Kegel), Markus Plitt (871 Kegel) und insbesondere Heiko Fackelmann (893 Kegel) erneut in hervorragender Spiellaune, was zu einer vorentscheidenden Führung von 107 Kegeln führte.

Im Schlusstrio begann insbesondere Daniel Ordulj (926 Kegel, 330 ins Abräumen) enorm stark, und hielt so die Gäste auf Abstand. In den beiden folgenden Durchgängen musste sich dann Norbert Schneider (932 Kegel, 319 ins Abräumen) mit 496 Kegeln mächtig ins Zeug legen, um seinen nicht minder stark aufkommenden Gegenspieler in Schach zu halten. Einzig Christopher Plitt (818 Kegel) blieb unter seinen Möglichkeiten, was aber an diesem Tag keine weitere Rolle spielte, da man den Gegner jederzeit unter Kontrolle hatte und somit verdient die 2 Punkte in Kelsterbach behalten konnte. (fh)

 

 

Bezirksliga Herren

Blau-Gelb Wiesbaden 3 – SG Kelsterbach 3   4784 : 5112

Erfreulich wenig Gegenwehr zeigten die Gastgeber der Landshauptstadt gegen die dritte Mannschaft. Umso mehr fiel die sehr gute Leistung von Lutz Schulz (925 Kegel) ins Gewicht, der mit Horst Reichhart (801 Kegel) zusammen für eine 74 Kegel hohe Führung sorgte.

Im Mittelpaar brachen die Wiesbadener völlig zusammen, was sich Tim Schmitt (849 Kegel) und Elio Leone (883 Kegel) zu Nutzen machten, um eine uneinholbare Führung von Sage und Schreibe 373 Kegeln zu erzielen.

Mit diesem exorbitanten Vorsprung im Rücken war die Luft aus dem Spiel heraus und so konnten es Georg Jeßberger (850 Kegel) und Detlef Kraft (804 Kegel) eher locker angehen lassen um die Begegnung Hause zu spielen. (fh)

 

 

A-Liga 2 Herren

TuS Rüsselsheim 3 – SG Kelsterbach 4   2261 : 2191

Einmal mehr in allen Belangen unterlegen musste sich die vierte Mannschaft nach einem spannenden Spiel im Derby gegen Rüsselheim geschlagen geben. Hier gelang es dem Gespann Helmut Börner (376 Kegel) und Alexander Macion (345 Kegel) leider nicht, einen 45 Kegel hohen Rückstand zu verhindern. Im Mittelpaar konnten allerdings Peter Krause (371 Kegel) und Luigi Leone (391 Kegel) dieses Manko nahezu ausgleichen und die Partie war wieder offen. Im Schlusspaar hatte man aber mit Sebastian Noll (380 Kegel) und Jürgen Spiess (328 Kegel) leider wieder das Nachsehen und am Ende erneut die Punkte verloren. (fh)

Powered By Website Baker
Spielgemeinschaft der Sportkegel-Clubs Rot-Weiss, Alle Neun und Cosmos Kelsterbach im Kegel- und Bowlingverein Kelsterbach e.V.